XP Windows XP x64 installtion nicht möglich

Phlox

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
555
Renomée
1
Standort
Hamburg
Ich wollte heute auf meinem Notebook (einem HP 6910p) windows XP x64 installieren. Standartmäßig ist Vista installiert. Aber da ich noch eine Lizenz für XP x64 da hab, wollte ich Vista loswerden. Nun, mit nlite die SATA treiber integriert, Platte wird gefunden alles wunderbar. Nun fängt er an, aber kann immer Dateien nicht kopieren. Habs mehrfach versucht mit verschiedenen CDs, auch mit dem Orginal Image von MS ohne Modifikation mit nlite. Immer Fehler beim kopieren, immer bei anderen Dateien, immer so bei 45-55% rum :[

Defekte kann ich soweit ausschließen. Memtest hab ich gemacht, keinerlei probleme. Festplate ebenfalls überprüft. DVD Laufwerk sollte auch in Ordnung sein. Kann ich aber Notebookbedingt nicht so einfach tauschen.

Hat jemand noch eine Idee was ich da machen könnte? Kann ich evtl. Die gesamte CD schon vorher auf die Platte kopieren und dann davon installieren oder ähnliches? *noahnung*
 
Ist das einer aus der DV6000 Reihe und hat nen Nvidia Chipsatz bzw Graka? Wenn ja dann aktualisier erstmal das BIOS, wenn das noch irgendwie geht, es könnte uU vom Temperaturproblem betroffen sein.
Mit aktuellem Bios läuft der Lüfter auch häufiger. Und versuch den Laptop so auf ne Tischkante zu legen, dass Luftschlitze von unten frei liegen. Am besten auch die Klappen der Festplatten und des Speichers öffnen.
Die Partition auf der Festplatte hast Du ja hoffentlich mal komplett formatiert(kein Quickformat), nicht dass die Platte nen Schuss weg hat.
 
ne keine DV serie,

HP6910p
T7700
intel 965PM Glaube ich
4GB Kingston RAM
160GB HD
X2300 128MB
14 Zoll

Festplatte habe ich mit dem BIOS internen Tool gelöscht [alles wird mit nullen überschreiben]
Neu Partioniert hab ich erst normal mit Windows installer, dann hab ich es nochmal mit gparted versucht. Rechner läuft eigentlich sehr kühl und wird nicht zuheiß.
BIOS ist F17 und das aktuellste von vor 3 monaten.
Mir fällt da grad auch nicht viel ein was ich noch überprüfen kann ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD-Laufwerk wird hier Probleme haben, die Medien zu lesen. Ist ja nicht das erste Mal, dass das bei den Slimline Dingern vorkommt...

MfG Dalai
 
Zustimm, hör mir bloss mit dem HP Zeug auf, wir haben nen DV9345EU der hiervon betroffen ist.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...77&lc=en&dlc=en&cc=us&lang=en&product=3380743

Das Slimline Zeugs ist auch voll der Schrott. Brennen über Windows Fehler, Brennen über Roxio geht grad noch, Vista Installation von Original DVD hängt einfach gern mal.... Ich will gar nicht weitermachen

Hier im Forum will grade einer seinen Pavillion DV loswerden ohne auf das Problem mit der Kühlung hinzuweisen.

Der Bugfix von HP ist einfach den Lüfter mehr drehen zu lassen was bei nem Entertainment Notebook nervt.
 
so erstmal danke für den TIP mit dem Laufwerk,
muss es wirklich sein! Nachdem ich 3 Rohlingsorten druchgetestet habe und 2 Brenner, bin ich auf die Idee gekommen einfach mal das Image auf einen DVD Rohling zu brennen. Nun läuft es ohne Probleme. Ist echt ein mist Laufwerk, hätte nie gedacht das CDs nicht gehen aber DVDs. Ob ich das Laufwerk wohl deswegem einschicken kann ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phlox schrieb:
Ob ich das Laufwerk wohl deswegem einschicken kann ?
Wenn du den Laptop komplett gekauft hast, wirst du wahrscheinlich das ganze Gerät einschicken müssen (will damit aber nicht ausschließen, dass es Hersteller gibt, die auch Einzelteile tauschen). Die Alternative ist simpel: ordentliches Laufwerk kaufen.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten