XP boot ini zerschossen?

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
hi ich wollte von meinem laufwerk c ein backup machen mit ner norton ghost version, das klappte aber ned nun brach ich das ab dann kommt immer boot ini ist fehlerhaft was kann ich tun??

hier die boot ini back up datei mehr hab ich ned:

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /TUTag=QC9T5Z /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /TUTag=QC9T5Z-BAK


ps sp 3 ist installiert!
 
Hier ist meine boot.ini:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
Die letzte Zeile ist wohl vom Norton, da es ja nicht funktionierte brauchts das wohl nicht. Die zusätzlichen Parameter beim normalen Eintrag sagen mir ehrlich gesagt nichts.
Leider wird aus deinem post nicht ganz klar, ob sich das System noch booten lässt, falls ja einfach die boot.ini kopieren und händisch ausbessern. Falls nein mit der Windows-CD und der Wiederherstellungskonsole fixboot ausführen. Anleitungen dazu gibts ja zuhauf.
 
Nee, das ist nicht von Norton Ghost, sondern von TuneUp (eins dieser Tuningtools, von denen ich allgemein wenig halte, weil man nie genau weiß, was sie anstellen; außerdem ist das Erfolgserlebnis größer, wenn man einen Tweak selber in der Registry oder sonstwo eingebaut hat^^).

Jedenfalls wird sich Ghost wohl daran stören, weil es das nicht sichern kann. Wenn Du weißt, was Du mit TuneUp gemacht hast, dann mußt Du auch einschätzen, was Dir wichtiger ist, die Funktion von TuneUp oder die von Ghost.

Ghost dürfte jedenfalls funktionieren, wenn Du den rot markierten Teil löschst:
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /TUTag=QC9T5Z /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /TUTag=QC9T5Z-BAK
 
boote mal von der win-xp cd, starte die reparaturkonsole und gib dort

bootcfg /rebuild

ein, das sollte eine funktionierende boot.ini erstellen


edit:
ok, den rattenschwanz hatte ich nicht beachtet, dann so wie von obrian gepostet
 
okay danke hab hinbekommen, habe nun aber das problem wenn das boot logo von windows weg ist kommt autochk.exe not found... komme dann aber in windows rein, eine idee??

gruss
 
einfach aus Windows\System32\Dllcache\ oder von der Setup-CD die autochk.exe nach Windows\System32 kopieren - damit läuft auch wieder chkdsk im Boot
 
habs so gemacht:

1. Start -> Ausführen: cmd eingeben -> ok
2. fsutil dirty query <DRIVE>: eingeben ->
3. Meldung war Nicht fehlerhaft
4. chkntfs /c
5. Computer neu Starten und freuen !

Nochmals vielen vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten