Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beitrag #1
    Themenstarter
    Cadet

    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    43
    Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    0

    Maus für Linkshänder (bzw Linksnutzer^^)

    Hallo an euch alle! Wie oben schon geschrieben, nutze ich die Maus beim Zocken mit der linken Hand! Warum keine Ahnung bin eigentlich Rechtshänder :-) War irgendwie damals beim ersten Rechner wohl auf der linken Seite und seit dem nun ja^^. Meine aktuelle Maus ist zwar ok aber eben für Rechtshänder und das Mausrad hat ne Macke. Daher soll nun mal ne "richtige" für Linkshänder her! Hab mal probiert mit der rechten Hand zu zocken, gerade bei Shooter keine Chance da wird mir fast schon übel^^ Hat jemand nen Tipp? Hab schon im Netz die Razer Deathadder Left Hand Edition gefunden aber ca 80 Euro hmmmmm. Dazu kommt das ich eher ne kleine Hand habe :-)
    Geändert von Valachord (28.04.2018 um 12:35 Uhr)

  2. Beitrag #2
    Moderation MBDB
    Moderation
    Avatar von OBrian
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Phenom II X4 940 BE, C2-Stepping (undervolted)
      Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H (BIOS F7)
      Kühlung: Noctua NH-U12F
      Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-800 ADATA/OCZ
      Grafikkarte: Radeon HD 5850
      Display: NEC MultiSync 24WMGX³
      SSD(s): Samsung 840 Evo 256 GB
      Festplatte(n): WD Caviar Green 2 TB (WD20EARX)
      Optische Laufwerke: Samsung SH-S183L
      Soundkarte: Creative X-Fi EM mit YouP-PAX-Treibern, Headset: Sennheiser PC350
      Gehäuse: Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
      Netzteil: BeQuiet 500W PCGH-Edition
      Betriebssystem(e): Windows 7 x64
      Browser: Firefox
      Sonstiges: Tastatur: Zowie Celeritas Caseking-Mod (weiße Tasten)

    Registriert seit
    16.10.2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    61
    Eigentlich mußte jede gehen, die von der Form her symmetrisch ist und keine Daumentasten hat. Linke und rechte Maustaste kann man üblicherweise problemlos per Software vertauschen.

  3. Beitrag #3
    Themenstarter
    Cadet

    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    43
    Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    0

  4. Beitrag #4
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Casi030

    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    5.608
    Danke Danke gesagt 
    38
    Danke Danke erhalten 
    2
    Jou die ist sehr gut,hab ich selber 3 von.
    Aber wie kann man vom Rechtshänder zum Linkshänder beim Zocken werden
    Ich bin als Linkshänder zum Rechtshänder beim Zocken geworden,war irgend wie komisch die Linke Tastaturseite mit rechts zu bedienen.....

  5. Beitrag #5
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von MagicEye04
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Thinkpad Edge E325
      Desktopsystem
      Prozessor: R7-1700 (3G6@1,22V) - FX-8350 (3G4@1,15V)
      Mainboard: Asus Prime B350M-A - Asus M5A97 EVO R2.0
      Kühlung: TR Macho - TT BigTyphoon
      Arbeitsspeicher: 2x8GiB Corsair LPX2400C14 - 2x8GiB DDR3-1600 G.E.I.L.
      Grafikkarte: Asus GTX970 Strix - Asus GTX750ti Strix
      Display: 61cm LG M2452D-PZ - 50cm Philips 200W
      SSD(s): Crucial MX300-275GB - Samsung 840pro 128GB
      Festplatte(n): Seagate 7200.14 2TB - Seagate 7200.12 1TB (jeweils eSATAp)
      Optische Laufwerke: 2x LG DVDRAM GH24NS90
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Nanoxia Deep Silence1 - Sharkoon Rebel 9
      Netzteil: BeQuiet StraightPower 10 400W - E9 400W
      Betriebssystem(e): Ubuntu
      Browser: Feuerfuchs
      Sonstiges: 5x Nanoxia Lüfter (120/140mm) Festplatten in Bitumenbox
    • Mein DC

      MagicEye04 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
      Lieblingsprojekt: Seti
      Rechner: R7-1700+GTX970, FX-8350+GTX750ti, X4-5350+GT1030, X4-945, E-350
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    oops,wrong.planet..
    Beiträge
    8.664
    Danke Danke gesagt 
    26
    Danke Danke erhalten 
    5
    Vielleicht bist Du ja einfach Beidhänder.
    Ich bin zwar überwiegend linkslastig, aber manche Dinge klappen mit Links einfach gar nicht, da muss ich dann wiederum rechts nehmen.
    Ich nutze seit jeher nur neutrale Mäuse, also beidhändig geeignete und an langen Arbeitstagen wechsel ich die Maus alle paar Stunden hin und her.
    Auch wenn es anfangs kaum möglich war, ein dickes fettes Icon zu treffen - inzwischen geht auch filigrane Arbeit mit der falschen Hand ganz gut.
    Alles eine Frage der Gewöhnung.
    _____________________________________________________________________
    >> Mitglied im Verein gegen den im P3D-Forum herrschenden Netzteilleistungs-Wahn VgP3DhNlW <<

  6. Beitrag #6
    Cadet

    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    8
    Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    0
    Mhh empfehle dir Steelseries Sensei. Ist für Links- und Rechtshänder. Alternativ noch eine 310 Rival (nutze ich selbst, ziemlich cooles Teil).
    kA was du alles zockst aber für Fortnite / WoW klappt es bei mir wunderbar

  7. Beitrag #7
    Admiral
    Special
    Admiral
    Avatar von Com. Tubbie
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Lenovo Thinkpad Edge E320
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD FX 6300
      Mainboard: Gigabyte GA 970A-UD3P
      Kühlung: Alpenföhn Sella
      Arbeitsspeicher: 8 GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1866
      Grafikkarte: MSI R7 265 OC
      Display: 21,6" Samsung 223 BW @ 1680x1050
      SSD(s): SanDisk UltraPlus 128 GB
      Festplatte(n): Samsung Spinpoint F1 HD502IJ, 500GB
      Optische Laufwerke: Samsung SH-D163B SATA
      Soundkarte: OnBoard + Teufel CE
      Gehäuse: Coolermaster Elite 330
      Netzteil: Seasonic S12II 330W
      Betriebssystem(e): Win 7 64 Bit
      Browser: Firefox

    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    1.631
    Danke Danke gesagt 
    3
    Danke Danke erhalten 
    2
    Hi,
    ich bin (echter) Linkshänder und finde diese ganzen "ergonomisch geformten" Mäuse eher furchtbar, vor allem wenn es dann noch so genannte Gaming-Mäuse sind. Z.Zt. nutze ich mit großer Zufriedenheit eine Logitech G203. Die liegt super in der Hand, ist sehr genau und hat auch nohc ein paar belegbare Tasten.

  8. Beitrag #8
    Themenstarter
    Cadet

    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    43
    Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    0
    Hab ich ja ganz vergessen, ich nutze nun eine G903 mit Poweplay Pad :-) Danke euch^^

  9. Beitrag #9
    Cadet

    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    8
    Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    0
    Kann bei der Logitech leider nichts schönes berichten. 2 Stück hatte ich insgesamt in den letzten 12 Monaten ... bei jeder ist das Mausrad mit der Zeit defekt gewesen. War auch kein Sonderfall, ist scheinbar öfters der Fall wenn man andere Foren durchstöbert.

  10. Beitrag #10
    Themenstarter
    Cadet

    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    43
    Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    0
    Zitat Zitat von Bhikku Beitrag anzeigen
    Kann bei der Logitech leider nichts schönes berichten. 2 Stück hatte ich insgesamt in den letzten 12 Monaten ... bei jeder ist das Mausrad mit der Zeit defekt gewesen. War auch kein Sonderfall, ist scheinbar öfters der Fall wenn man andere Foren durchstöbert.
    Ach weiß Du, ich hab meine alte seit 7 Jahren funzt immer noch Prima! :-) Ich denke es liegt erstmal auch (nicht falsch verstehen^^) an der Pflege und Handhabung und natürlich wie exzessiv man zockt! :-) Ich bin eher "sanft" zu meiner Hardware

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •