Z-Cyber Speedway 133 + RAID

Nefilim

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
900
Renomée
2
HI,

ich hab tierisch probleme mit dem Teil und bräuchte die Orginal Diskette mal, ich hab die mit den neuen Treibern schon überspielt aber das Klappt einfach nicht so wie es soll...

Hat die noch jemand und kann mir die Dateien schicken?

E-Mail ist

sitchin@gmx.de

wäre sehr nett leude...

mfg
christian
 
*schieb* :-D

hat niemand mehr ausser mir diesen beschissenen controller?
Kenn ihr evtl. jemand der noch die orginal mitgelieferten treiber hat?

mfg
nefi
 
treiber sind unterwegs - hatte das teil schonmal angeschlossen als normalen ide-controller und bei plattenzugriff immer einen netten bluescreen mit driver-not..blabla pnp680r.sys bekommen. morgen bekomme ich (hoffentlich) meine neue backup-platte- dann will ich nochmal versuchen das ganze im raid zum laufen zu bekommen.

welches mobo bzw. restl. hardware hast du denn?
 
Hi..

Ich habe diesen Controller auch, und verrichtet seine Arbeit auf einem N-force 2 Mobo, da Controller von HPT/Promise inkompatibel sind.

Habe von der Hersteller Seite

das neuste Bios gezogen und aufgespielt damit Platten von mehr als 135GB pro Kanal unterstützt werden. Zudem auch neue Treiber für Windows98Se/WinXP

Der Controller läuft mit 2x60GB IBM-Platten ohne Probleme im Raid-0
 
HI,

angekommen ist noch nichts ?! Adresse ist Sitchin@gmx.de, evtl. verschrieben?

Ich hab ein A7N8X Deluxe Rev: 2.00 mit dem 1004 BIOS
Corsair RAM und ner 1700 CPU

Ich bekomm die selbe fehlermeldung yazoo oder Inaccasible Boot Device.
Hab den Controller in einem anderen PC getestet mit einer anderen Pladde und da kamm der selbe fehler, die pladde allein im rechner direkt auf dem Board angeschlossen und die kiste rennt und rennt und rennt...

komisch komisch... den controler hab ich schonmal getauscht aber langsam glaub ich ned das er defekt ist oder?

hab ja auch die neusten treiber von der seite getestet aber die gehen ja ned, und dummerweise hab ich gleich die mitgelieferte diskette mit den neuen treibern überspielt... evtl. gehts mit den älteren treibern ja. BIOS hab ich auch das neue geflasht.

mfg
nefilim
 
Zuletzt bearbeitet:
adresse war korrekt, aber egal- gibt ja noch andere wege ;)

Klick mich


du bekommst diesselbe fehlermeldung inkl. pnp680r.sys ?!
bin ich ja mal gespannt was das heute bei mir wird ( zumal ich wir fast das gleiche system haben) - ich meld mich wieder ;)

@ zidane: habe das aktuelle bios drauf , zusätzlich auch das von sil direkt- beide male selbe fehlermeldung. welches mobo hast du?
 
Hi,

jo yazoo ich bekomm auch die fehlermeldung...

ich geh später zu nem bekannten, mal sehen ob der fälle davon kennt. Der hatt nen kleinen PC laden.

Ich meld mich auch wieder, thx für die treiber!!

MfG
Nefilim
 
Zuletzt bearbeitet:
hm eigentlich sind die Silicon Chips inkompatibel ...die highpoint mit 370 372 sollen laufen
 
@ freezer: du meinst zu nf2-boards?!

das hab ich zwar auch schon gehört- aber einige scheinen es trotzdem zu schaffen, den speedway vernünftig zum laufen zu bekommen???
 
@yazoo
richtig auf nforce2
meiner läuft nicht ..versuche jetzt nochmal einen von Abit gibt es auch mit highpoint Chip aber nur 370 370 A 372 ...naja mal sehen
was ich nicht verstehe warum der speedway laufen soll oder wie hmmmmm
hat doch auch einen silicon
 
yup- die nforce borads haben nen sil-chip drauf- aber nicht den vom speedway ;)

Sil 3112A ---> speedway = Sil 0680 ( 08/15 ?! *lol* )

habe übrigens auf der sil- hp folgendes gefunden:

IDE/RAID: Problem with PnP680.sys
If you just installed the latest drivers but the card still doesn't work and indicates that there is a problem with PnP680.sys, the jumpers in your board may not be set incorrectly. Please reference your user manual to insure that all jumpers are set properly. If there is no documentation with your board, please reference the Jumper Setting Table in the related articles on the lower right. NOTE: We cannot guarantee that the board manufacturer has followed our reference design. The jumper settings in this FAQ reflect what is documented in our reference design only. Default Jumper Settings for SiI0680 controller; JP1 IDE out / RAID in. Default setting is "in" or "closed" JP2 BAR5 Enable out / Disable in. Default setting is "out" or "open".

ich kann nur nichts damit anfangen , jp1 / 2 sind zwar auf dem controller vorhanden- aber nicht wirklich als jumper :-/ bezieht sich wohl auch eher auf ein mb ?!
 
das der Chip nicht gleich ist wusste ich aber es sollen beide nicht 100 % funktionieren und der sil680 geht bei mir und diversen anderen schon mal net
 
na prima !!! 8-( :o

dann brauch ich wohl gar nich erst anzufangen neuzuinstallieren?! (zumindest nicht am speedway)
 
ich denke mal solange es ein Silicon ist nein habe seitdem ca 50 mal neu installiert
also für Raid 0
jetzt hole ich mir nen gebrauchten highpoint 370 mal sehen wie es dann läuft
bis hp 372 soll es gehen
hatte auch den Raidconfigurator drauf für den Silicon um den UDMA Modus fest auf 5 zu stellen aber nischt
 
@ yazoo

sorry für den ärger, den du mit dem controller hast.

@ freezer1

find es schon interessant, dass alle auf den silicon image produkten rumhacken.

ich hatte auf meinem 8rda2+ alle möglichen controller ausprobiert, u.a. auch einen
dawicontrol dc100 mit dem hpt370 und auch einen promise ultra100 tx2. bei beiden
hatte ich ne menge seltsamer probleme, da waren gelegentliche einbrüche bei den
hdd-transferraten noch geringste problem.

gut, ich hatte nie wie yazoo mit bluescreens zu kämpfen, ich würde aber mal sagen,
dass vermutlich der nforce2 nicht ganz schuldlos an den problemen ist.


mfg
cruger
 
ich würde nicht sagen das ich /wir drauf rumhacken es war ein preiswerter Controller der nicht langsamer ist als andere bei meinem Bekannten läuft er tadellos ...na klar wird es so sein das auch der nforce2 nicht ganz unschuldig ist aber ich würde das Board gerne behalten und versuche jetzt eine andere nicht zu teure sache eben nen gebrauchten HP chip
 
soll das jetzt heisen ich kann den speedway in die tonne kicken und muss mir nen anderen holen??
 
noch nicht - zidane hat ja auch ein nf2 mobo - und bei ihm gehts ja ;)

@ cruger: halb so schlimm (hätte mir ihn sowieso gekauft), aber vielleicht kannst du etwas mit dem von mir oben wiedergegebenen zitat etwas anfangen?! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir verrichtet der Dawicontrol DC 100(HPT370) auf einem Abit NF7 2.0 ohne irgendwelche mucken seinen Dienst.
Und vorher auf einem 8RDA+ auch...
 
@Meik
Du hast die 2.0er Revision und einen HP 370 richtig und wie lange funzt das schon
weil ich dacht auch immer super HP Chip ausprobieren ..weil der Sil nicht klappt
aber jetzt lese ich in einem anderen Forum das da jemand auf der 2.0 Probs hat die es vorher nicht hatte grgrgrgrgrgrgrgrgrg
 
HI,

@yazoo

hast du dein Speedway 133 zum laufen bekommen?

Ich teste jetzt mal deine treiber wo du mir geschickt hast...

das Problem, leude, is ja nur das der selbe fehler mit ner anderen pladde in einem anderen rechner auch da ist... des is doch echt komisch....
 
ich bin grad über die neuinstallation- und bis jetzt noch kein bluescreen *buck*

habe beide 60er platten als raid0 angeschlossen, stripesetgrösse 16 k - beide platten als master. win2000 hab ich diesmal ohne acpi installiert.

treiber + bios sind die von der z-cyber seite

allerdings kommt mir der win-start im vergleich zu meinen vorherigen (onboard)raidsystemen etwas langsam vor.

noch etwas seltsames: habe heute mittag versucht meine bluescreens zu replizieren- habe es nicht geschafft- trotz 120 gb daten schaufeln, nebenbei winamp hören und andere zugriffe - mit ein paar kleinen aussetzern als ausnahme

ich melde mich gegen 21 uhr nochmal- muss jetzt erstmal andere sachen erledigen ;)
 
da bin ich wieder - habe mittlerweile alle wichtigen programme installiert und noch kein absturz :-[
laut sandra stimmt auch die performance ( knapp 40000 punkte)

erklären kann ich das ganze leider nicht :-/ ;)
 
Zurück
Oben Unten