Explorer CPU Ausl. 100% - dringend pls

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.511
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Hallo
Ich weiss nicht wieso, aber die letzte Zeit geht fast garnix mehr bei mir.
Im Task-Manager steht die CPU Auslastung fast ständig auf 100%, die dann vollständig vom Explorer (Ich denke das ist der Arbeitsplatz) produziert werden. Beende ich diesen verschwinden alle Symbole inkl. Taskleiste und mir bleibt nur ein blauer Bildschirm. Ich hatte auch vermehrt die Meldung der Explorer hätte einen Fehler und würde beendet, dann verschwindet der Bildschirm kurz und es baut sich alles neu auf.
Ansonsten ist nichts an.
Sämtliche XP Updates sind drauf, ändert aber nichts.
Ich bräuchte mal ein paar Tips wonach ich suchen muss.

thx -
 
Ne Firewall und Emule am laufen?

BEi mir hat z.B. die Norton Personal Firewall die vielen Verbindungen von Emule nicht vertragen und für Vollauslastung gesorgt. Die Auslastung wurde aber der explorer.exe zugeschrieben.
 
Nee, Sasser ist völlig anders. Hast du Autovorschau am laufen und viele Bilddateien, oder andere? Kanst ja mal einen OneButtonCheckUp von Norton durchlaufen lassen. Vielleicht hast du ja zu viele falsche oder fehlerhafte Verknüpfungen.
 
1. Virensoftware hab ich garkeine am laufen
2. Sasser zeigt sich anders
3. der Muli läuft ansonsten immer 24 Std rund um die Uhr, Bildervorschau ne - hab keine Bilder drauf
 
Original geschrieben von Plumber
1. Virensoftware hab ich garkeine am laufen

Isch hatt aber nach ner Firewall gefragt.
Haste eine am Laufen?
 
Aso, ne hab ich aber auch nit.

Derzeit hab ich das Prob so im Griff, das ich im Taskmanager den Explorer Priorität auf Niedrigste Stufe hab, und den Muli auf Höchste. So läuft der Muli zwar wieder aber das Kanns ja nicht sein, die Ursache muss gefunden werden, aber ich weiss nicht wo ich suchen soll.
 
dann wirds wohl emule sein. musste halt deinstallieren. gibt ja keinen grund emule für legale zwecke 24/tag laufen zu lassen.
 
Am Muli liegts nit, der bringt ne maximale Prozilast von 8 %, aber der ip von TiKu
könnt gut sein, dafür schonmal thx
 
Zurück
Oben Unten