6. Pentathlon 2015 - WCG (Marathon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.084
Renomée
1.563
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Die diesjährige Marathon-Disziplin beim BOINC-Pentathlon

Für alle Fragen welche bei WCG auftreten soll dieser Thread dienen!

Ähtännschen plz!!!
4 May 2015

Summary
A firmware upgrade will be performed on Tuesday, May 5th.


World Community Grid will be performing a firmware upgrade starting Tuesday, May 5, 2015 at 14:00:00 UTC. The window for this maintenance activity is estimated to be 6 hours, although we anticipate the actual outage time to be very short.

During this firmware upgrade, the website will become unavailable and volunteer devices will not be able to send or receive research tasks for a few short periods of time.

No action is required by the members, as the BOINC/World Community Grid software application will automatically reconnect to our servers once the upgrade is over.

Thank you again for you participation in World Community Grid

Zeitraum:
05.05.2015 um 0:00 Uhr (UTC) bis 19.05.2015 um 0:00 Uhr (UTC)

Projektseite:
https://secure.worldcommunitygrid.org/index.jsp

Konto erstellen:
https://secure.worldcommunitygrid.org/reg/viewRegister.do

Für alle die nicht extra einen Account bei dem Projekt anlegen wollen werden HIER "schwache Schlüssel" für den P3D-Cluster Account bereitgestellt!

Team beitreten:
https://secure.worldcommunitygrid.org/team/viewTeamInfo.do?teamId=HGGTCBHPP1

Folgende Projekte laufen zur Zeit bei World Community Grid:
http://www.worldcommunitygrid.org/research/viewAllProjects.do

Systemanforderungen der Unterprojekte bei World Community Grid
http://www.worldcommunitygrid.org/help/viewTopic.do?shortName=minimumreq
"The Clean Energy Project - Phase 2" ist standardmäßig auf 1 Wu begrenzt. Der Wert kann aber im Account erhöht werden.
Log in oder register bei World Community Grid:
http://www.worldcommunitygrid.org/viewLogin.do
Bei register Teambeitritt nicht vergessen.
Achtung: Beim Einloggen bei WCG wird der Membername und das Paßwort benötigt .



6. BOINC Pentathlon
http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/22_de_Willkommen.html




Besonderheiten:
Anfänglich kann es sein das WCG nur wenige WUs zur Verfügung stellt, besonders bei Rechnern, welche frisch mit einem BOINC-Manager versorgt worden sind.
Hier gibt es einen kleinen Trick:
Man kann durch bearbeiten der client_state.xml (befindet sich im BOINC-Ordner) seinem Manager sagen, das er schon laaaaange mit BOINC zu Gange ist ;)
Hierzu den Manager beenden dann die client_state.xml mit dem Editor öffnen und den <on_frac>0.998922</on_frac> nah an 1 korrigieren. Dann schließen und speichern.
Und ganz wichtig den Manager wieder starten!

Log in oder register bei World Community Grid:
http://www.worldcommunitygrid.org/viewLogin.do
Bei register Teambeitritt nicht vergessen.
Achtung: Beim Einloggen bei WCG wird der Membername und das Paßwort benötigt .



Da es sich um das erste Projekt handelt ist die Unterbindung des Netzwerkkontaktes mit dem Projekt noch nicht ganz so wichtig kann aber durch den Eintrag in die HOST Datei geschehen.
Das hier sollte reichen:
Aus dem WCG 10th Birthday Challenge Thread

# 127.0.0.1 www.worldcommunitygrid.org
# 127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
# 127.0.0.1 download.worldcommunitygrid.org
# 127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org
# 127.0.0.1 cleanenergy.worldcommunitygrid.org

Laufzeiten bei Fight Aids auf einem PC ca 0,75 Stunden mit +-20 Credits, auf einem ARM Devices bis 5,5 Stunden bei gleichen Credits. Wenn genügend Wus validiert wurden, sinkt das Quorum auf eins.

Bei OET kann es auch mal bis zu 20 Stunden dauern bis eine Wu durch ist. Bei OET wird alle 12,5 % Fortschritt ein Checkpoint geschrieben. Quroum ebenfalls eins, nach genügend validierten.

Die Laufzeiten bei CEP2 sind deutlich höher, können bis zu einem Tag dauern und die Checkpoints sind hier am schlechtestem verteilt. Die ersten Stunden gibt es nämlich garkeine. Quorum fast immer eins.

Bei MCM sind die Laufzeiten ~7 Stunden, mit 250 Credits, Haltbarkeit 7 Tage. Quroum ist derzeit bei mir bei 2 Results.

Bei UGM Laufzeiten ~3 Stunden, mit 70 Credits, Haltbarkeit 7 Tage. Quorum ist immer bei 2 Results.

Gruß Ali

Quorum heißt, auf wie vielen PCs die WU berechnet werden muß bis die Punkte gutgeschrieben werden!






Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rechner (FX-8300) macht irgendwie schon immer Probleme mit WCG. In der Vergangenheit war's mir egal, aber jetzt zum Pentathlon würd ich den schon ganz gerne mitlaufen lassen. Der Rechner will einfach keine WUs ziehen:

01-May-2015 12:07:29 [World Community Grid] Sending scheduler request: Project initialization.
01-May-2015 12:07:29 [World Community Grid] Requesting new tasks for CPU
01-May-2015 12:07:31 [---] Project communication failed: attempting access to reference site
01-May-2015 12:07:31 [World Community Grid] Scheduler request failed: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates
01-May-2015 12:07:32 [---] Internet access OK - project servers may be temporarily down.

Projekt wurde bereits mehrfach zurückgesetzt. Außerdem habe ich schon WCG gelöscht inkl. aller Ordner, die ich mit dem Projekt in Verbindung bringen konnte - trotzdem obige Fehlermeldung *motz* Andere Projekte laufen problemlos auf diesem PC und auf sämtlichen anderen PCs hab ich dieses Problem nicht.

Rechner:
CPU: FX-8300
RAM: 2x 4GB 1866er
HDD: WD Caviar Green
OS: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10-29)

Ich weiß nicht weiter. Neuinstallation würde ich gerne vermeiden. Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Ritschie
 
Vielleicht noch Altlasten bei den Hosteinträgen???


Gruß

D.U.
 
Mit Hosteinträgen hab ich noch nie gearbeitet! Aber danke für die Idee.

Wenn die Asteroiden endlich durch sind (Altlasten), deinstallier ich BOINC mal und installier es neu - auch wenn ich mir einbilde, das schon mal versucht zu haben.

Gruß,
Ritschie
 
Hast Du verschiedenen Rechnern verschiedene Profile zugeteilt?
Immer wieder mal eine gern genommene Stolperfalle...

Passt zwar nicht so recht zu Deiner Fehlermeldung, aber checken würde ich es trotzdem...
 
Das Problem bei Dir ist, dieses hier (Punkt 2: problem with the SSL CA cert (path)). Der Download der Datei scheint aber nicht mehr zu funktionieren, aber da mehrere Rechner hast, kannst du diese sicherlich von einem da kopieren.

Gruß Ali
 
@ Raspo: Der Rechner hat sich noch nie mit WCG verbunden - somit ist hier auch kein Profil vergeben.

@ Ali: guter Ansatz. Bin auch schon drauf gestoßen. Nur geht der von Dir angesprochene Download tatsächlich nicht und auf meiner openSUSE 13.2 ist die Datei nicht zu finden. Suche mit Admin-Rechten - trotzdem kein Element gefunden *noahnung*

Gruß,
Ritschie
 
Ich würde man Switches und Router neustarten. Hatte schon die seltsamsten Fehler.
Zusätzlich kannst Du ja mal die Dateien /etc/hosts und /etc/resolv.conf mit den anderen Rechnern vergleichen, nicht dass da was drin ist, was da nicht hin gehört.
 
Und zusätzlich noch einen dnsflush, wer weiß schaden kann es nicht.
 
Da es sich um das erste Projekt handelt ist die Unterbindung des Netzwerkkontaktes mit dem Projekt noch nicht ganz so wichtig kann aber durch den Eintrag in die HOST Datei geschehen.

Kann mir wer sagen, wer dieser ominöse "HOST" ist? *buck*
 
Linux:

Code:
Sudo gedit /etc/hosts

Windows:

Editor mit Adminrechten starten
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
 
oder datei woanders hin kopieren, da ändern und einfach ins alte verzeichnis zurückkopieren und die alte überschreiben lassen.
 
