mIRC, mehrere networks, verschiedene channels

V3001

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
594
Renomée
0
Standort
Minga
ich möchte mit mirc in verschiedenen networks verschiedene channels joinen, aber ich bekomme das alles garnicht hin. ich habe effektiv keine ahnung wie ich das im perform machen soll. ich habs bisher nur geschafft, das mirc mich dann auf 2 netzwerken jeweils in die selben channels gejoint hat. aber dann hab ich zig windos offen die garkeinen wert haben, weil der channel nur in einem netzwerk ist und nciht im anderen. das ist echt mist.
kann mir da wer sagen wie ich das designen muss?
 
nutzt du nur mIRC oder auch irgendwelche modifikationen? Also ich habe das NoName-Skript installiert und dann kann ich einstellen auf welchem Server er was performen soll.
 
sofern das standard mIRC keinen perform für mehrere networks unterstützt, könntest du dir selbst kleine brücken bauen.

du lässt zB auf einen server connecten und setzt ins perform:

/server -m anderer.server.bla

also der andere server, auf den dein mIRC in nem neuen window connecten soll.

in den aliases (alt+a) gehst du nun ganz nach oben und setzt dir nen eigenen shortcut

( zB /blubb /join #channel1 | /join #channel2 | /join channel3 )

also wenn du dann auf einem network /blubb machst, dann joined er die 3 channel auf diesen network, auf keinem anderen.

wenn du nun also auf den server "Rizon" connectest, dann machst du dir den shortcut /rizon mit den zugehörigen channels.



sollte mIRC doch nen perform für mehrere server haben, dann musst du simpel im perform (file->options->perform) auf ADD gehen und einen weiteren server hinzufügen. diesen suchst du dann im pulloutmenü aus und setzt dort dein perform.


hoffe, ich konnte helfen.

mfg, Noerk
 
Zurück
Oben Unten