Was is hier kaputt?!

Captain_Caveman

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
194
Renomée
1
Moin zusammen,

habe gestern Windows XP neuinstalliert und seit dem spackt das System rum wenn ich mit der Maus über eine Avi-Datei fahre, d.h. explorer.exe geht auf 99% Auslastung rauf und ... komischerweise geht die Auslastung auf normal Niveau runter wenn ich die Datei dann letztendlich mit dem Videolan-Player starte. Btw. der WindowsMediaPlayer startet die die Datei nicht und hängt sich auf. Habe aber das installiert, was ich vorher auch drauf hatte damit es läuft. Nimocodecpack, DX9.0b, VIAHyperion 4.51. Werde jetzt mal die ganzen XP Updates installieren und schauen was bringt. Wenn jemand ne Idee hat... ich bin für alles offen...

mfg
 
Schalt doch mal die Autovorschau aus... hilft manchmal
 
Danke für die Antwort, aber das ist das erste was ich mache wenn ich Windows XP installiere... alles aauf 2000 Standard stellen, auch die Vorschaufunktion.
 
Ok, für alle die das gleich Problem haben, ich habs jetzt rausbekommen:

deaktiviert auch mal die "Dauer"- und "Abmessung"-Anzeige im Explorer, dann funktioniert das auch wieder! Windows kommt dann nicht klar wenn er bei vielen Dateien diese Sachen gleichzeitig berechnen soll...

Hätt ich das mal vorher gewusst *motz*
 
Moin Moin

ich hab ne idee bei mir hatte es funktioniert als ich einmal die
norten system works --> WinDoktor durchlaufen lassen hatte

bei windows ist das einfach mal so auch wenn es neu installiert ist dann sind schon ne menge fehler drinn. =)
THX MogMog
 
thx für die antworten junx, aber habs ja hinbekommen...
ich denke mal das kommt auch nur vor, wenn man wie ich knapp 200 von diesen Dateien auf ner pladde hat... da hab ich vorher ja auch nicht dran gedacht. ich werde aber mal heute probieren was passiert wenn ich jeden einzenlnen in einen eigenen ordner packe. das sollte auch besser gehen.

edit: btw. wenn ich mit linux umgehen könnte, würd ichs mir auch installatieren.

mfg Caveman
 
Original geschrieben von Captain_Caveman

edit: btw. wenn ich mit linux umgehen könnte, würd ichs mir auch installatieren.

mfg Caveman

löhrning bai duhing...
 
Zurück
Oben Unten