Pentathlon 2013: Abstimmung 4. Projekt: World Community Grid - CPU (Eislauf/Shorttrack)

Pentathlon 2013: Abstimmung 4. Projekt: World Community Grid - CPU (Eislauf/Shorttrack)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Emploi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
10.675
Renomée
951
Standort
Elbflorenz
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da nicht mehr Projete bei wcg, oder kommen die Einschränkungen von SG selber?

The Clean Energy Project - Phase 2 und Discovering Dengue Drugs - Together - Phase 2 würde ich persönlich aufgrund des hohen RAM-Bedarfs ablehnen. 1GB/WU stellt sicherlich nicht nur für mich ein Hindernis dar.

Gruß,
Ritschie
 
Gibt's da nicht mehr Projete bei wcg, oder kommen die Einschränkungen von SG selber?

The Clean Energy Project - Phase 2 und Discovering Dengue Drugs - Together - Phase 2 würde ich persönlich aufgrund des hohen RAM-Bedarfs ablehnen. 1GB/WU stellt sicherlich nicht nur für mich ein Hindernis dar.

Gruß,
Ritschie
Es kann ja jeder weiterhin dagegen bzw für etwas anderes stimmen.
Deweiteren kenne ich die Ausstattung eurer PCs nicht, meine haben schon seit längerem 2GB Ram pro Core, da können wir solche Projekte vielleicht zu unserem Vorteil auslegen
 
@The Clean Energy Project - Phase 2
Die Results sind um die 30 MB groß :o
Wegen der Größe (Siehe Ishtel) wird Standardmäßig nur eine Wu abgerufen. Die nächste gibt es dann erst, wenn diese wieder hochgeladen wurde (die Wumenge kann aber im Account vergrößert werden) .



zur Zeit aktiv Projekte bei WCG
http://www.worldcommunitygrid.org/stat/viewProjects.do

Help Conquer Cancer läuft über CPU und GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
CEP2 ist ganz gut... wenn man den BOINC-Ordner auf einer SSD hat.
Die Begrenzung auf eine WU pro Rechner liegt nicht an der Größe des Uploads sondern an der Beanspruchung der Festplatte. Auf einem Rechner mit einer Magnetfestplatte sind mehr als ca. drei...vier WUs gleichzeitig nicht sinnvoll, da der Prozessor sonst auf die Platte warten muss.
 
CEP2 hat nur sehr wenige Checkpoints, 1 oder 2 pro WU bei 5-10 Stunden Laufzeit ist auch nicht gerade sinnvoll, wenn man sämtliche Kerne damit auslasten will.
 
Schaade das HCC nicht mit dabei ist, zumal ich gerade ati apps bekomme.
 
Schaade das HCC nicht mit dabei ist, zumal ich gerade ati apps bekomme.
Das ist nicht ganz richtig, die obige Liste sind nur Vorschläge von der Turnierleitung, jeder kann die Liste mit weiteren Projekten ergänzen. Ich vermute nur, dass man GPU Apps bei WCG außen vor lassen will!
 
Stelle gerade fest das die WCG ATI App mehr schlecht als recht arbeitet... Dann die GPU doch für was anderes.
 
Auf Nvidia ist es auch eher eine Katastrophe.
Man kann nicht mal Office nebenbei machen, der Rechner ist dann unbenutzbar.
Bei Seti kann ich sogar noch Filme gucken, ohne dass was ruckelt.
 
Ich halte immer einen Kern frei, das reicht für HD... Gut kann natürlich bei nvidia anders sein...
 
Wie gesagt, nicht mal Offcie ist möglich, weil die Grafikkarte beschäftigt ist, egal wie viele CPU-Kerne frei sind.
 
Wie gesagt, nicht mal Offcie ist möglich, weil die Grafikkarte beschäftigt ist, egal wie viele CPU-Kerne frei sind.

Deshalb wechselte ich von der Ati 6850 zur 7850. Dann kann man wieder arbeiten. Davor ging fast gar nichts mehr. Also wohl nur für wenige geeignet.
 
Ich hab die GPU-Nutzung einfach untersagt für HCC.
Vielleicht lass ichs über Ostern bissel laufen, da bin ich nicht da. ;)
 
^^Jetzt sehe und erlebe ich was ihr meint, auf der Llano APU geht NIX mehr wenn HCC auf GPU läuft... Noch nicht mal ein läppischer SD Stream!...
 
Ich hatte das auch mal getestet und kann mich gar nicht mehr erinnern, dass es so extrem war.
Ich muss das heute oder morgen auch mal austesten
 
Zurück
Oben Unten