News Intern: Größtes deutsches Distributed Computing Team entsteht.

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.943
Renomée
4.014
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Was bereits des Öfteren mal im Gespräch war, wird nun Wirklichkeit: In "Geheimverhandlungen" haben sich die Teams Rechenkraft.net, SETI.Germany und Planet 3DNow! darauf verständigt, in Zukunft gemeinsam aufzutreten. Wir erhoffen uns damit eine stärkere internationale Präsenz, um gegenüber anderen großen Teams, wie zum Beispiel L'Alliance Francophone oder SETI.USA, besser bestehen zu können. Wenn man die großen Teams beobachtet, stellt man einen Trend zu nationalen Teams fest.

Als Internet Auftritt wird es eine gemeinsame Homepage geben. Die bisherigen jeweiligen Teamseiten bleiben aber weiterhin bestehen und entsprechend eingebunden.

Über den gemeinsamen Namen muss nach abgestimmt werden. Als Vorschläge liegen auf dem Tisch:
<ul><li>Planet Rechenkraft Germany (PRG)</li><li>Planet Rechenkraft Seti (PRS)</li><li>German Rechenkraft 3Dnow! (GR3)</li></ul>


Weitere Vorschläge sind gern gesehen.

Als Auftaktveranstaltung wird es eine gemeinsame Feier geben. Dabei kann man sich dann auch gegenseitig besser kennen lernen (come together party). Als Ort für die Feier wurde die Mitte Deutschlands, die Gemeinde Niederdorla (Unstrut-Hainich-Kreis in Thüringen) ausgewählt, damit die Anreise von allen Seiten gleich lang wird. Der Termin ist noch offen, soll aber in den nächsten Tagen bestimmt werden. Als Rahmenprogramm sind einige Workshops und Informationsveranstaltungen zu Themen wie zum Beispiel:
<ul><li>Wie nutze ich die Abwärme für das Raumklima?</li><li>Wie bringe ich viele Computer auf kleinstem Raum unter?</li><li>Ein Lötexkurs für Y-Kabel</li><li>Eine Beratungsveranstaltung zum finden des günstigsten regionalen Stromanbieter</li></ul>
Dazu stehen wir mit einigen Unternehmen in Kontakt um Gastredner und Finanziers des Treffens zu finden.

Zum fördern des Teamgeistes wird ein gemeinsames Race veranstaltet. Ziel ist es 300 Millionen gemeinsame Credits bei yoyo@home zu erreichen. Ein Projekt in dem SETI.Germany schon läger mit dem Team L'Alliance Francophone um den ersten Platz ringt.

L'Alliance Francophone: Aktuell ca. 158 Mio. credit und 165.000 credit / Tag

SETI.Germany: Aktuell ca. 165 Mio. credit und 123.000 credit / Tag
Rechenkraft.net: Aktuell ca. 51 Mio credit und 70.000 credit / Tag
Planet 3DNow!: Aktuell ca. 58 Mio. credit und ca. 34.000 credit / Tag
D.h. ohne besonderen Aufwand (Race Aufruf) bringen wir bereits gemeinsam bei yoyo@home ca. 227.000 credit / Tag auf die Waage.

Wir hoffen, dass unser gemeinsames großes Team dann eine noch größere und strahlendere Zukunft hat. Dazu sind natürlich alle Teammitglieder gefordert, sich freizumachen von ggf. früher vorhandenen Vorbehalten und aktiv an unserem neuen Team mitzuarbeiten.
 
Die Idee ist/wäre tatsächlich gar nicht schlecht!
 
Hm, interessant was sich die verschiedenen Redaktionen an diesem Datum so einfallen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
öh 2 Aprilscherze an einem Tag? :o

Die Idee hätte was, aber ich bin eigentlich ganz gerne Underdog
;)
 
@ Mhalekith

das macht es bei den Gewinnspielen schwieriger, wenn nach dem Aprilscherz von 2012 gefragt wird. ;D
 
Das ist eine hochoffizelle Verkündung, siehe SG und RKN, nur weil heute der 1. eines Monats ist muss es ja nicht falsch sein.... :)
 
Das hat im allg. nichts mit Boinc zu tun.
Das was du meinst ist nur ein kleines Teilprojekt, welches bei uns nicht mehr wirklich beachtet wird.
 
ROFL *lol* *lol* *lol*

Also frei gemacht hab ich mich bei der Nachricht sofort. *chatt*

Allein schon die Teamnamen und der Treffpunkt der Feier... *lol*
 
Netter Aprilscherz jedoch wohl einer der Weniger machbaren wege wodurch SETI Germany ihren ersten Platz bei BOINC combined vor Sicituradastra retten könnte. (Nach heutigem Rac würde sie den in ca. einem Monat verlieren.
 
Ihr habt utg vergessen. ;)
 
Die MEldung taucht sowohl bei SG als auch bei RKN auf... Gut abgesprochen, soferns ein Scherz ist ;)
 
*lol*

diese Teamnamen *buck*
 
Ich hoffe sehr das das ein Scherz ist!
 
Lachweg ich wollte grad nen anderen Namen vorschlagen und anmerken, dass ich eine Vereinigung nicht unbedingt für super halte, aber natuelrich hinter der Entscheidung der Teamleitungen stehe. :)

Hab mich noch über die Kurse gewundert, fands aber lustig (Abwärme fürs Raumklima nutzen :P )
Verdammt, hat mich voll erwischt dieses Mal.

Wie lang war die durchschnittliche Inkubationszeit, bevor die P3D Aprilscherze wahr geworden sind? :) Das hier wäre ja fast wieder ein Kandidat.

Gruß
skell.
 
Wie nutze ich die Abwärme für das Raumklima?


ganz einfach, wir stellen die Rechner in den Kohleofen, dann stört die Abwärme nicht und das Raumklima wird auch besser. ;)
 
RPG, dass hätte mal Schlagkraft... Ich mach soviel credit / Tag wie alle drei Teams zusammen, wer will mich haben?
 
Zurück
Oben Unten