Zeigt her eure Mainboards

Mein GA-5AX hab entsorgt nachdem die Elko anfingen sich nach oben auszubeulen.
 
Sah bei mir noch alles super aus. Nich verdreckt. Tip ma darauf, das es net viel lief
 
Tjaaa, meins sah auch tiptop aus.... und nu kann ich zusehen wo ich wieder eine Testgraka herbekomm...
*grumpfl*
 
AGP 3.3V oder 1.5V?
 
öhm gute Frage... Board-Rev. 4.1
oder was meinst du jetzt?
 
Meinte die Grafikkarten-Version

250px-AGP_%26_AGP_Pro_Keying.svg.png
 
ah.. ok. Dein Punkt 1. Andere passen ja nicht. ;)
 
Hab gefragt, weil ich zu Hause noch ne MX400 oder 440 und ne Sis36... iwas liegen hab. Beide AGP 3,3V
 
Sounds great! Aber falls du auf Tausch hinauswillst... Ich habe die verdammte Liste noch immer nicht gefunden. (Habe dich nicht vergessen wg. der S.754 CPU´s ;) )
Falls ja, dann würd ich die SiS bevorzugen, der MX4000 (? oder meinste GFxMX400?) mit 32bit Speicheanbindung... lol der ist sogar in einem 486er unterproportioniert... ;) :D
 
;D
Und ich dachte du hast mich vergessen^^

Ich kann nicht wirklich was mit den Karten anfangen. Alles was ich noch an Boards dahab is AGP 1.5V only. Das letzte 3.3V only Board ging heut mit der Post weg.

Ich könnte auch mal ganz gemein den PC meines Nachbarn mobsen. Der hat noch nen 1.5/3.3V Board ^^

Ich werd nochmal genau schauen, was das genau für Karten sind.
 
Da hier auch reichlich mainboards rumliegen, hier mal ein Epox-Sockel-7:

18558601vk.jpg


da Speicher und CPU montiert sind, hat es bestimmt schonmal einen Testlauf hier erfolgreich überstanden (-> vergessen ^^).

...und hier mein kleiner "Lieblings-oldie", k.A., warum, sind Erinnerungen dran verbunden :

18558625vl.jpg


ein ASUS SP97-XV mit einem K6, 233Mhz !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Teil!

Meine jetzt den K6-233!
Der schaut aus wie neu! :o
Sehr , Sehr sehenswert,- vorrausgesetzt das ist ein org. Foto, wovon ich ausgehe! ;)
 
Ich könnte die Rechnung noch rauskramen zu diesem set, ja 8) !

So, einer geht noch, hehe:
18558647ix.jpg


Asus P3C2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäää - ich hab ja schon genug Boards gesehen, wo die Kondensatoren aufgeben - aber es muss doch nicht ausgerechnet bei diesem passieren ... :-(

 
Gigabyte GA-586ATX Rev. 3.0 mit Pentium MMX 200:
p1060374n1p7j.jpg


Asus Medion 2001 Rav. 1.01:
p10603758vpf6.jpg
 
Schöne Teile, ja !
Ich hab die letzten 3 Stunden mit Basteln verbracht, eine eher spontane Regung, den sog. "Testaufbau" nun endlich mal "einzupacken".
So lag nun länger offen herum:
18558680oz.jpg


Ein GA-5AX Rev. 4.1 mit
1. Matrox Millenium PCI (MGA-MIL/2L)
2. Maxi Gamer 3D² Voodoo2 12Mb
3. soundblaster 16 CT2230

Was da jetzt für eine CPU werkelt, habe ich tatsächlich vergessen, am Ram wird auch noch ein wenig "harmonisiert" ;D "198Mb" klingt irgendwie schräg....

Das Ganze steckt jetzt in diesem Gehäuse (Fundstück), an dem leider die Front-USB-Blende rausgebrochen ist:
18558830om.jpg


edit: nach längerem Wühlen:
Es ist ein AMD K6-2 333 Mhz. drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was hübsches für die Sammlung:

Gigabyte GA-486US



GA-201 VGA mit ET4000 und GA-400 SCSI (Adaptec AHA-1522 kompatibel)

 
Zuletzt bearbeitet:
@MaliceFX

Hardware nie auf Antistatikhüllen betreiben! Die sind metallisch bedampft und können Kurzschlüsse verursachen.
 
@Diodenmann: Was zum Henker ist denn bitte das? :o ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema sei der Artikel "Local-Matadoren" in c't 9/92 empfohlen.
Zitat: "Ob es dem PCI-Standard oder dem VL-Bus gelingt, sich durchzusetzen, ist zur Zeit nicht abzusehen." ;D
 
Diese alten mobos waren noch was feines, da waren fast nur stecker drauf *g*
halt ne etwas bessere backplane.
8) da krigt man noch echt nostalgische gefühle
 
Ich weiss gar nicht mehr, wie lange ich schon auf den Tag gewartet hab, wo mir mal ein Board mit EISA-Steckplätzen in die Finger kommt.
Jetzt war´s endlich soweit :



Und dann auch noch gleich ein Dual-Sockel-Board !

Leider lag ein blauer Kondensator so lose im Gehäuse - da wird wohl einer ersetzt werden müssen (schräg links neben dem unteren Sockel schauen ein paar "Beinchen" aus dem Board - da fehlt wohl was ...) - und vielleicht hat das Ding auch noch andere Macken ...
 
Zurück
Oben Unten