Vista Media Player spinnt!

heimbuec

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
4.905
Renomée
143
Standort
Nordseeküste
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2020
Hi!
"Mein" Media Player schmiert kurz nach dem Starten von Audio- bzw. Video-Files mit der Meldung "Media Player funktioniert nicht mehr ..." ab. Eine Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt hat nix gebracht :-( Kann man den MS Media Player nachinstallieren? Oder hat jemand andere Vorschläge? Einen anderen Player (NeroVision) nutze ich (übergangsweise), das ist aber nicht die Ultima Ratio.
 
Welche version hast du vom media player wenn du die 11 hast dann mach mal ein update dann müste es wie der gehen hatte das gleich problem auch.
 
Inwiefern ein update? WMP 11 ist doch die aktuelle Version für Vista??
 
Man kann im media Player unter Hilfe und dort steht dann nach update suchen oder so da das kann man mal versuchen bei mir hatt es geholfen
 
Dafür müsste der MP aber solange stabil laufen, dass man auch was anklicken kann. Tut er aber nicht!*suspect*
 
Hier steht dass man es für XP downloaden kann, müsste auch mit Vista gehen

httx://wwx.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/11/default.aspx
 
Hier steht dass man es für XP downloaden kann, müsste auch mit Vista gehen

httx://wwx.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/11/default.aspx
Das funktioniert leider nicht!*noahnung*
 
Daraus schließt du dass es denn auch als dl für vista gibt?

Nicht dass ich wüßte.
 
Aber wie bekommt man das Dr***teil wider repariert (ohne Neuinstallation)? Es ist einfach unpraktisch, wenn man Alternativplayer nicht gewohnt ist, sich gezwungenermaßen einen zu besorgen und sich einzuarbeiten*motz**motz*
 
seltsam normalerweise deaktiviert der MP11 alle Plugins wenns Äger gibt, was bleibt da dann noch als Fehlerquelle. Nero Vision kann da auch nur noch mehr Ärger machen, da sich u.U der Decoder von Nero mit dem von Vista beisst.
Welche Nero Version und welche Vista Version ist es denn?

Wenn Nero bereits installiert war wie das Prob aufgetreten ist, deinstallier doch mal alle Nero Pakete
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das funktioniert weiß ich zwar nicht, aber da steht ja auch. "Windows Media Player 11 is designed to work with all editions of Windows XP Service Pack 2 (SP2), and can also be used to restore Windows Media Player and related technologies to N and KN editions of Windows Vista"
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/11/default.aspx

Vieleicht ja nen versuch wert.

Auch mal hier schauen:
http://support.microsoft.com/?scid=ph;de;11372

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/windowsvista/troubleshooting.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nebula: Ich hab's ja probiert! Ohne Erfolg.
@Pitt: Das Problem trat plötzlich auf. Ich hab dann das System (Vista Ultimate 64) auf einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zurückgesetzt -> ohne Erfolg!
Nero (9) hab' ich danach installiert.
 
Vieleicht mal im Ordner \Programme (Program Files)\Windows Media Player\ die "setup_wm.exe" neu starten.
 
Hm 2 Grakas. Bau mal due 9800GT aus aber deaktivier voher sauber das graka Physx
.
EDIT :
.

Und vewende mal nur einen Brenner
.
EDIT :
.

Wenn das nix hilft entferne mal die Soundblaster, im schlimmsten Fall auch den Firefox wobei ich den eigentlich für unschuldig halte, nur kann ich ned sagen, ob sich da was beisst aber der IE ist so tief im MS OS vergraben, da weisste nicht ob der MP11 auf andere Browser unter bestimmten vorraussetzungen wie jetzt eben Vista 64 allergisch reagiert.
 
Problem tritt wirklich nur bei Verwendung eines angeschlossenen USB-Sticks auf. Ich ärgere mich auch damit rum, sobald der Stick weg ist läuft der WMP wieder problemlos.

I der aktuellen Chip stand als Lösung auch der Patch KB933547, aber der läuft mit meinem 64er-Vista auch nicht, schon doof.

Habe bisher auch vergeblich nach einer Lösung gesucht. Schuld ist wohl die mspmsp.dll vom WMP, da er versucht die daten des Sticks zu lesen und das wohl nicht kann. :(
 
Problem tritt wirklich nur bei Verwendung eines angeschlossenen USB-Sticks auf. Ich ärgere mich auch damit rum, sobald der Stick weg ist läuft der WMP wieder problemlos.

I der aktuellen Chip stand als Lösung auch der Patch KB933547, aber der läuft mit meinem 64er-Vista auch nicht, schon doof.

Habe bisher auch vergeblich nach einer Lösung gesucht. Schuld ist wohl die mspmsp.dll vom WMP, da er versucht die daten des Sticks zu lesen und das wohl nicht kann. :(
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich habe standardmäßig 'ne CF- und 'ne SD-Karte im Cardreader stecken. Rausgezogen und der Mediaplayer funktioniert. Was soll der Sch***?*motz**motz**motz**motz*
 
Tja scheinen aber nicht die Einzigen zu sein. Und komischerweise lief bis vor ca. 1 Monat der WMP bei mir auch problemlos obwohl ich da noch nen Readyboost-USBstick verwendet habe. Scheinbar ist da wohl ein MS-Update schuld?

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip auf Lager, würde mich sehr freuen. ;)
 
Zurück
Oben Unten