XP CD/Lizenz Welche Möglichkeiten habe ich?

migmicha

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
5.719
Renomée
60
Eigentlich bräuchte ich nur eine CD mit WinXP um das System hier reparieren zu können. Aber die Firma, die seiner Zeit die Volumenlizenz gekauft hat, existiert schon lange nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit als Privatanwender an so eine CD zu kommen ohne einschlägige Downloadangebote?

Wenn nicht, wie komme ich möglichst preiswert an eine andere Lizenz ohne das System neuinstallieren zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopier dir die CD doch von irgendjemand. Win XP CDs kann man ja offiziell kopieren, wie man will (ohne Key oder diverse Activation Cracks versteht sich), nur frei im Internet sollte man sie nicht zum Download anbieten. Du wirst nie eine Windows oder Office CD finden, die kopiergeschützt ist. Da würden die größeren Firmen sofort rebellieren.
Zählen tut nur der Key. Wenn das System noch bootet, kannst du den ja auslesen und bei der Installation eintragen.
Den kannst du dir bei Bedarf mit NLite in die CD integrieren. Ich verteile öfter XP SP3 CDs, die mit NLite angepasst wurden (SP3 inkludiert und ein paar sinnvolle Einstellungen geändert) nur halt ohne integrierten Key. Den kann sich denn jeder selbst besorgen (z.B. von der OEM CD, die er vor 5 Jahren ohne SP erhalten hat und von der man sowieso nicht mehr installieren kann wegen dem 128GB Problem).

Eventuell erbarmt sich sogar MS direkt und schickt dir eine neue CD, falls du sonst keine auftreiben kannst.
 
Nur so als Anmerkung,

mit ner PE CD kannst du den Key / alle Keys sogar auslesen wenn die Kiste nicht mehr bootet. Da muß schon sehr viel kaputt sein, daß keyfinder die nicht mehr findet!

gruß

gueschmid
 
Das Thema hat sich erledigt, ich habe inzwischen eine CD auftreiben können und jetzt läuft der Rechner wieder. :)

@gueschmid
Es ging mir nicht um den Key, den habe ich, sondern um die Lizenz und eine -möglichst- legale, unverpfuschte CD.
 
Zurück
Oben Unten