Allg. VM - Laufwerk (!) als HDD

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hallo!
ich habe mit truecrypt einen container gemacht und möchte diesen als laufwerk für eine VM verwenden.
Also habe ich den container gemountet und wollte ihn als HDD in einer VM einstzen...
das war mir aber mit dem vmx-builder nicht möglich. Daraus schließe ich, dass VM Ware was nicht kann.(stimmt das so?) Gibts eine VM-software die das so unterstützt?
 
Du schreibst etwas wirr. Wolltest du das gemountete TrueCrypt Volumen als physikalischen Datenträger (RAW) nutzen oder dort ein virtuelles Laufwerk erstellen?
 
entchuldige meine etwas konfuse ausdrucksweise :)
Ich hab mit truecrypt eine gesamte partition verschlüsselt.
Diese verschlüsselte Partition habe ich mit Truecrypt als laufwerk z gemounted. Nun möchte ich dieses Laufwerk Z in meiner VM verwenden um Windows drauf zu installieren.
ich hoffe diese ausführung war etwas verständlicher. bei fragen einfach fragen :)

EDIT: ich glaub' ich hab soeben deinen post verstanden. demnach möchte ich es nach möglichkeit als RAW nutzen (wenn ich das mal richtig verstanden hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
eNun möchte ich dieses Laufwerk Z in meiner VM verwenden um Windows drauf zu installieren.
Ja, aber greifst du direkt darauf zu ("Use a physical disk") oder erstellest dort eine VMDF Datei ("Create a new virtual disk").
Und was hast du bei den Custom Settings eingestellt. "Allocate all disk space now"? oder "Split disk in 2GB files"? (bei FAT32 nötig)
Und wie du den Container in VMWare einbindest könnte auch von Belang sein. Also mittels IDE Adapter oder SCSI (dort Buslogic oder LSI Logic).
demnach möchte ich es nach möglichkeit als RAW nutzen
Das würde ich bleiben lassen. Das sorgt oft für Ärger. Verwende einfach den VMWare Converter um zu einer VMDF Datei zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber greifst du direkt darauf zu ("Use a physical disk") oder erstellest dort eine VMX Datei ("Create a new virtual disk").
Und was hast du bei den Custom Settings eingestellt.
Und wie du den Container in VMWare einbindest könnte auch von Belang sein. Also mittels IDE Adapter oder SCSI (dort Buslogic oder LSI Logic).

ehrlich gesagt habe ich die menüeinträge von denen du da sprichst noch nicht gesehen, abgesehen von "Create a new virtual disk". Da es das nicht ist denke ich möchte ich direkt drauf zu greifen.
Wie ich den einbinde ist mir relativ egal, ich möchte nur dass es läuft :)

"Allocate all disk space now"? oder "Split disk in 2GB files"?
noch hab ich das nirgendwo eingestellt. wo hätte ich s einstellen müssen/sollen?
 
Daraus schließe ich mal, dass du kein VMware Server verwendest. Welches Vmware Produkt denn sonst? VMware Player?
 
Zurück
Oben Unten