Mit Amazon Geld verdienen ( Amazon Partner Programm / Affiliate Link )

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
Hi,

da ich in letzter Zeit ziemlich oft Amazon Artikel in meinem Freundeskreis empfehle und diese auch dann gekauft werden .. kam mir jetzt gerade die Idee warum ich nicht daran etwas verdienen könnte. Gerade jetzt in den Moment habe ich zu einem Handmixer geraten der bei mir gut funktioniert ... nur als Beispiel. Mir geht es gar nicht darum meine Kollegen zur Konsumsucht zu überreden aber wenn ich was empfehle und daran einen kleinen Bruchteil verdienen kann ... warum nicht ?

Meine Frage ist nun um das ganze sehr aufwendig ist.... oder ob das ein " Klax " ist ... bzw ob einer damit schon Erfahrungen gemacht hat. Habe in web noch nie einen Cent verdient.

p.s Ich meine damit das ich einen " Link " erzeuge über den mein Freund nachher etwas kauft und ich daran dann etwas verdiene... nicht das ich etwas in eine Homepage einbete. Anstatt den " direkten link" ihm zu senden sende ich ihm den link wo ich paar Euros auf meinem Konto gut geschrieben bekomme.

https://partnernet.amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Link geht net uff
 
Hi Bullz.

Ich würde Dir eher zu etwas Vorsicht raten: Solche "Erweiterungen" von Freundschaften und guten Bekanntschaften um eine -- wenn auch recht bescheidene -- kommerzielle Komponente verändern unweigerlich nach und nach unterflurig die Qualität der Beziehungen. Und um eine solche Komponente würde es sich ja letztlich handeln.

Überleg' es Dir gut...

abifiz
 
Man sollte es zumindest offen legen und sagen, wenn du über den Link kaufst, bekomm ich noch ein klein wenig ab. Sonst fühlen sich die Leute schnell verarscht.
 
Hallo Olli.

Du sprichst einen sehr wichtigen, wirkmächtigen Punkt an.

Dennoch, ganz geht der von mir angesprochene Aspekt damit nicht auf.
Der Teilbereich, den Du ansprichst, betrifft das Verhältnis zur Wahrheit, bzw. zur Vermeidung von gezielter oder nur angeblichen, unbeabsichtigter Verstellung in Beziehungen.

Schon aber im Bewußten beeinflußt ein wenig -- meistens erst nach und nach und zunächst fast unmerklich -- das Wissen um die Tatsache, daß der andere durch meine Entscheidungen einen kleinen finanziellen Gewinn davonträgt. (In welchen diffusen und disparaten Richtungen auch immer.)
Problematischer ist jedoch der Einfluß im Vorbewußten und Unbewußten, welche der Einsichts- und Steuerungsfähigkeit vieler sich zum Großteil oder komplett entziehen.
Da hilft der ursprüngliche Klartext in der Langzeitwirkung solcher "unterfluriger" Einflüsse manchmal weniger als man sich womöglich erhofft / erhofft hatte.

abifiz
 
Ahh ok, dann hab ich dich falsch verstanden. Da sprichst natürlich auch einen wichtigen Punkt an.
 
ich kenne die affiliate links aus einem anderen forum. dort geht das geld aber an den forenbetreiber und kommt daher dem forum selbst zugute (die plattform für so ein forum kostet nunmal geld...). ausserdem wird der link als solcher bezeichnet. hab allerdings gar keine ahnung wieviel geld dabei überhaupt einkommt.
wenn es privat um freunde geht würde ich sowas überhaupt nicht machen, es sei denn du lädst die davon irgendwann mal alle zum essen ein. ;D
solltest du es doch machen würde mich interessieren ob es sich hier lediglich um winzige centbeträge handelt bzw ob es feste oder gar prozentuale sätze dafür gibt.
 
@Morkhero

Gelesen hatte ich auf der entsprechenden Webpage von Amazon von "bis zu 10%". Wahrscheinlich eine typische "Bis-zu"-Nullaussage hauptsächlich zu Werbe-, bzw. Köderzwecken.
Die Beträge dürften sich wohl in den meisten Fällen eher zwischen 3% und 5% -- im Mittel vielleicht um die 3,7-3,8 -- bewegen. Diese meine Schätzung beruht freilich auf einer lediglich kursorischen Lektüre ("schwupp & weg!" ;D), ist also nicht bombenfest.

abifiz
 
Ich weiß sehr genau das " kommerziell " und " Freunde " ... sich sehr schlecht vertragen und das man damit viel kaputt machen kann. Ich habe genug emotionale Intelligenz das ich genau weiß was ich tue ... bzw mache daraus kein Geheimnis.

Funktioniert das wirklich so das ich einen link schicke und ich bekomme 0 bis 10 % als Guthaben auf Konto geschrieben und FERTIG .. oder muss ich den Gewinn dann wirklich versteuern ? ... Das wäre mir dann schon wieder viel zu aufwendig für ein paar Euros.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten