Pflicht - Threadtitel nach Verkauf im MP ändern

Sollte es zur Pflicht werden seine Threadtitel nach Verkauf im Marktplatz anzupassen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Sagi T

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
7.544
Renomée
156
Standort
Leipzig
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
Wer kennt es nicht,

man findet etwas interessantes im MP und wühlt sich durch den Thread. Entweder schon verkauft und es ist irgendwo im Thread, nach längerer Suche, ersichtlich das es nicht mehr zum Verkauf steht.

Ich bin für eine allgemeine Titeländerung wenn im Thread nix mehr zu holen ist. Wer dagegen verstößt bekommt erstmal ne Art Abmahnung und dann eventuell ne neagtive Bewertung. Würde sicherlich vielen helfen und die Übersichtlichkeit erhöhen.

Es reicht ja der Zusatz "ALLES VERKAUFT" oder "GESCHLOSSEN"

Ja, Nein, Vielleicht...?
 
Dafür! Und zwar weil.......

ich finde das man sich dann oft einiges an PNs und rumgefrage sparen kann.
Ist ärgerlich wenn man dann irgendwann zu hören bekommt "ne...ist schon verkauf..."
Mir würd es ja schon reichen wenn im Eingangspost ersichtlich ist, was noch zu haben und was evtl. schon verkauft ist.
 
Dagegen. Wieso? Einfach weil ich ein Schussel bin und das öfters mal vergesse vor allem wenn der Thread schon älter ist.
 
Dagegen. Wieso? Einfach weil ich ein Schussel bin und das öfters mal vergesse vor allem wenn der Thread schon älter ist.

Wenn man den letzten Artikel verkauft hat kann man doch wohl mal die 10 Sekunden aufbringen und direkt den Titel editieren oder? Das hat in meinen Augen nur etwas mit Faulheit zu tun.
 
Ich fände es nicht so prima wenn jeder selbst den Titel editieren kann.
Da kann man Mist bauen sodass Vorgänge schlecht nachvollzogen werden können.
 
den titel kann man doch eh selber editieren....
 
Ich fände es nicht so prima wenn jeder selbst den Titel editieren kann.
Da kann man Mist bauen sodass Vorgänge schlecht nachvollzogen werden können.


Ich glaube Du hast so einiges verpasst, das geht schon eine ganze Weile....*buck*
 
Oh, wusste nicht dass das so doof gehandhabt wird.
 
Was ist daran bitte doof? Das haben die Mods m.M.n mal eingeführt um sich selbst zu entlasten. Was im Titel steht ist doch fast egal, das konkrete Angebot wird im Thread aufgeführt.
 
Wenn man den letzten Artikel verkauft hat kann man doch wohl mal die 10 Sekunden aufbringen und direkt den Titel editieren oder? Das hat in meinen Augen nur etwas mit Faulheit zu tun.


Weil ich auch nicht alles hier verkauft habe und wenn dann mehrere Tage später noch jemand ankommt nachdem der Thread schon auf Seite 3 ist denk ich doch nimmer dran.

Oder wenn ich was suche.

Außerdem ändere ich erst den Status des Artikels oder die Überschrift wenn ich auch mein Geld habe.
 
Wer kennt es nicht,

man findet etwas interessantes im MP und wühlt sich durch den Thread. Entweder schon verkauft und es ist irgendwo im Thread, nach längerer Suche, ersichtlich das es nicht mehr zum Verkauf steht.

Ich bin für eine allgemeine Titeländerung wenn im Thread nix mehr zu holen ist. Wer dagegen verstößt bekommt erstmal ne Art Abmahnung und dann eventuell ne neagtive Bewertung. Würde sicherlich vielen helfen und die Übersichtlichkeit erhöhen.

Es reicht ja der Zusatz "ALLES VERKAUFT" oder "GESCHLOSSEN"

Ja, Nein, Vielleicht...?

JA
Weil es schon beim durchsuchen des Marktplatzes ersichtlich wird ob Artikel noch zu haben sind / gesucht werden. ;)
Beim Einstellen der Artikel hat jeder Zeit, also kann man sie sich auch zum aktualisieren nehmen!

Allerdings müsste es dann heißen "Alles Verkauft" oder "NICHTS mehr", denn schließen kann den thread NUR ein Mod oder Admin.

oki doki
fuzzy
 
Könnte man die Threads nicht 7 Tage nach dem letzten Post automatisch schließen und der Threadersteller kann das wiederum aufheben falls gewünscht?
 
Es geht nicht ums schliesen ansich. Vielleicht war es oben ein wenig ungünstig ausgedrückt. Was nützt ein geschlossener Thread wenn man trotzdem rein sieht und sinnlos durch scrollt?
 
Wenn ein Thread geschlossen ist weiß man, dass es nichts mehr zu holen gibt.
(Sei es, weil wirklich nix mehr da ist, oder weil es der Threadersteller verpennt hat, was ja auch auf die Verkaufsabsicht und Abwicklung Auswirkungen haben könnte)
 
Wenn dadurch die "Bewerten Funktion" nicht beeinflußt wird wäre es ein Ansatz...
 
erkennt man geschlossene Threads nicht in der Übersicht am Symbol? Dann gilt: Augen auf beim Eierkauf.
 
Aber was ist mit denen die ihren Verkaufsthread permanent in der Signatur haben? Quasi ein permlink dessen Threadinhalt nur immer wieder angepasst wird?
 
@Sagi T 754

Dann müsste das Anzeigen eines links zum Verkaufsthread in der Signatur unterbunden werden. ???
Ich finde es sowieso unfair solche Signaturen zuzulassen, denn man darf in anderen z.B. Beratungsthreads keinem irgendeinen Artikel zum Verkauf anbieten, aber in der Sig. springt einem in "Großschrift" Verkaufe . . . . ect. entgegen.
Irgenwie inkonsequent. *nosorry*

fuzzy
 
So,

bei manchen scheint es ja doch schon etwas bewirkt zu haben.... :)

Man sieht nun doch deutlich häufiger geänderte Threadtitel.
 
Mir fehlt jetzt gerade der Überblick, wie sich ein geschlossener Thread optisch von einem offenen unterscheidet. Wenn es tatsächlich nicht ins Auge springt, wäre ich auch für eine Änderung des Threadtitels.

Wann ich aber auf jeden Fall befürworte, dass der Titel geändert werden sollte, ist dann, wenn einzelne Posten, die noch im Titel stehen, schon verkauft wurden. Das nervt unheimlich, wenn man immer wieder den gleichen Thread öffnet, weil man man etwas sucht, was schon längst weg ist.
 
Ich würd den Titel gerne ändern, weiß aber nicht wo???
 
Einfach auf erweitert gehen. Dort kannst Du den editieren.

MfG
 
Zurück
Oben Unten