P8Z68 Deluxe - Frage zu Anschlüssen

Rauer

Redshirt
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
2
Renomée
0
Wenn ich das richtig hat dieses Mainboard keine Anschlussmöglichkeit um den Internen Grafikchip eines I7 Cpus zu nutzen. Ist das richtig oder übersehe ich da etwas????

danke!
 
Das siehst du richtig:

Back I/O Ports

1 x PS/2 keyboard/mouse combo port(s)
1 x Bluetooth module(s)
1 x eSATA 3Gb/s
1 x Power eSATA 3Gb/s
1 x IEEE 1394a
2 x LAN (RJ45) port(s)
2 x USB 3.0
8 x USB 2.0
1 x Coaxial S/PDIF out
1 x Optical S/PDIF out
6 x Audio jack(s)
1 x Clear CMOS button(s)

Internal I/O Ports

1 x USB 3.0 connector(s) support(s) additional 2 USB 3.0 port(s) (19-pin, blue)
2 x USB 2.0 connector(s) support(s) additional 4 USB 2.0 port(s)
4 x SATA 6Gb/s connector(s)
4 x SATA 3Gb/s connector(s)
1 x IEEE 1394a connector(s)
1 x CPU Fan connector(s) (4 -pin)
2 x Chassis Fan connector(s) (1 x 4 -pin, 1 x 3 -pin)
2 x Power Fan connector(s) (2 x 3 -pin)
1 x S/PDIF out header(s)
1 x 24-pin EATX Power connector(s)
1 x 8-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x Front panel audio connector(s) (AAFP)
1 x System panel(s) (Q-Connector)
1 x MemOK! button(s)
1 x TPU switch(es)
1 x EPU switch(es)
1 x Power-on button(s)
1 x Reset button(s)
.
EDIT :
.

Sammelthread dazu:

http://www.hardwareluxx.de/communit...68-v-pro-p8z68-deluxe-intel-z68-810782.html#3

VGA Output = N/A
 
Ist leider bei vielen Asus üblich :(

Hatte auch mal nicht darauf geachtet und erst beim Auspacken gemerkt dass das bestellte Board nicht den CPU-Grafikkern nutzen kann.

Auch gibts von Asus einige Board mit Onboard-Chipsatzgrafik die nicht genutzt werden kann
 
Die beiden Boards richten sich auch eher nicht an User die die CPU-Grafik nutzen wollen. Die anderen 3 der Boards mit Z68 haben ja mindetens HDMI im Angebot.
 
Der Z68 hat Lucid Virtu, also wär doch ein Grafikausgang nicht schlecht. Zumindest hab ich das so in Erinnerung, das man da am Mainboard den Monitor anschließt

Und dann gibts bestimmt auch welche die eine schnelle CPU aber keine große Grafikkarte brauchen.
 
Die kaufen dann halt diese MB nicht sondern andere - sehe hier das Problem nicht. Ich weiss vorher was ich will und informiere mich dann auch vorher. Handbuch mal reinschauen ist bei den Kanidaten die man evtl. kaufen will auch nicht verkehrt (PDF ist bei fast allen Herstellern per download erreichbar).
 
Mach ich fast immer und bis auf dem Asus immer damit gut gefahren.

Ist trotzdem nicht verständlich, besonders bei Produkten über der Einsteigerklasse, Features der verbauten Komponenten ungenutzt zu lassen
 
Zurück
Oben Unten