GPUGRID (Ex-PS3GRID)

Ich hab mir die 570 auch nur zugelegt, weil ich meine 4890 unter Linux nicht zum laufen bekam und für den Alten PC keine Windowslizenz verschwenden wollte.
Am Windows PC werkelt meine 6970 für Milkyway und Collatz.

Weiß vielleicht jemand wie es mit Boinc und AMD/CAL unter Linux aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Milkyway hat eine GPU App für Linux. Diese wurde auch automatisch heruntergeladen und installiert.
In den Stats habe ich auch schon Rechner gefunden die mit Linux crunchen.
 
So wie ich das im Forum bei GPUGRID verfolgt habe arbeiten sie daran. Jedoch scheint das keine Priorität zu haben. Die sollten mal Gipsel fragen, ob er ihnen unter die Arme greift. :)
 
Das Problem ist die bei GPUGrid basteln nur an einer OpenCL-App - haben es aber nie mit einer CAL-App probiert, wo die AMD-GPUs viel schneller sind .... und wo es weniger Bugs im SDK gäbe ;)

Leider ist der Sourcecode von GPUGrid nicht öffentlich - sonst gäbs doch schon ne funktionierende (nVIDIA kickende) AMD-App *lol*
 
Ich hoffe mal auf das Beste. Was ich allerdings nicht kapiere ist, dass wenn alle Ergebnisse public domain sind, warum dann nicht auch der Sourcecode? Man muss Folding@Home nicht alles nachmachen... Zumindest habe ich das Problem mit der HD4890 gelöst.
Catalyst 11.11 war das Problem. Scheint sich mit BOINC nicht gut zu vertragen. Catalyst 11.9 installiert und voilà alles läuft ^^
 
Also meine Karten hatten keine Probleme mit dem 11.11 unter Windows bei Collatz *suspect*
 
Was ich allerdings nicht kapiere ist, dass wenn alle Ergebnisse public domain sind, warum dann nicht auch der Sourcecode?
Es ist nicht unüblich, fremde Bibliotheken oder Algorithmen zu verwenden. Wenn diese unter einer Lizenz stehen, die eine Offenlegung des Quellcodes verhindert, haben die Projektbetreiber die Wahl zwischen ClosedSource und ohne diesen Fremdcode auskommen.
 
@TiKu
Gut. Habe fälschlicherweise angenommen, die hätten alles zur Gänze in-house entwickelt.

@Crashtest
Collatz lief aber Milkyway quittierte den Dienst.
 
*Staubwegpust*

JungeJunge, ich hab grad mal den Anfang des Threads nochmal gelesen. 8 Jahre ist es her, dass GPUGrid bei BOINC GPU-Neuland betrat.
Ich bin umgehend losgefahren um eine 8800GTS zu kaufen, war dann mit nur 2 fertigen Einheiten auch auf Platz 1 im Team *buck*
4-5k Credits zusätzlich am Tag waren ein großer Zuwachs, ich glaube fast Verdopplung meines Gesamt-RAC.
Irgendwann passten die 8800GTS & 9800GT mit riesigen Arctic Kühlern jedoch nicht in mein neues LianLi 350, aus dem Zweirechner wurde ein Hackintosh, GPUGrid geriet in Vergessenheit.

Erst dieses Jahr entflammte meine BOINC Leidenschaft wieder neu, da musste natürlich auch eine neue Grafikkarte her.
Nachdem POEM nun Geschichte ist, lasse ich die 750Ti ein wenig GPUGrid rechnen, vielleicht komme ich ja in endlicher Zeit nochmal in die Top10...
Schade dass Pascal noch nicht unterstützt wird, ich hatte bereits mit einer GTX1060 für POEM geliebäugelt, die wird hier aber noch nicht unterstützt. Vielleicht kommt das ja bald :)
 
Es gibt für innerhalb von 24h bzw. 48h zurückgeschickte WUs einen Bonus, glaube 25% für ersteres. Damit kommt meine 750Ti auf einen Tagesschnitt von ~250k Credits, wow...

Aufgrund eines Bugs in CUDA 8.0 wartet man wohl auf das CUDA Release 8.5, um die Pascal Karten zu unterstützen. Dazu gibt es wohl noch keinen Releasetermin, die Debianentwickler erwarten dieses in Q1 2017. Das dauert also noch...
 
Na wenigstens haben ein paar von uns beim monatlichen Race mitgemacht. Ich habs wieder total verschlafen bzw. die Karte war ja mit Asteroids belegt.
 
http://www.gpugrid.net/forum_thread.php?id=4405#44869

GPUGrid läuft nun auch auf den Pascal basierten Nvidia Karten. Ich liebäugele mit einer 6GB 1060er.
Die müsste ca. bei 500k Punkte am Tag schaffen, während meine aktuellen 750Ti ca. 210k schafft.
Hier hat jemand eine 3GB 1060er, die hat 1152 statt 1280 CUDA Kerne. Die "Long Runs" können sich aber sehen lassen...

Ich schreib dem Weihnachtsmann das mal auf... *suspect*
 
Wenn die Karte nur zum rechnen eingesetzt wird, würde ich die 3GB version auch in betracht ziehen. Sind immerhin 20% niedriger im Preis.
 
Die kompakten & übertakteten EVGA GTX1060 SC Gaming sollten gut in mein enges LianLi 350 passen. Die 3GB hat 10% weniger CUDA Kerne, kostet aber 22% weniger, ja das könnte sich lohnen. Mal schauen :-)
 
Bei GPUGrid gab es gestern ein Serverupgrade, dementsprechend gestern auch keine WUs. Heute soll sich das wohl bessern, aktuell aber "0 ungesendete WUs"...

Heute kommt meine EVGA GTX1060 3GB SC, da brauch ich was zu rechnen!
 
http://boincstats.com/en/stats/challenge/team/chat/830

Aktuell läuft eine BOINCStats GPUGrid Challenge (seit 14.12.16 18:00 UTC). Wir sind auf Platz 8 von 8 mit gewaltigen 2700 Punkten.

Leider gibt es derzeit nicht allzu viele WUs, da hilft nur regelmäßig nachfragen. Ich konnte heute Abend mal wieder 2 Langläufer ergattern, vielleicht reicht das ja um nicht Letzter zu werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine GPU sich eh gerade langweilt und das Projekt noch zu den wenigen gehört, die nicht massiv CPU-Kerne verbraten, kann ich ja mal ein wenig mitmachen.
*Auf WUs wart*
 
Ich hab grad 3 long runs geschrottet, hab nach dem GPU Treiberupdate "vergessen" neu zu starten. Tagelang drauf gewartet, ist damit für heute wohl erstmal Schluss :-/
 
Verdammt, die will ich unbedingt haben:
Tasks ready to send 1
;)

Die ungefragten Nvidia-Treiberupdates haben mich auch schon viele Nerven gekostet.

--- Update ---

Juhu, 2 short runs erwischt.
Gut: Die fehlen mir noch in meiner Wuprop-Sammlung
Schlecht: Sie sind ja schnell wieder fertig und weg.
Dazu hat ausgerechnet jetzt Seti ein paar Astropulse geschickt.
 
In der Regel sind die fix durch, ich hatte heute aber auch short runs die einige Stunden liefen. Ist wohl bekannt, die wurden wohl in die falschen Queues sortiert. Bringen leider dadurch auch weniger Credits (als gleich lange long runs)...
 
Hab gerade mal geschaut. 4500s für die Erste mit der GTX970. GPU-Last katastrophal niedrig mit 10-20%.
Bei Dir ist eine mit ebenso vielen credits in 1100s durch. sooo viel schneller kann die 1060 doch gar nicht sein. Irgendwas bremst da noch.
 
Bei den Short runs hab ich derzeit auch eine schlechte Auslastung, jedoch eher im Bereich ~65%. Lasse daher bei den kurzen seit vorgestern 2 WUs gleichzeitig laufen. Damit ist die Auslastung bei ~85%. Die GTX1060 ordnet sich idR. zwischen GTX970 und 980 ein, die Zeiten sollten recht ähnlich sein...
 
Zurück
Oben Unten