Gesucht: Flugsimulator für kleinen Cousin

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.327
Renomée
29
Standort
bei Bonn
Hi
ich suche für meinen Cousin (13) einen Flugsimulator, da er daran schonmal interesse geäußert hat. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass so ein FS X schnell an Reiz verliert, weil es doch tatsächlich etwas Arbeit bedarf, bis es funktioniert. Gibt es Spiele, die irgendwo in der Mitte zwischen Arcade und Simulation liegen?
Das Ganze soll auf folgendem System laufen:
Amd A6 3500 (FM1)
4 GB Ram
leider weiß ich das genaue Modell der Grafikkarte nicht mehr. Es war aber ein Modell um 80€, das ganze System ist etwa 1 Jahr alt.

Also zusammengefasst: Flugsimulator, nicht zwanghaft realistisch, und auf mittelmäßiger Hardware spielbar.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

MfG
 
Ich kann gerade zur Hardwareverträglichkeit nichts beisteuern, aber hast Du Dir schon einmal FlightGear (Open Source, kostenfrei) angesehen?
 
Flight Gear habe ich selbst mir schonmal angesehen. Ist leider auf meinem Rechner nicht spielbar. Wirkt ansich aber ganz in Ordnung, allerdings auch nicht ganz Ohne von den Hardwareanforderungen her. Allerdings ist mein System nochmal eine andere Liga
 
Was ich noch vergaß... Es sollte nicht unbedingt ein Kriegsspiel sein.

Im Endeffekt denke ich aber leider, dass es sowas nicht gibt was ich suche, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ideal wäre sowas wie FS X, nur etwas mehr Arcade.
 
Das sind alles Hardcore Sims. Ist hier eher nicht angebracht.

Was ist am FS X denn verkehrt? Den müsste man doch eigentlich auch spielen können ohne viele Handbücher zu wälzen.
 
Ey Leute,

der Cousin ist 13 Jahre alt. Der brauch was zum Spielen !

Nur gibt es eben keine Flugsims für Kinder ( Kenne keine )

mfg
 
Microsoft flight gibt's doch noch. Ist nicht so kompliziert, einfach zu steuern und wird auch gut erklärt. Mein Junge (10) kommt damit gut klar.
 
Zurück
Oben Unten