Bitte um Hilfe für DOSBox / D-Fend (DOS Emulation unter windows)

UeB

Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
1.084
Renomée
3
Standort
Stuttgart
ich habe bosbox und d-fend (konfigurationsprogramm für dosbox) installiert und wollte Master of Magic spielen.
ich konnte mit unter d-fend das setup starten und alles den einstellungen in d-fend anpassen.
dann hab ich das spiel mit d-fend gestartet es lief aber schrecklich langsam und die maus hat nicht funktioniert...

kenn sich jemand mit den programmen aus und den nötigen einstellungen?
 
ach ja und einen lustige fehler hab ich auch noch gefunden:

ich hab in bosbox eine deutsch tastatur (also y=y z=z usw.) wenn ich hab eine taste mit deutschen sonderzeichen drücke (öäüß erscheint das zeichen, das auf dieser taste wäre wenn es einen englische tastatur wäre verstanden?
das hat zur folge, dass ich 2 tasten für : ( : und Ö) habe aber keine für \ (die tasten mit strg+alt bzw alt gr funktionieren nämlich auch nicht) was sehr ungeschickt ist.
 
ich habe auch das problem, dass das spiel sehr sehr langsam läuft. ich versuche es gerade mit siedler 2. auch das drücken von strg+f12 bringt nicht viel. es wurde dann zwar ein bissl schneller, aber nicht spielbar.
wenn ich dann die cycles noch weiter höher setze, dann wird es wieder langsamer...

hat nich jemand vielleicht d-fend und es schonmla mit siedler 2 probiert und weiß welche einstellungen ich vornehmen muss? ...es sind schließlich so einige die man machen kann...
 
Zurück
Oben Unten