unter Netzwerkumgebung werden keine Icons angezeigt

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
tolles Problem.....

nen Bekannter hat nach seiner T-Offline Installation keine Einträge mehr in der Netzwerkumgebung, XP Prof Sev Pack 1.

wenn ich eine neu I-Net Verbindung erstellen will, zb T-offline DSl, bekomme ich die Meldung das die Verknüpfung schon da ist, aber unter Netzwerk wird NIX angezeigt, so kann ich auch nicht die Eistellungen für das LAN Netzwek ändern, zb die TCPIP.

hat da jemand vieleicht ne Lösung, weil der Kollege wollte sich diese Woche bei mir melden.

MFG
Sir Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hatte bei 'nem Kumpel auch das Problem, am Ende hab ich dann einfach XP Neuinstalliert (diese "Aktualisierungs-Installation")


Lass mich raten, die Netzwerkconfig lässt sich auch nich löschen (Netzwerkkarte aus dem GeräteManager) weil "in Verwendung" ?
 
Hi,
wenn es erstmal nur um die IP Einstellungen vom Lan geht kannst du den netsh Befehl benutzen. Für die IP is das glaub ich "netsh interface ip set address name=<Name der Lan Verbindung> static <IP> <Subnet> <Gateway>".
Ich hoffe das hilft erst mal weiter.
 
Könnte das Problem vielleicht daran liegen, dass die Verbindungen nicht in der "Netzwerkumgebung" liegen sondern in "Netzwerkverbindungen"?
OK, hört sich vielleicht bisschen blöd an, aber man muss ja mit Allem rechnen.
 
Zurück
Oben Unten