Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Dann machen wir es so, ich lasse das Zeug jetzt mal ein Paar Tage so stehen und wenn sich keiner meldet der alles will bekommst du die CPUs
 
Hi, wie hoch sollen den die VK für alles sein?

Gruss
 
Okay nehme ich. Rest per PM.
 
Ein P5P800SE nebst Pentium D mit 2,8Ghz und 3GB RAM (2 x 1, 2 x 512) und Arctic Kühler ist mir soeben auch noch zugelaufen, Anyone?
 
ja das würde mich interessieren :)
 
Hallo, ich such jetzt mal Speicher für mein T20: sollte 2x 256Mb So-Dimm (pc100, 1. Generation) sein. Könnte die verbauten 2x 128er abgeben - oder alles mögliche an Ram oder anderem, einfach fragen !
 
Hat wer noch ein funktionierendes Asus A8V-X rumliegen? Suche es für mein Win98-Projekt. Derzeit habe ich ein Abit AV8, das aber per SATA die WD-Raptoren nicht erkennen will (SATA2 zu SATA1-Problem, Platten lassen sich auch nicht jumpern)
 
Wenn du S-ATA 2 Raptoren hast (welche Größe??), dann hilft dir nur, die auf S-ATA 1 zu jumpern...

Wenn das auch nicht geht, vielleicht könnte das hier ja helfen (Delock 61664)...
 
Das funktioniert leider nicht, da IDE kein RAID bietet. Und von der PCI-Controllerkarte wollte ich weg, da ich dann nicht mehr am PCI-Bus gebunden wär, der ja schon durch eine Raptor an seine Grenzen kommen würde. Die beiden SATA hängen zumindest nicht daran.

Es sind 2x 160GB WD Raptor.

Evtl müsste ich sonst einen SATA->IDE und einen IDE->SATA koppeln, falls das was wird. *buck*

--- Update ---

Auf jeden Fall suche ich weiterhin dieses Board, denn der Onboard-SATA-Controller scheint mit 2 SATA1-Platten im RAID total zu hakeln.
 
Die S-ATA 2 Problematik wirst du aber a.f.a.i.r. mit jeden K8T800 Board Board haben, ich hatte damals das A8V Deluxe und bin musste meine S-ATA 2 Platten immer jumpern.
 
Jein, deshalb suche ich das A8V-X, weil dieses eine SB mit SATA2 hat.
 
Ah, das Teil hat die VT8251, samt 2 PCIe x1 Slots, damit geht das natürlich.
Aber über die PCI Performance von dem Ding reden wir mal lieber nicht. Das, was ich mit meinem RAID Controller damals "gemessen" habe, war einfach nur schlecht...

Anyway: eine Alternative könnte ein Board mit VT8237S sein, aber obs das noch gibt?

Oder eben halt was mit Onboard SIL3112 Chip, Versprechen hab ich leider nicht testen können...
 
Deshalb dieses Board, damit meine Raptoren am SATA erkannt werden, denn die miese PCI-Performance hab ich ja jetzt. Knapp 80MB/s lesen, dagegen erreicht eine allein schon 120MB/s. Einzig positive wär die momentane Zugriffszeit von ca. 4ms

Zumindest hoffe ich, dass der SATA-Controller der SB nicht am PCI-Bus klemmt.
 
Nujo, die 80MiB/Sec sind ja recht gut schon...

Bei dem ASUS A8V-VM, wo ich mal hatte, hatte ich die Hälfte aufm PCIe, AFAIR mit dem Adaptec AHA29160 controller...
 
Ich hab halt nur dunkle Erinnerungen vom letzten Test.

Kann sein, dass die ~80MB/s einfach nur Burst waren. Hab aber auch irgendwas mit ~45MB/s im Kopf und >20% CPU-Last (HDTach für Win98 )

Aus diesen gründen such ich ja das A8V-X, also nur nicht so schüchtern. ;D
 
Moin,

ich habe hier noch einige Sachen liegen die ich abgeben möchte, ansonsten landen sie im Müll.

Eine Matrox F7003-0301 Rev A



Eine EMU EM8852 oder auch 0404 genannt


Eine PCI Mach 64 VT


Eine Soundblaster 16 (man beachte den Steckplatz)


Eine Voodoo1 (VF01-AVCC/4MB)


Eine S3 Trio Virge


Eine PCI Mach 64 VT


Eine GeForce2 TI64M


Eine 3D Rage Pro


Eine 3D rage II


Eine Riva TNT 2


Einige RAM Bausteine



Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung jemand von euch davon noch was gebrauchen kann, wenn ja einfach melden.


Prinzipiell kostenlos, wenn man mir jedoch die Versandkosten erstattet wäre ich nicht böse :)


Ich habe zur Zeit nichts an Packmaterial zum versenden hier, da ich erst mal gucken möchte ob ich überhaupt versenden muss. Es kann also etwas dauern bis ich das dann besorgen kann.

Außerdem ist leider alles ungetestet, ich kann nicht garantieren dass die Sachen funktionieren (Ich weiß nur, dass die Sachen funktionierten als ich sie eingelagert habe)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel möchtest du für alles haben als Paket?

Gruss
 
Die EMU EM8852 hätte mein Interesse.
 
Guten Morgen.
An der GF2 Ti und dem Ram hätte ich Interesse!
 
Hat jemand eventuell noch zwei baugleiche Sockel 370 Kühler? Wären für ein Tyan Dual P3 1GHZ Projekt.
 
Ich habe mal paar Dinge in meinem Post ergänzt...Hauptsächlich Boards und GPUs. Da ich demnächst bei meinem Hardwarefundus wiedermal die Axt ansetze, wird das noch mehr.
Ausserdem wird noch ein Paket mit ungetester bzw. defekter Hardware zum Verschenken bereit gemacht (hauptsächlich SoA/478/AGP/DDR1-Hardware)...wenn noch jemand eine Kyro1 für die Vitrine sucht, haltet die Augen offen^^.
 
Zurück
Oben Unten