Routenplaner, oder Kartensoftware

Lui-Kim-Su

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
5.027
Renomée
63
Standort
Kiel
Hallo,

ich suche einen Routenplaner oder ein Programm, das eine Karte Von Bosnien-Herzegowina hat. Serbien inkl Kosovo wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein.

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bräuchte was fürs Laptop dabei auf Tour... der Falk service geht nur Online. Und bei den Falk kauf teilen steht nicht bei ob die mit Europa die alte EU oder "Europa" meinen. Den Autoroute Europa den ich habe macht bei der EU Grenze halt :]
 
Hmm, ich hab hier GDATA Powerroute 5 Europa, da sind in dem Gebiet, also Dubrovnik, Sarajevo und so...

Was hälst du hiervon?
Hatte Banja Luka als Zwischenstation angegeben.
Hier bei Ebay...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25991&item=3674754217&rd=1&ssPageName=WDVW
powerroute5.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das könnte was sein. Wie weit kannst man damit auch in Dörfern was werden? Kosovo?
 
Kannst du Kosovo ein bisserl eingrenzen?
Also rund um ...?
 
Kosovo-Metohijska Oblast (unter UN-Verwaltung) <Serbien mehr oder mittlerweile weniger>
Haupstadt Pristina besonders wichtig Sarajevo -> Orahovac (Oder Rahovec jenachdem ob Albanischer oder Serbischer Teil).
In Bosnia sind Hauptsächlich die ländlichen Gebiete wichtig. Als Städte wo ich in BiH hin muss Sarajevo, Mostar, Krizevici, Bijeljina und Zivinice.

Edit: Jajce ;) Also das sind so die wichtigsten Punkte meiner Tour. Der Rest der Liste füllt noch 3 Wochen aufenthalt ;)
Sieht man da nur Hauptsrassen oder auch die Schotterpisten, die normalerweise die Lanschaft prägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hier einmal ein Überblick mit allen möglichen Orten (habe den Kossovo hoffentlich getroffen)
kossovo.gif


Und hier mal ne Detailansicht rund um Pristina.

Die Straßen erkennt man schlecht, aber das ist ne farbliche Sache.

Bilder verkleinern is nicht, trotz nachschärfen erkennt man da nix mehr. Sorry an die Modemuser. :-[

kossovo_detail.gif


edit
Also die Orte die du genannt hast, kennt der Routenplaner.
WElche Straßen er anzeigt kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich nicht jeden Ackerweg, aber die größeren Straßen sind wohl da. Das die Straßen innerhalb der Ortschaften nicht da sind is ja klar, die kennen wohl nicht mal die KFORs...
Achja, das Programm kann auch GPS und Karten aufn Palm exportieren...

Immerhin is jeder Ort auf der Karte mit ner Straße verbunden. Aber wie bei denen ne Haupstraße ausschaut will ich gar nicht wissen... *lol*
 
WEGEDIT

Wie in den Orten keine Strassen? Puh, das ist mist. Oder meinst Du keine Strassennamen? Och die KFOR hat 1a Karten (mit Minengebieten ect.)... aber die musst Du im Zimmer ausrollen ^^ und mitnemen ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der Planer routet von Ort zu Ort.

ICh behaupte mal das es keine kommerzielle Software gibt die die Straßen innerorts im Kossovo erfasst.
Ich denk mal das lohnt sich momentan einfach nicht.
Is nur ne Vermutung, aber ich denke das kommt hin.
 
Und in BiH? Vorallem in den genannten?
 
what the hell is BiH?
 
Original geschrieben von gruenmuckel
what the hell is BiH?
Abkürzung für Bosnia, Sorry.

In Bosnia sind Hauptsächlich die ländlichen Gebiete wichtig. Als Städte wo ich in BiH hin muss Sarajevo, Mostar, Krizevici, Bijeljina und Zivinice.
Natürlich kurvt man in den Städten dann auch einige Zeit rum :)

PS: GPS Gerät`? Welches und woher?

EDIT:
Navilock Empfänger USB BU-303
SIRF Star II/LP Low Power Chipset, Unterstützt die Protokolle NMEA, GGA, GSA, RMC, VGT, GLL, Verarbeitet bis zu 12 Satelliten gleichzeitig, Zielgenauigkeit bis zu 5m, Magnet an der Gehäuseunterseite, Stromversorgung über USB Port
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hako
Abkürzung für Bosnia, Sorry.


Natürlich kurvt man in den Städten dann auch einige Zeit rum :)

PS: GPS Gerät`? Welches und woher?

Achso, für Bosnien, na denn...

Also in den größeren Städten sieht man schon 5-6 Straßen, aber die sind nicht benannt.

Mehr kann ich nicht bieten, aber ich sach mal so für nen Routenplaner der von Island bis nach Anatolien plant ist das schon ganz gut denke ich. Sind ja ordentlich kleine Dörfer/Städte drauf.

Frag doch mal ne bosnische/serbische/kossovanische *chatt* Botschaft (Mail/Telefon) wie man am besten an Kartenmaterial kommmt.

Für Überland ist der Planer gut, denke ich, aber für innerorts wirst du wohl auf Faltkarten zurückgreifen müssen.

Naja, ich kenn mich mit GPS nicht wirklich aus, hab nur die Option im menü gesehen...

Gn8, erstmal.

P.S.: Die Auktion (is nicht meine) läuft nur noch bis morgen und ist die einzige...
 
Zurück
Oben Unten