Tool zum Testen von Festplatten

sharptooth

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.766
Renomée
15
Kennt jemand ein Tool, womit man die Integrität einer Festplatte testen kann, so ähnlich wie das von Western Digital? Ich möchte aber eines, wo die Sektoren usw. angezeigt werden, wie bei den Norton Utilities unter Windows 9x. Seit Windows 2000 zeigt Norton Utilities ja leider nicht mehr diese "Disk Map" sehen. Das gute alte Scandisk für Dos zeigte auch diese Sektoren an.
ich hoffe Ihr versteht, was ich meine. Gibt es so ein Tool, wo ich auch unter Windows XP diese Disk-Map sehen kann? Mir ist das wichtig, weil man nur so die Position der deffekten Sektoren usw. sehen kann.

Danke,
Sharpy
 
andere frage: was bringts dir wenn du weißt wo die defekten sektoren sind? reparieren is doch nicht...
 
Ich vermisse das halt. Ich möchte diese Disk-Map sehen, find' ich irgendwie cooler. Ist nicht lebensnotwenig, ist schon klar ;) Ich will nicht nur irgendeinen Fortschrittsbalken sehen, wo die abgeschlossenen Prozente stehen.
Gibt es denn kein solches Tool?

CU,
Sharpy
 
So ein Tool dürfte doch eigentlich jeder Festplattenhersteller für seine Produkte anbieten...
 
Aber da wird die Disk-Map nicht angezeigt. Es wird nur ein Fortschrittbalken angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten