Boot CD erstellen, aber wie?

Cadmium

Lt. Commander
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
105
Renomée
1
Hallo!

Ich möchte gerne eine bootbare CD mit Nero erstellen und die CD schliesslich mit Norton Ghost erweitern. Leider habe ich schon einiges ausprobiert, aber kriege es einfach nicht hin! In Nero, bei der "Quelle des Boot-Images" habe ich die Imagedatei von Nero selbst ausgewählt. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, was auf die CD sonst noch drauf muss ausser Norton Ghost. Benötige ich DOS noch? Und was muss ich unter den Experteneinstellungen bei der "Art der Emulation" auswählen? Ich habe kein Diskettenlaufwerk, da Notebook!
 
Hallo!

Habe heute den ganzen Nachmittag versucht eine Ghost-BootCD nach dieser Anleitung zu erstellen.

http://www.nu2.nu/bootcd/#elghost

Leider hatte es nicht funtktioniert. Bekomme jedesmal eine Fehlermeldung beim abschliessenden Brennen. Gibt es keine einfachere Möglichkeit eine BootCD zu erstellen? Wenn möglich eine mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung.
 
Du erstellst mit Ghost eine standard Boot Diskette, dann legst du die Ghost Boot Disk ein und erstellst eine Boot-CD mit Nero. Fertig ist die Laube :)
 
Hallo!

Geht es nicht ein bisschen genauer? :) Was muss ich in Nero genau alles einstellen? Quelle des Boot-Images, das von Nero oder das Diskettenlaufwerk? Und "ghost.exe" einfach auf die CD hinzufügen?
 
Hallo!

Ich habe nun wieder Stunden damit verbracht, eine Boot-CD zu erstellen. Leider ohne Erfolg! Auch mit Nero kriege ich es nicht hin! Habe nun bei der "Quelle des Boot-Images" das Imagefile von Nero genommen und dann Norton Ghost auf die CD hinzugefügt (in einem Ordner). Beim booten des Rechners bekomme ich die Fehlermeldung, das DOS nicht geladen werden kann. Gibt es keine andere Möglichkeit, um eine solche Boot-CD zu erstellen? Kann ja wohl nicht so schwierig sein. Ich benötige eine einfach Boot-CD, von der ich Ghost starten kann. Brauche kein Menü und sonstige Tools auf der Boot-CD!
 
Hallo Cadmium,
wenn du mir sagst was alles für optionen in dem ghost start modul drin sein soll könnte ich mal gucken ob ich dir eine ISO erstellen kann.
Also das heisst ob du netzwerk unterstützung oder usb oder sowas brauchst.

Gruß morpheus
 
ghost disk erstellen..

von diskette in ordner kopieren..

mit winimage .. image daraus machen..

cd brennen
 
Hallo!

Vielen Dank an allen! Habe festgestellt, dass die Ghost-CD auch bootfähig ist!!! *buck* ;D Somit erübrigts sich das Ganze mit der Boot-CD.
 
Zurück
Oben Unten