So, auf meinem Hauptrechner (A10-7850K) läuft es, Laptop (C2D P8400) richte ich noch ein.

Jetzt die Frage, lohnt es sich für WCG sich ein HTC One X (Quadcore Cortex-A9) und ein Blackberry Z10 (Snapdragon S4 Plus 1.5 GHz Dual-Core) über die Android App am Stromnetz rechnen zu lassen?
 
Bringt zwar nicht viele Punkte, aber Kleinvieh macht auch Mist und Du kannst es ja als ultimativen Hardwaretest sehen. ;)
 
@bnoob

Das One X wird sauheiss und taktet runter. Das habe ich schon durch. Den solltest Du irgendwie in nen Luftstrom hängen, dann geht's besser.
 
Ich finde auf der Startseite keine Statisken und Ranglisten.

Warum suche ich die? Ich habe mich mit dem schwachen Kontoschlüssel beim Cluster mit reingehängt und wollte nun mal sehen ob die WUs fehlerfrei berechnet werden und was sie so an Krediten bringen.
Bei anderen Projekten kann man über die Statisken und Ranglisten seinen Rechner finden auch wenn man kein Passwort besitzt.

Team - Teilnehmer - p3d-cluster - Computer
 
Ja, WCG ist bissel eigen was Homepage und Statistiken angeht.
 
Also gibt es die nicht für nicht Angemeldete?

Daher hat unsere Statsseite das Projekt auch nicht mit drin?

Das gefällt mir gar nicht..............
 
Ich habe trotz 4 Kerne nur 2 WUs in Reserve :/

Muss ich denen jetzt erstmal beweisen dass ich zuverlässig bin oder kann man das einfach nicht erhöhen?
 
Ein paar WUs musst Du erstmal abliefern, dann kommen auch mehr.
Auf was hast Du den work buffer stehen? Notfalls auf maximum, also 10 Tage + 10 Tage Reserve stellen.
(aber wenn die WUs dann massenweise eintreffen und der Bunker voll ist, nicht vergessen, wieder normale Werte einzustellen...)

Schau mal im Boinc-Ordner nach der Datei client_state.xml
Dort müsste es den Wert geben:
<time_stats>
<on_frac>0.994368</on_frac>

Der gibt an, wie lange der Rechner an ist. Nur bei 24/7-Betrieb ist der in der Nähe von 1.
Wenn der sehr viel kleiner als 1 ist, dann stell den mal auf kurz unter 1. Dazu muß der Boinc-Manager mal kurz beendet werden, dann den Wert ändern, dann Boinc wieder starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Rechner gab es erst viele WUs nach dem sie welche abgeliefert hatten, z.b. beim i7-3930k 12 plus 2 und gestern und auch nicht mehr zu bekommen - heute morgen den Laden richtig voll :)
 
Ja, Limit ist auf 10 gestellt, schon wegen SETI@home die gerne mal 3 Tage gar nichts liefern :D

Die anderen Sachen probiere ich nachher mal aus, danke!
 
"The Clean Energy Project - Phase 2" ist standardmäßig auf 1 Wu begrenzt. Der Wert kann aber im Account erhöht werden.
unter My Projects/Device Manager/Device Profils/Default/Custom Profile/Project Specific Settings: Number of workunits per host for The Clean Energy Project Phase 2 ? XX und save
Der Upload kann je Wu bis 90 MB betragen !!!


Für Arbeiten mit der app_config die Unterprojekte:
<name>cep2</name>
(The Clean Energy Project - Phase 2)

<name>fahv</name>
(FightAIDS@Home - Vina)

<name>faah</name>
(FightAIDS@Home - AutoDock)

<name>mcm1</name>
(Mapping Cancer Markers)

<name>ugm1</name>
(Uncovering Genome Mysteries)

<name>oet1</name>
(Outsmart Ebola Together)
 
Tach Leute.
Hab Win 8.1 und wenn ich die HOST Datei mit editor öffne um den WCG Eintrag reinkopiere funzt es aber speichern kann ich nicht da bekomme ich ne Meldung Speichern Verweigert!
Wie kann ich das umgehen?
 
Editor als Admin starten und damit dann die host öffnen und bearbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten