iexplore.exe ; Fehler im bla,bla..... HILFE?

Alec

Commodore Special
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
411
Renomée
0
Standort
Koblenz
Hi,

in letzter Zeit habe ich mit der o.g. Sache ein Problem. Wenn ich im Internet bin, erscheint nach ner Weile diese Meldung und anschliessend werde ich auf die normale WindowsXP Oberfläche raus geschmissen.

Woran kann das liegen ?

Manchmal passiert es auch, dass beim öffnen von Applikationen Bsp.: Picture, Prog. usw. diese auch mal hängen bleibt. Und nach dem ich versucht habe diese durch die Tastenkombination(Strg+Alt+Entf) zu schlissen, komme ich auf die WinXP Oberfläche jedoch wo nichts ausser dem Hintergrund zu sehen ist. Anschliessend muss ich auf RESET drücken. :(


Brauche Eure Hilfe ;)

Habe einen 2500+@2400 Mhz, (218x11) bei 1,82Vcore, Abit NF7/S, 2x512 Twinmos Winbond BH-5 mit aggresive Timings, Temp: 41,5 bei Vollast: ca. 48 Grad, 350W Levicom Netzteil,

Braucht Ihr sonst noch irgendwelche Angaben?
 
Ich vermute mal zu arg übertaktet...

Zieh dir mal prime95 und mach mal stress-Testing - der PC sollte das 5-6 Stunden am Stück ohne Fehler abkönnen, dann kann man sagen, dass der PC mit den Einstellungen stabil läuft.


(btw. falsches Forum)

Nachtrag: Und ich wette mit dir, dass dein 350Watt Levicom bei deiner Übertakterei und Ausstattung extrem in die Knie geht.
 
Hi,

danke für deine Hilfe.

Das mit meinem Netzteil kann gut sein. Werde die Tage ein Antec 460w bekommen.

Mal schauen ob es dann besser wird.

PS: Warum sollte muss ich die CPU runter takten? Ich bin doch erst bei: 1,82Vcore.

Sorry, verstehe es halt nicht. Oder bezieht sich das auf das Netzteil?
 
Original geschrieben von Alec


PS: Warum sollte muss ich die CPU runter takten? Ich bin doch erst bei: 1,82Vcore.

Sorry, verstehe es halt nicht. Oder bezieht sich das auf das Netzteil?

Das bezieht sich aufs Netzteil.

Bei VCore hoch und Takt hoch verbraucht die CPU schnell 60-80% (!) mehr Strom - da braucht es schon ein gutes Netzteil, das das verkraftet.
Außerdem muss die CPU auch stabil laufen. Also würde ich dir wirklich mal empfehlen, nachdem du das Antec drin hast, deinen übertakteten Zustand auf Stabilität mit einem Programm ala prime95 zu testen.
 
Hi,

mache ich !

Kannst du mir vielleich sagen, wenn meine Kiste zb. beim 3Dmark03, einfach so abschmiert also plötzlich von neu bootet, was das hervorrufen kann ?

NT ?

greetings
 
Original geschrieben von Alec
Hi,

mache ich !

Kannst du mir vielleich sagen, wenn meine Kiste zb. beim 3Dmark03, einfach so abschmiert also plötzlich von neu bootet, was das hervorrufen kann ?

NT ?

greetings

eindeutig zu hart übertaktet!
 
Kann geschlossen werden !

Habe nun ein P4 System !

Gruss

PS: Danke für Eure Hilfe !
 
Zurück
Oben Unten