(IE5) unlöschbare Favoriten einträge !!!

Joestore

Cadet
Mitglied seit
21.12.2003
Beiträge
8
Renomée
0
Standort
D
Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit habe ich im IE6 einträge in den Favoriten die sich einfach nicht löschen lassen. Dazu kommt das sich meine Startseite immer wieder ändert (auf die selbe seite....).
Habe folgendes versucht jedoch ohne erfolg: verlauf leeren, cookies löschen, einträge im Favoritenordner löschen, Starseite manuell korrigiert, diverse programme wie z.b. spybot search and destroy, Adaware 6.0, Virenkiller versteht sich von selbst

Ich vermute das es sich um einträge in der Regestry handelt, bin jedoch auf nichts nennenswertes gestossen *noahnung*

Wer kann mir Weiterhelfen ???

Thanks
Gruss Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Startseite wird geändert?
 
Also die MS-typischen Einträge (Links, ...) bekommst Du glaub ich garnich weg. Kannst Du nur als "verstecken" markieren, dann sinse nichmehr da.

Was die Startseite angeht: bei JEDEM Browserstart wird die Seite geändert (auf welche Seite?) ??
 
lassen sie sich nicht löschen oder kommen sie einfach immer wieder?
 
Also es handelt sich hierbei nicht um MS-Typische Favoriten, da ich diese alle gelöscht habe.

Wenn ich die Links lösche sowie die startseite korigiere sind sie beim nächsten start des rechners wieder da sowie die startseite. :(

Folgende seite wird immer wieder als startseite festgelegt: http://go.targetsearch.info/

hoffe ihr könnt mir helfen
Thanks
Gruss Joe
 
Such mal in der regestrie nach "SearchAssistent" (oder so ähnlich) da wird das drin stehen
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]

was steht denn dort als startseite drin?
 
Ich habe die Reg. mit der "suche" funktion nach dem link schnüffeln lassen und dabei mit ärger festellen müssen das der an ziemlich vielen stellen in der reg. eingetragen ist.
Dann habe ich diese umgeschrieben (auf google)und meinen rechner neu gestartet, leider ohne erfolg nach dem ich IE6 gestartet habe war die startseite wieder umgeschrieben sowie die Reg. *noahnung*

Dein vorschlag war ebenfalls umgeschrieben, diesen habe ich ebenfalls korrigiert (eigendlich alle)

unter "ausführen" msconfig habe ich auch schon nachgeschaut ob sich da etwas startet das eben alles umschreibt.....leider nix Damn!

gibt es weitere vorschläge bez. programme mit denen ich es versuchen kann

könnte der IE6 vieleicht umgeschrieben sein ??
 
Wenn's der CWShredder erledigt hat dann bitte Spybot nehmen und immunisieren - kann gegen bestimmte Infektionen helfen .
 
Vorwort: Ich möchte mich bei euch bedanken für die zahlreichen tips (Great Forum) :]

Zur lösung: das programm CWshredder hatte den mist aufgespürt es handelte sich um ein alphasearch (hijack) naja das ding bin ich auf alle fälle los.
Zu dem Tip, mit spybot zu imunisieren,dies hatte ich schon davor einige wochen vorher gemacht und konnte es dennoch nicht verhindern *noahnung*

OK.
Danke euch bis dahin
 
Zurück
Oben Unten