The Witcher

So hab das Game dann auch mal endlich durch.
Im Grunde gefiel es mir ganz gut nur Kapitel 5 und der Rest danach war zu einfach. Mein Geralt war einfach zu stark und Tränke o.ä. waren fast gar nicht mehr nötig. (Am Ende Level 39)

So gut das ich es noch einmal spielen würde fand ich es allerdings nicht. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht oder Videos der ganzen Cutscenes? Würde schon gerne bei einigen Sachen wissen wie sich die einzelnen Entscheidungen ausgewirkt haben.
 
So, ich spiele das Spiel nun endlich mal durch.
Kann mir einer ein paar Seiten nennen, wo man Tipps bekommt, wie man seinen Helden skillen sollte?
Ich hätte gerne einen Magier. Oder ist der zu schwach?
 
So, ich spiele das Spiel nun endlich mal durch.
Kann mir einer ein paar Seiten nennen, wo man Tipps bekommt, wie man seinen Helden skillen sollte?
Ich hätte gerne einen Magier. Oder ist der zu schwach?

Ähmmm....es gibt keinen "reinen" Magier. Gerald ist ein Hexer der alles kann. Sozusagen eine "Eierlegendewollmilchsau"! *g*

Also ich habe Ihn neben der Schwertkampfähigkeiten, die du sowieso unbeding brauchst, auf Feuer und Stoss geskillt! (k.a wie die Fähigkeit ingame heissen) Wenn du Feuer skillst hast du mächtige Flächenzauber und Stoss ist für starke Gegener recht pracktisch da diese wegfliegen wenn man den Skill darauf anwendet.

Insgesamt ist der Skillbaum aber nicht so wichtig wie in anderen RPGs. Will sagen, ist eigentlich wurscht wie du skillst.
 
eben. probier einfach ein bisschen rum. bei diablo 2 war ein falscher skill das todesurteil für deinen character, bei the witcher kannste eigentlich alles ein bisschen ausprobieren, wichtiger sind die moves.
 
Und was soll das bedeuten? Muss ich wirklich selbst ausweichen?
 
Und was soll das bedeuten? Muss ich wirklich selbst ausweichen?

Das Spiel hat ein recht inovatives Kampfsystem. Es kommt darauf an im richtigen" Moment die Maustaste zu drücken. Der Schwerpunkt liegt, so habe es ich zumindest gespielt auf dem Schwertkampf. Bei stark gepanzerten Gegnern musst du fest zuhauen, bei vielen Gegner musst du schnell sein. Aber vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter. http://www.gameswelt.de/tipps/walkt...llgemeine_Tipps_und_Grundlagen.html?page=9437

Grundsätzlich ist zu sagen das du, da gebe ich Prinzess absolut recht, nicht viel falsch machen kannst. Einfach rumprobieren. Das ist IMHO das schöne und vor allem interessante am Hexer! ;D

Noch was. Ich rate die unbedingt dazu die Enhaced Edition von CD Projekt zu saugen und zu installieren. Mehr dazu guckst du hier: http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-enhanced-edition/44571.html

Die Downloads zahlt sich auf jedenfall aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel hatte eigentlich nur einen nachteil ... man war am ende viel zu stark ;) im grunde genommen fand ich das schwerste im spiel den kampf gegen den höllenhund ;)
 
das spiel hatte eigentlich nur einen nachteil ... man war am ende viel zu stark ;) im grunde genommen fand ich das schwerste im spiel den kampf gegen den höllenhund ;)

Ich bin auch fast an dem Endkampf dieses Kapitels gescheitert - da wo man mit dieser Hexe(?) aus der Höhle kommt und gegen den Mob kämpft.

Allerdings hab ich beim Sumpf dann die Lust verloren - dabei war das schon mein dritter Anlauf. Ich will das Spiel wirklich mögen da mir das Setting sehr zu sagt - jedenfalls mehr als das knallbunte Oblivion. Aber irgendwie kommen wir nicht zusammen...
 
naja einmal sollte man das spiel schonmal durchspielen ;) und wie gesagt wird es bis auf ein paar kämpfe zum ende zu eigentlich immer einfacher. ok ich hab allerdings nur auf mittlerem schwierigkeitsgrad gespielt und später auch mal eine stelle wo ich keine richtige lust mehr hatte aber das wird dann noch... ;)

oblivion hingegen hab ich nie großartig weitergespielt. mich nervte da auch das das gewicht eine rolle spielt.
 
Hallo,

ich spiele endlich mal den zweiten Teil, allerdings wird der Punkt "Speichern" im Menü nur extrem selten angezeigt. Jetzt habe ich grade 18 Minuten gespielt, aber ums verrecken kann ich nicht speichern, weil dieser scheiss Eintrag fehlt.

Weiss jemand woran das liegt? Zwischendurch war er mal da, aber jetzt ist er im aktuellen Part nicht da. (Bin grade aus dem Keller ganz am Anfang geflohen und bin jetzt am Wasser wo das Schiff ist!)
 
oblivion hingegen hab ich nie großartig weitergespielt. mich nervte da auch das das gewicht eine rolle spielt.

Hat mich auch genervt. Mit dem "Federzauber" habe ich es aber dann hingekriegt.
 
Hallo,

ich spiele endlich mal den zweiten Teil, allerdings wird der Punkt "Speichern" im Menü nur extrem selten angezeigt. Jetzt habe ich grade 18 Minuten gespielt, aber ums verrecken kann ich nicht speichern, weil dieser scheiss Eintrag fehlt.

Weiss jemand woran das liegt? Zwischendurch war er mal da, aber jetzt ist er im aktuellen Part nicht da. (Bin grade aus dem Keller ganz am Anfang geflohen und bin jetzt am Wasser wo das Schiff ist!)
Gibt doch ne Schnellspeichertaste. Keine Ahnung wo die standardmäßig liegt, da ich sie mir in allen Spielen auf F5 lege. Beim Witcher (und Teil 2) werden dann auch jeweils neue Spielstände angelegt und nicht der alte Quicksave überspeichert.

In Kämpfen kannst du m.E. aber nicht speichern...
 
Die Schnellspeichertaste ist Standartmässig IMHO auf F5.
 
Moin, wie bekommt man nochmals diese mpeg Effekte weg? Das Spiel sieht aus, als ob es komprimiert wäre.
 
Und TW3 kann er nicht mal spielen.
 
Also WT1 hat mich nun heute schon ein paar Stunden gekostet.
Macht sehr viel Spaß.
Mit Texture Mod Pack versteht sich.
 
Sicher? Das hat doch nur DX9? Auch Teil 2 hat nur DX9
 
Es geht um Teil 3.
 
also zumindest teil 1 und 2 hab ich schon lange durch ...nur fürs protokoll hier. ^^

und hätten die the witcher 3 eben halt für xp gemacht, dann würde ich das auch da spielen. ist doch nur gemache mit directx 11 und win 7 etc :P
 
So, ich habe nun Kapitel 3 angefangen.
Macht richtig Spaß. Nur die 4GB Speicherdaten hatten mich gerade entsetzt. Jedes Quicksave erstellt ein neues Savegame :)
 
Sieht für ein Spiel aus dem Jahre 2007 immer noch recht gut aus oder?
h9e6fdx4.jpg

od6y4cxh.jpg
 
Zurück
Oben Unten