7 Netzwerkauslastung ohne sichtbaren Grund

Black Hawk91

Cadet
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
50
Renomée
0
Hey Leute,

folgendes Problem... ich habe schon seit Tagen die ganze Zeit eine Netzwerkauslastung von 3,5-4% bei einem 100MBit Anschluss. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe dann sind das rund 500KByte/s!! Im Ressorcenmonitor sehe ich aber nichts was diesen Traffic auch nur ansatzweise erklären würde, wenn ich da alle Prozesse zusammenfasse komme ich so auf 3-10 KByte/s... Updates sind alle installiert und der Rechner ist täglich mehrere Stunden an, daran liegt es also auch nicht. Microsoft Security Essentials macht täglich einen Suchlauf und findet nichts.... Hat also irgendjemand eine Idee wieso ich so verdammt viele Daten empfange oder wie ich rausfinde welches Programm/Prozess dafür verantwortlich ist?

Mein System: Win 7 SP1 64 Bit
Anitivierenprogramm: Microsoft Security Essentials
Windows Firewall ist aktiviert


Gruß
Black Hawk
 
Ganz einfach: solange Dienste und Prozesse beenden, bis der Verkehr nicht mehr auftritt. Beachte dabei, nur die Dienste zu beenden, die nicht zwingend erforderlich sind.

MfG Dalai
 
Alles geschlossen was zu schließen geht bis Windows nicht mehr konnte und nen Neustart gemacht hat, aber leider ohne Erfolg, Netzwerkauslastung blieb die ganze Zeit konstant. =(
 
Welche Einträge hast du im Autostart? msconfig und/oder AutoRuns sind dafür sehr hilfreich.

MfG Dalai
 
Ich hab das Problem gefunden, es ist mein scheiß Telekom Mediareciverding -.-
Hatte zwar das Ding schonmal vom Netz genommen aber man muss (warum auch immer) noch nen Neustart machen damit die Netzlast wieder auf 0% geht. Habs jetzt ein paar mal getestet, Ding am Netz > 3-4% Auslastung, Ding vom Netz > 0% Auslastung...
Danke Dalai, du hast mir zwar nicht die Lösung gesagt aber mich noch auf ein paar Ideen gebracht^^

Gruß
Black Hawk
 
Zurück
Oben Unten