Steve Jobs ist verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.266
Renomée
1.280
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Apple hat bestätigt, das Steve Jobs verstorben ist:
Apple has lost a visionary and creative genius, and the world has lost an amazing human being. Those of us who have been fortunate enough to know and work with Steve have lost a dear friend and an inspiring mentor. Steve leaves behind a company that only he could have built, and his spirit will forever be the foundation of Apple.
Ungeachtet der Kontroversen rund um Apple ist es doch beeindruckend, dass er quasi bis zum Ende die Zügel von Apple in der Hand gehalten hat.
 
R.I.P. Steve ...
 
Hab's grade im Radio gehört - 56 ist für jeden Menschen zu früh!

BTW: Kann dieser Tread mit der User-News zusammen geführt werden??
 
Die Threads zusammenzuführen geht nicht wirklich, weil die User-News später entstanden ist und dann mitten im Thread auftauchen würde statt am Anfang.
 
Ruhe in frieden!
 
R.I.P. Steve. Krebs ist schon ärgerlich. :(


P.S.: Bin mal gespannt wer alles mit seinem Tod bei der News des Monats abräumen möchte. *chatt*
 
56 ist wirklich viel zu früh. Auf der anderen Seite bleibt zu hoffen, dass er nicht endlos leiden musste.
Viel Kraft für seine Familie.
Bye bye


Hmm, dann bekommt das neue IPhone ja schon fast einen tragischen Namen: IPhone 4S(teve)
 
Die Threads zusammenzuführen geht nicht wirklich, weil die User-News später entstanden ist und dann mitten im Thread auftauchen würde statt am Anfang.

Naja, die News kann ja da stehen bleiben, is ja ne News. Habe nen Verweis auf diesen Thread hier hinterlassen.
 
Tja, nun ist er also tot.

Wer sich so zynisch wie Jobs über die miserablen Arbeitsbedingungen und die Selbstmorde von Mitarbeitern äußert wie er, dem werd ich hinterher nicht noch Mitleid heucheln.

Seine Familie tut mir auch nur bedingt leid, die mögen zwar trauern. Aber im Gegensatz zu den vielen Familien von "Otto Normal" sind die is an ihr Lebensende (und das der Nachkommen) finanziell abgesichert.

Meine rein private Meinung.
 
Tja, nun ist er also tot.
Seine Familie tut mir auch nur bedingt leid, die mögen zwar trauern. Aber im Gegensatz zu den vielen Familien von "Otto Normal" sind die is an ihr Lebensende (und das der Nachkommen) finanziell abgesichert.
Meine rein private Meinung.
Naja, wenn man scheinbar so materiell eingestellt ist wie Du dann kann man es sicherlich so weit reduzieren (eigentlich schon fast bedauernswert). Andere würden, egal mit wieviel Geld sie unterwegs sind, den Vater und Mann vermissen und das ist bekanntlich nicht zu bezahlen.
 
Kennt ihr das Buch "Und keiner weint ihm nach..."?! Mehr fällt mir da nicht ein...

Aber ich schließe mich Riddler82 an.
 
Naja, wenn man scheinbar so materiell eingestellt ist wie Du dann kann man es sicherlich so weit reduzieren (eigentlich schon fast bedauernswert). Andere würden, egal mit wieviel Geld sie unterwegs sind, den Vater und Mann vermissen und das ist bekanntlich nicht zu bezahlen.

Danke für dein Bedauern, aber es ist nicht nötig. Mein persönliche Einstellung gegenüber Steve Jobs stellt nicht meine generelle Einstellung dar.

Ich schätze die Sache lediglich realistisch ab. Dass seine Famile trauert und länger trauern wird, habe ich ja nicht in Abrede gestellt, lediglich den Fakt hervorgehoben, dass die sich im Gegensatz zu "Otto Normal" keinerlei Gedanken um ihre finanzielle Zukunft machen brauchen.
Denn DAS ist eigentlich häufig - nachdem die erste Trauer etwas abgeklungen ist - die größere Tragödie für Hinterbliebene. Und das ist nicht meiner (*edit: nicht vorhandenen) materialistischen Weltsicht entsprungen, sondern der harten, realen Welt.

Aber immer wieder schön zu sehen, wie schnell man wegen ein, zwei Sätzen in eine Schublade gesteckt wird.
 
"Hast Du nichts Gutes zu sagen, sage lieber gar nichts!"
 
R.I.P

und danke für die tollen Spielzeuge.
 
De mortuis nil nisi bene...

also sag ich lieber auch nichts
 
Ich hoffe dass der Weg in den Frieden nicht so leidvoll für ihn war.
Das wäre auch ein kleiner Trost für seine Angehörigen.
 
