Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Suche eine Voodoo 3 3000 AGP und eine PCI Soundkarte
 
Geht in Sachen PCI-Soundkarte sowas oder soll's denn was exotischeres sein?
 
und eine PCI Soundkarte

Ich hätte noch eine Audigy 2 ZS über, falls Intetresse.

EDIT: Die Audigy läuft zwar prima unter Win98SE (Treiber dafür gibts auch), jedoch hat die nicht mehr das "alte" IRQ- und DMA-System, mit dem DOS-Programme und -Spiele die Karte nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...ok, beim der Suche nach Ram hab ich hier eine Soundkarte gefunden, also brauch ich dann doch keine mehr... sry.

Und ich hab noch das hier gefunden:

cy6gv5599coaezpi4.jpg


cy6gvr1i8pdkv6org.jpg


cy6gw9zjqum5rv07w.jpg


cy6gwokf8t6950u70.jpg


cy6gwwjyqgqvnwkbg.jpg
 
Was würdest du für den 2GB-DDR2-Riegel haben wollen? Wäre hiervon etwas von Interesse?

Edit: Was ist die obere Mobile-CPU für eine? Da kann man die Beschriftung nicht lesen.
 
Hab gerade mal nachgeguckt - der Sony ist ein Panasonic (DVR-105DA). Den Rest sollten wir per ggfs. per PN ausknobeln.
 
oh, da bekomm ich feuchte Augen. Ist das ein BGA479 ( M ) Core Duo ?? Der würd ja klasse meinen M780 ersetzen können oder?

mfg
 
/reicht ein Taschentuch rüber

Der Pentium M780 ist leider die Ultima Ratio für Sockel 479....SockelM/SockelP-CPUs haben zwar ähnlich viele Pins, sind aber inkompatibel.
 
/reicht ein Taschentuch rüber

Der Pentium M780 ist leider die Ultima Ratio für Sockel 479....SockelM/SockelP-CPUs haben zwar ähnlich viele Pins, sind aber inkompatibel.

echt?? Hatte die Infos bei CPU-world so gelesen das ein Core Duo T2700 das höchste der Gefühle für den 479ger wäre??
 
Suche eine Befestigungsklammer für den Sonic Tower (Version 1) für Sockel 775.
 
Ich habe hier noch ein Supermicro 370DL3 mit 1,5 GB RAM (3x 512 MB) und 2x Pentium III 933 MHz mit Kühler.

An dem Board waren schon mal ein paar Kondensatoren defekt, diese wurden damals ausgetauscht. Außerdem war eine Halteklammer vom vierten RAM-Slot abgebrochen. Da habe ich von einem anderen Board, was den gleichen RAM-Slot hatte, einen Teil eingelötet, siehe Bild. Der RAM ist mit memtest86+ auf Fehler getestet.
Die PCI-Grafikkarte auf dem Bild gehört nicht dazu.

CIMG0686.JPG CIMG0687.JPG CIMG0689.JPG
CIMG0683.JPG CIMG0690.JPG (Klick für größere Auflösung)
 
Hey hat jemand bock auf das Bundle?

Oldschool Hardware



Mainboard/CPU Combo

MSI 694D Pro Ver: 1.0 2xIntel Pentium III SL52R 1000Mhz/256kb L2/133Mhz FSB
Asus A7V Rev 1.02 AMD Duron 600Mhz

Grafikkarten

Elsa Erazor III LT-A32 nVidia TNT2 M64 32MB AGP4x
MSI MS8806 nVidia TNT2 Pro 32MB AGP4x
STB Systems Velocity 128 NO-TV/95 nVidia Riva128ZX 8MB AGP2x
ATI Rage IIC AGP 4MB AGP2x
Matrox Millenium 4MB PCI
Diamond Multimedia Voodoo Monster Fusion 3DFX Voodoo Banshee 16MB PCI
3DFX Voodoo 4MB PCI + Loopcable

Soundkarten

no Name CMI8738/PCI-6ch-LX PCI
Ensoniq Audio Creative ES1371 PCI
Creative Soundblaster CT4170 Vibra 16XV ISA
no Name Crystal CS4231A-KL/Aztech AZT2316R ISA
no Name Pro16PNP-4 Avance Logic ALS100 ISA

...Brauchen tue Ich noch ein...: Asus P4C800E-Deluxe, Asus P4T+Rambus, ein Markenboard mit Intel P45 Chipsatz, oder was Ihr mir dafür anbieten könnt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, leider nein. es muss schon ein vergleichbares Board mit Intel 875P Chipsatz sein.
wenn du das Bundle gern haben möchtest, schlag was anderes zum tausch vor... und zur not würde Ich auch das gute alte Geld nehmen :D

Grüße^^
 
@Kona

Mich würde die Monster Fusion interessieren. Allerdings kann ich nur nur mit Monetärem dienen.
Falls das ok ist, wie viel hättest du gerne für die Karte?
 
hi, ich gebe wenn dann alles ab. einzeln ist mir das zuviel gerenne. schlag was fürs Bundle vor.
 
Zurück
Oben Unten