XP 75 hz tft prob

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
hi leute musste mein windows xp prp inkl sp3 nun neu aufsetzen, doch wie stelle ich das nochmal ein das der tft konstand bei jeder auflösung 75 hz wieder gibt und zb in 1024 keine 60 hz das merke ich dann eben beim zokken.

vielen dank !!!
 
dann kann ich aber bei einigen games die auflösung ned mehr ändern woran liegt das??

gruss und danke !

ps geht das auch für 8800 gt s?
 
cradle schrieb:
dann kann ich aber bei einigen games die auflösung ned mehr ändern woran liegt das??
Wat? Hab ich bisher noch nie gehabt. Hast du schon mit anderen Tools probiert? Evtl. kommt sich da was ins Gehege. Geht es denn wieder, wenn du das Tool zurücksetzen lässt (Restore original settings)?

cradle schrieb:
ps geht das auch für 8800 gt s?
Ich kann dir versichern, dass es bei mit mit einer 9600GT einwandfrei funktioniert. Und ich hab ne Röhre und brauche das erst recht.

MfG Dalai
 
sicher, dass dein tft wirklich 75hz kann? bei den langsamen reaktionszeiten der tfts solltest du keinen unterschied zwischen 60hz und 75hz sehen können
 
Es ist sehr wahrscheinlich, dass der TFT keine 75 Hz bei jeder beliebigen Auflösung schafft, schließlich sind die Geräte technisch auf 60 Hz Bildwiederholfrequenz ausgelegt. Ansonsten müsste das eine Treibereinstellung sein - bei ATI-Karten lässt sich die Frequenz im Catalyst Control Center einstellen, bei Nvidia-Karten geht das sicherlich auch irgendwo.
 
Zurück
Oben Unten