R.I.P Steve.... Mein Beileid an die Familie
 
"Hast Du nichts Gutes zu sagen, sage lieber gar nichts!"
Der Grundsatz einer funktionierenden Demokratie. *buck*

Naja ein R.I.P. ist von meiner Seite aus schon drin. Das sollte für ausnahmslos jeden Menschen drin sein.

Aber der Medienhype der jetzt schon wieder los geht, und die ganzen trauerenden Fans find ich absolut unverständlich. Die allermeisten die jetzt im Netz Trauerbekundungen abgeben, kennen den Mann überhaupt gar nicht. Fan kommt halt nicht umsonst von Fanatism. Sowas geht mir ab.

Auch wunderschön, wie sich die Medien jetzt überschlagen. Der Mann kriegt seine eigene Religion noch...
 
Hey,

verzeiht erst mal, denn ich hab den Thread zur News erst jetzt gesehen und der war ja ne halbe Stunde eher da als die von mir gepostete Nachricht. Verzeiht, war nicht meine Absicht.

Bin aber echt immer noch ein wenig getroffen, weil ich ihn als eine große Persönlichkeit in der Welt der Technik gesehen habe. Und vor allem jemanden mit Visionen und Ideen, die er auch umzusetzen vermochte und unser aller arbeiten hier gewissermaßen beeinflusst. Selbst wenn man kein Appleprodukt besitzt.

Ein ganz großes "Hut ab" vor seinem Lebenswerk.

Möge er in Frieden ruhen und denen hier unten bezüglich des Iphone 5 mal ein bisschen Druck machen...
 
Ich schätze die Sache lediglich realistisch ab. Dass seine Famile trauert und länger trauern wird, habe ich ja nicht in Abrede gestellt, lediglich den Fakt hervorgehoben, dass die sich im Gegensatz zu "Otto Normal" keinerlei Gedanken um ihre finanzielle Zukunft machen brauchen.
Denn DAS ist eigentlich häufig - nachdem die erste Trauer etwas abgeklungen ist - die größere Tragödie für Hinterbliebene. Und das ist nicht meiner materialistischen Weltsicht entsprungen, sondern der harten, realen Welt.
..und trotzdem ist es doch er pure Neid. Ich möchte weder mit Ihm (zu Lebzeiten) oder mit Schumi, Vettel oder 97% der meisten Milliardäre tauschen.
Ich bin lieber zu Hause und reise nicht in de Welt rum oder arbeite 20 Stunden am Tag ohne meine Familie zu sehen. Wer als normale Familie mit dem Verlust nicht klar komtm hat zu Lebzeiten am falschen Ende gespart - oder ein paar haben sparen müssen. Aber das kann man Ihm nun wirklich nicht vorhalten das er erfolgreich war. Ich muß niemanden missionieren, lese da aber einfach nur Neid und Missgunst heraus. Bei Oracle werden gerade ordentlich Jobs vergeben, 100.000k/Jahr sind da möglich. Anzug an und durch die Welt reisen. Nach 2-3 Jahren hast Du genug Geld um das eigenen Unternehmen zu gründen und die nächsten 30 Jahre Dein Vermögen aufzubauen. Aber vermutlich wanderst Du vorher aus um dem typischen Neid der Deutschen zu entgehen.


Ansonsten...wer sich über Apple bzw die Produktion aufregt sollte gleich alles Made in China wegwerfen ;)
http://www.chinahush.com/2009/10/21/amazing-pictures-pollution-in-china/
 
Mal ziemlich OT:

Neid das Totschlagargument schlechthin. Oft gepostet in den seltensten Fällen richtig.

Riddler war sehr zynisch aber unrecht hat er nicht. Es ist ziemlich hart wenn man auch noch den Haupternährer verliert. Das wollen sich die meisten Leute nicht eingestehen weil es ja was mit materiellen Gütern zu tun hat aber falsch ist es nicht. Was hat das mit Neid zu tun darauf hinzuweisen?
 
@Mogul

Soso, du liest also Neid heraus. Deine Sache. Ich bin weder auf Steve Jobs neidisch noch auf den Nachlass. Ebensowenig hätte ich (genau so wenig wie du offenbar) interesse mich für den Erfolg kaputtzuarbeiten.

Was ich allerdings interessant ist, ist, dass du nach der "materialistisches Arschloch"-Schublade gleich die nächste für mich aufmachst, Nämlich die des Neidhammels. Es tut mir leid, dass ich auch in diese Schublade nicht reinpasse.
Ich selber habe nicht den Nerv fürs "Big Business" , wer seine Kohle da verdienen kann, darf es von mir aus.
Solange er gewisse moralische "Mindeststandards" einhält. Diese zunehmende Ellenbogen-Mentalität ist zum kotzen.

Den Erfolg spreche ich Steve Jobs nicht ab. Er hat mit (wenn auch manchmal fragwürdigen Methoden, IMHO) aus Apple eine Firma mit Weltrang gemacht. Derzeit - nach Börsenwert - sogar eine der Größten überhaupt.
Wo habe ich mich denn "neidisch" geäußert? Ist es schon Neid, wenn man darauf hinweist, dass sich die Familie zumindest finanziell keine Sorgen machen braucht? Zynisch? Ja. Neidisch? Nein.


Was ich ihm ankreide ist, dass er sich gegenüber den Misständen die bei Partnern von Apple in einer unsäglichen, zynischen und IMHO menschenverachtenden Weise geäußert hat.

Klar, mit einer sozialen Einstellung wird man nicht reich... Oder doch? Ich verweise da nur mal auf einen gewissen Mr. Gates. Den ich übrigens auch nicht sonderlich mag. Aber der hat sein Vermögen zu einem Großteil für wohltätige Zwecke gespendet. (*edit: und andere dazu überredet es ihm gleich zu tun.)


Dein Hinweis auf Chinaware lässt mich übrigens kalt. Das Problem ist mir absolut bewusst und zwar schon bevor es durch die Foxconn-Vorfälle bekannt wurde. Das Problem ist: Man bekommt kaum andere Ware. Oder sie ist exorbitant teuer.
Was man machen kann ist, sich nicht den immer schneller werdenden Produktzyklen zu unterwerfen. Die sind ja mittlerweile fast lächerlich kurz. Ganz allgemein.

Nunja, ich werde mich hier nicht mehr äußern. Kannst das gern mit mit via PN oder ähnlich ausdiskutieren. Immerhin ist dies ein Thread, der von den meisten als Trauer-Thread verstanden und benutzt wird.

Und hätte ich mich nicht über das Getue mancher Medien geärgert, hätte ich wohl auch garnix dazu geschrieben. Aber der gute Steve Jobs wird von einigen jetzt gelobt und fast schon verherrlicht als ob er ein neuer Messias wäre.
Und das war er nuneinmal nicht.

Er war ein cleverer Geschäftsmann, der wusste wie man Marketing betreibt. Er hat einige Ideen umgesetzt (wenn auch aus technischer Sicht nicht immer optimal, z.B. die nicht tauschbaren Akkus, um mal beim wohl bekanntesten "Schwachpunkt" zu bleiben) die andere Produkte beeinflusst haben.
Gerade bei einer bekannten Persönlichkeit muss es IMHO auch erlaubt sein, die volle Bandbreite zu erwähnen.

PS: Auswandern habe ich schon jetzt im Sinn. Aber nicht wegen dem Neid, sondern weil mich das Neue reizt.

PPS: Ziemlich lang geworden, und ich könnte immer noch was hinzufügen, aber irgendwann reicht es.
 
Ansonsten...wer sich über Apple bzw die Produktion aufregt sollte gleich alles Made in China wegwerfen ;)
http://www.chinahush.com/2009/10/21/amazing-pictures-pollution-in-china/

Tun wir das nicht ohnehin? Die Produkte (schnell) wegwerfen?
Apple wich und weicht trotzdem vom "Durchschnitt" ab, schließlich sind die verantwortlich, wenn pro IP4 gerade einmal 7$ für Lohnkosten bei der Endproduktion übrig bleiben, während man selbst über 370$ einsteckt, natürlich auch für Entwicklung aber eben auch für Glaspaläste für Applejünger, wo die verführt werden wollen.

Sich als Branchenprimus hinzustellen und die Suizide der Arbeiter/innen ins lächerlich-belanglose zu ziehen, so tat es S.Jobs, ist dann doch etwas Widerliches. Lese ich dann noch "56 ist zu früh" (liest man nicht nur hier), wird mir schlecht (bezogen auf viele Produktionsbereiche in Asien, aber eben auch die der Appleproduktion, die viele junge Menschen vorschnell ins Grab bringen, wenn der Arbeitsschutz derart dürftig ausfällt).
 
Sich als Branchenprimus hinzustellen und die Suizide der Arbeiter/innen ins lächerlich-belanglose zu ziehen, so tat es S.Jobs, ist dann doch etwas Widerliches. Lese ich dann noch "56 ist zu früh" (liest man nicht nur hier), wird mir schlecht (bezogen auf viele Produktionsbereiche in Asien, aber eben auch die der Appleproduktion, die viele junge Menschen vorschnell ins Grab bringen, wenn der Arbeitsschutz derart dürftig ausfällt).

Wenn man China allgemein anschaut dann sind die Selbstmorde wirklich belangenlos (da sie ein Beiwerk der Chinesischen Kultur sind, und wohl kaum abnahmen würde wenn Apple mehr bezahlen würde, sehe das Geld lieber bei einem US-Konzerne als bei einem Chinesischen Firmenbesitzer), vorallem soll ja ein Teil der Apple Geräte nicht mehr in China gefertigt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten