Bist Du ein Deutscher?

Big Al

Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
1.310
Renomée
37
Standort
Pretoria
Ein kleiner Test für alle Deutschen und alle die es werden wollen?

Bist Du ein Deutscher? *buck*

ich bin zu 35 von 41 Deutscher als andere *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
"36.

In Kassel findet alle fünf Jahre eine der bedeutendsten Ausstellungen moderner und zeitgenössischer Kunst statt. Welchen Namen trägt diese Ausstellung?"

Kassel? Wo ist das? *buck* Ja mei, wer soll denn das wissen... :]
 
Ich darf auch bleiben ;)
Hab aber auch gut rumgeraten. Etwas über die Hälfte der Fragen wußte ich, beim Rest war es dann mal ein spontaner Klick ins Blaue *g*.
Muss aber auch sagen das ich mich nicht so sonderlich für Politik etc. interessiere. habs wohl mit etwas Geschichtswissen gerettet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind's doch 100 Frage, fehlen in dem Test nicht die restlichen 49?
 
Wieso? Wer Staatsbürger werden will, also durchaus viele Jahre hier leben möchte, kann sich ruhig auch ein bisschen (du brauchst ja nur 50% richtig zu haben) mit Deutscher Sprache (die Fragen muss man ja erstmal verstehen) und der Kultur/Geschichte auseinandersetzen.

PS Auch bestanden :)
 
Wieso? Wer Staatsbürger werden will, also durchaus viele Jahre hier leben möchte, kann sich ruhig auch ein bisschen (du brauchst ja nur 50% richtig zu haben) mit Deutscher Sprache (die Fragen muss man ja erstmal verstehen) und der Kultur/Geschichte auseinandersetzen.

PS Auch bestanden :)

Ja, dem stimme ich ja zu. Aber ein paar Fragen sind einfach zu schwer. Wer weiß denn an welchem Tag genau dies und das passierte? Da musste ich auch teilweise raten. Letztendlich hab ich das aus meiner Sicht bekannteste Ereignis gewählt.
Oder die mit der Kunstaustellung? Ich weiß nicht.

Naja, soll mir egal sein. Ich bin ja DOITSCHER! :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 27 aus 42 :o

Das ist schlecht (noch bestanden). Haette vielleicht doch lieber laenger in Deutschland zur Schule gehen sollen, aber diese bloeden Fragen auch...
Das ist doch kein Geschichtstest! Man sollte doch unsere Grundwerte vermitteln koennen.

Was mich "Deutsch" macht ist doch meine (soziale) Einstellung und meine Rechte.

BITTE NIMMT MIR NICHT DEN PASS WEG

(meine schlechte Note gerechtfertigt *buck* )

Danke Big Al fuer den Link
 
...
Ja, ich hab alle 100 Fragen hier rumliegen. Sind teilweise ganz schön schwer...
Erstens das, zweitens sind das eigentlich keine MultipleChoice-Fragen, sondern sollen frei beantwortet werden. Da sind auch eine Menge Fragen dabei, an denen sich auch eher die Einstellung der Bewerber ablesen läßt als an solchen Allgemeinwissen-Fragen.

http://www.hessen.de/irj/servlet/pr...22222222-2222-2222-2222-222222222222,True.pdf
(PDF, 300kB)

Allerdings muß dieser Entwurf wohl noch kräftig überarbeitet werden, bevor er brauchbar ist. Außerdem stellt sich die Frage, ob man die Einbürgerung tatsächlich vom Bestehen so eines Tests abhängig machen will, auch wenn natürlich eine schulende Vorbereitung sinnvoll ist.
 
Meine Frau hat nur 33 Punkte. Endlich habe ich nach dem bitteren IQ-Test auch mal gewonnen. Kann ich jetzt den Reisepass haben? Da sind eh nur ausländische Stempel drin. Anfeuern tut sie die deutsche Mannschaft bei der WM auch nie. Die schreit immer für die anderen. Typisch Frau!!
 
Erstens das, zweitens sind das eigentlich keine MultipleChoice-Fragen, sondern sollen frei beantwortet werden. Da sind auch eine Menge Fragen dabei, an denen sich auch eher die Einstellung der Bewerber ablesen läßt als an solchen Allgemeinwissen-Fragen.

http://www.hessen.de/irj/servlet/pr...22222222-2222-2222-2222-222222222222,True.pdf
(PDF, 300kB)

Allerdings muß dieser Entwurf wohl noch kräftig überarbeitet werden, bevor er brauchbar ist. Außerdem stellt sich die Frage, ob man die Einbürgerung tatsächlich vom Bestehen so eines Tests abhängig machen will, auch wenn natürlich eine schulende Vorbereitung sinnvoll ist.

Danke, doch viel besser. Ich dachte schon... :P (bin immer so voreilig)
 
Erstens das, zweitens sind das eigentlich keine MultipleChoice-Fragen, sondern sollen frei beantwortet werden. Da sind auch eine Menge Fragen dabei, an denen sich auch eher die Einstellung der Bewerber ablesen läßt als an solchen Allgemeinwissen-Fragen.

http://www.hessen.de/irj/servlet/pr...22222222-2222-2222-2222-222222222222,True.pdf
(PDF, 300kB)

Allerdings muß dieser Entwurf wohl noch kräftig überarbeitet werden, bevor er brauchbar ist. Außerdem stellt sich die Frage, ob man die Einbürgerung tatsächlich vom Bestehen so eines Tests abhängig machen will, auch wenn natürlich eine schulende Vorbereitung sinnvoll ist.

Danke, doch viel besser. Ich dachte schon... :P (bin immer so voreilig)
 
Zitat von Deutscher-Test
Ergebnis: Sie haben 41 von 42 Punkten erreicht

...wusste das mit dem Kreidfelsenbild vom C.D. Friedrich net...

@Pamaniac

Naja die documenta geistert doch immer ziemlich durch die Presse, zumindest mehr als ein Rügen Bild (wobei man über die Kreideflesen draufkommen hätte können... )
 
naja ich würde sagen das da diverse sachen bei sind die man nicht wissen muss/kann ;)
 
kann mir mal jemand sagen wozu es wichtig ist Sachen über den 2. WK zu wissen? Ich meine gerade zu diesem Thema dann auch noch Ausländer zu befragen setzt dem ganzen die Krone auf. Ich finde sowas unerhört!

In anbetracht solcher Fragen braucht man sich über den Ruf den Deutschland in England genießt wirklich nicht zu wundern
 
kann mir mal jemand sagen wozu es wichtig ist Sachen über den 2. WK zu wissen? Ich meine gerade zu diesem Thema dann auch noch Ausländer zu befragen setzt dem ganzen die Krone auf. Ich finde sowas unerhört!
Es ist doch Teil deutscher Geschichte oder nicht?
Ich hab 36/42 richtig.
 
Zurück
Oben Unten