10 AMD AHCi/SATA Treiber

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.841
Renomée
171
Standort
Berlin
Hallo Leute, könnte mir bitte einer den neusten AMD AHCi/SATA Treiber Standalone hochladen für Windows10 x64, egal wo ich das AMD Chipsetpack rutnerlade und druchsuche, in keinem ist der Treiber, ich habe abver schon Scrennshot gezeigt bekommen vonanderen Win10 x64 Nutzern die AMD SATA hatten, Danke!

mfg

C4

NT: sorry gerade erst gelesen es gibt noch gar keinen :/ Ich soll den von Windows 7 64 nehmen erst mal ... AMD, nee nee ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus technischer Sicht sollte es gleich doppelt sinnvoll sein, den AMD-AHCI-Treiber von Win8.x für Win10 zu nehmen, also Version 1.3.1.x. Der neueste dürfte 1.3.1.276 sein.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso man jetzt schon das unfertige Win10 installieren sollte. Doch die Geschmäcker sind verschieden.
 
Gerade beim AHCI-Treiber kann man oft genug auf Herstellertreiber verzichten. Gerade der AMD-Treiber zickt gerne mal rum oder hat Fehler bei SB7xx Southbridges.
Auf meinem 770/SB715 Board läuft der MS Treiber ohne Probleme.
 
Stimmt ich habe mit dem Standard Treiber auch keine Probleme und ob der AMD Treiber wirklich eine Verbesserung bringt glaube ich nicht .
 
Zurück
Oben Unten