Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beitrag #1
    User-News Von S.I. ist gerade online
    Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.

    Achtung! DNS Trojaner...

    Wer es noch nicht getan hat, sollte hier mal klicken, um seinen Rechner zu checken.
    Der Virus, bzw. Trojaner legt sonst - bei Befall - die DNS Abfragen deines Rechners lahm, sodass dieser nicht mehr online kommt!

    http://www.dns-ok.de/

    Hat sich zwar schon halbwegs rumgesprochen, wer aber seinen Rechner noch nicht gecheckt hat, sollte dies mit dem Link vor MONTAG tun.
    Ein Test ist aber blitzschnell gemacht.

    Weitergehende Informationen zu der DNSChanger Problematik findet sich unter www.botfrei.de, bereitgestellt durch eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.
    Geändert von S.I. (09.07.2012 um 12:59 Uhr)

  2. Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu S.I. für diesen nützlichen Beitrag:

    Atlan78 (09.07.2012), Azhrarn (08.07.2012), Emploi (08.07.2012), RedBaron (08.07.2012), ren (08.07.2012), Shai Hulud (08.07.2012)

  3. Beitrag #2
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von RedBaron
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD FX 8350 @ 4.0 GHz
      Mainboard: Asus M97A Evo R2.0 UEFI Ver. 2501
      Kühlung: Arctic-Cooling Freezer 13 CO
      Arbeitsspeicher: 16 GiB TeamGroup Vulcan Series DDR3 1866 MHz 11-11-11-31 CL-tRCD-tRP-tRAS
      Grafikkarte: Sapphire AMD FirePro V4900 1024 MiB GDDR5 1000 MHz
      Display: 19 Zoll BenQ FP93G X 1280*1024, 15 Zoll HP 1502 1024*768
      SSD(s): SanDisk SDSSDP128G SSD Sata 3
      Festplatte(n): Seagate ST4000DX001 SSHD 4TB, Western Digital 1TB extern USB 2.0
      Optische Laufwerke: LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
      Soundkarte: Onboard Realtek ALC 892
      Gehäuse: Chieftec CS-601 Black
      Netzteil: Be Quiet Straight Power E8 580W 80+ Gold
      Betriebssystem(e): Ubuntu 14.04.1 LTS 64 Bit, Windows 8.1 Professional 64 Bit Update 2
      Browser: Firefox (Linux,Win.), Internet Explorer 11 (Windows)
      Sonstiges: HP Officejet 4500, Fritzbox 3272, Creative 2.1 Soundsystem

    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    624
    Danke
    103
    Gedankt 8 Mal für 5 Themen
    Hallo

    Ich bin mal gespannt wer aus dem "Bekanntenkreis" nächste Woche sich bei mir oder anderen meldet, weil "Das Internet kaputt" ist

    Da werden bestimmt wieder einige Support Anfragen enstehen...

    MfG
    RedBaron

  4. Beitrag #3
    Themenstarter
    Moderation
    Moderation
    Avatar von S.I.
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: 1090T 10/03 B.E. @Sockel AM2+ [Bios 3702 !]@moderat~3330MHz+Turbo= 4033MHz; 2,61GHz NB
      Mainboard: Asus M4A79Deluxe =1.Rechner/2.Rechner: Gigabyte Ma790GP DS4h F6/7b:9850B.E.
      Kühlung: Luftkühlung:EKL Großglockner Alpenföhn =3Lüfter regelbar
      Arbeitsspeicher: PartríotDDR2-800@1071Mhz/ Vollbestückung@ ~11,5ns
      Grafikkarte: zwei 5850 Sapphire Toxic oc CF 2x2GB @850Mhz~ [entspricht etwa zwei 5870@Stock
      Display: 2x 22" |(Benq; LG) und 1x 23,6" Samsung TFTs
      Festplatte(n): 3x70GB Raptoren[Raid] =System(80 GB IDE-NotStart); Ein paar 750er WD Grenns (Tower voll!)
      Optische Laufwerke: LG SATA-DVD RW
      Soundkarte: Dolby home Theater (o.B.)2496 ! audiophile zu verkaufen!
      Gehäuse: ANTEC Twelfehundred 11 Lüfter regelbar(ohne Grakas)11 Laufwerke total
      Netzteil: Tagan 900W 82+ [CF-ready] 2xCF-Volllast ~620W
      Betriebssystem(e): V64 H.Prem.
      Browser: Opera &/ IEE64/ &Safari
      Sonstiges: Lukü/ geschl.Tower |V-CoreCPU =1,23 - 1,47V V Turbo//norm. VID= 1,45V~mit C&Q
    • Mein DC

      S.I. beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Spinhenge; Orbit; Milkyway
      Lieblingsprojekt: Orbit@home; Milkyway@home
      Rechner: Tuban, 3,8~ Ghz x6 /Turbo 4,095GHz [derzeit 1 Rechner] 2x Radeon HD 5850@5870 CFx.
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    8685x <><
    Beiträge
    7.462
    Danke
    783
    Gedankt 305 Mal für 68 Themen
    ... oder: "mein Internet ist kaput"

  5. Beitrag #4
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Denniss

    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    4.585
    Danke
    281
    Gedankt 17 Mal für 5 Themen
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...m-1634760.html

    Ein paar hinweise von heise wie man doch noch ins Netz kommt mit den betroffenen Rechnern.

  6. Beitrag #5
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von andr_gin
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Core 2 Quad Q6600 @2,7GHz
      Mainboard: ASUS P5B Deluxe
      Kühlung: Zalman CNPS 9700 LED
      Arbeitsspeicher: 2x1GB DDR2 800
      Grafikkarte: Connect3D X1800XT 256MB
      Display: Hanns.G 27,5"
      Festplatte(n): Samsung 200GB SATA System, 8x Samsung 500GB RAID 50 (RAID5 über den Controller, RAID0 über Windows
      Optische Laufwerke: Samsung DVD-Brenner
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: A+ XClio2
      Netzteil: Xilence 550Watt
      Betriebssystem(e): Vista x64 SP1
      Browser: Mozilla Firefox 3

    Registriert seit
    12.06.2003
    Ort
    St. Pölten (60km westlich von Wien)
    Beiträge
    2.715
    Danke
    9
    Gedankt 6 Mal für 2 Themen
    Ich verstehe den Hype um diesen Virus überhaupt nicht, geschweige denn, warum der Server vom FBI über ein Jahr am Leben erhalten wurde.
    Wenn ein PC mit Viren verseucht ist, dann ist es doch ganz normal, dass die eine oder andere Funktion beeinträchtigt ist und dann muss man diesen sowieso wieder runter schmeißen, entweder selbst oder jemand, der sich entsprechend auskennt. Hier über 1 Jahr die Server weiter zu betreiben und alle Leute im glauben zu lassen, ihr Rechner würde einwandfrei funktionieren, ist grob fahrlässig. Wer weiß, was da sonst noch so herumfleucht, wenn irgendein beliebiger Schadcode nachgeladen wird und der Rechner noch zusätzlich als Bot missbraucht wurde.
    Wenn schon die Seite weiter betrieben wird, dann würde ich alle Aufrufe auf eine entsprechende Seite weiterleiten, die einem sagt, dass man sich gefälligst einen Virenscanner installieren soll, bzw. im Büro den Befall der EDV Abteilung melden soll, vielleicht sind ja noch mehr betroffen.

  7. Beitrag #6
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von [MTB]JackTheRipper
    • Mein System
      Notebook
      Modell: HP NC2400
      Desktopsystem
      Display: Samsung SyncMaster 305T
      Gehäuse: Antec P180B
    • Mein DC

      [MTB]JackTheRipper beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Folding@Home, QMC, Spinhenge, Simap, Poem
      Lieblingsprojekt: Folding@Home
      Rechner: 2x X2 3800+
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    5.361
    Danke
    314
    Gedankt 11 Mal für 2 Themen
    Die meisten Botnetzwerke besitzen die Möglichkeit die infizierten Clients wieder zu reinigen. Eventuell hat das FBI versucht diese Funktion zu finden, eine entsprechende zu implementieren oder ähnliches.

    Wenn es sich um ein rein zentralisiert agierendes Botnetz handelt, ist es auch nicht grob fahrlässig. Ich denke der Sachverhalt wurde im Voraus genügend geprüft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO