Digitale-Angebote

SkynetFS

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.04.2004
Beiträge
672
Renomée
14
Standort
Hagen
Edit:Ich habe den Thread mal umbenannt, da inzwischen außer den Steam-Angeboten auch diverse Schnäppchen anderer Platformen und Anbieter verlinkt wurden und werden, z.B. die Humble Bundles 8)

Kurz für diejenigen die es noch nicht kennen: Steam ist eine Online Spiele-Platform, die es erlaubt Spiele im integrierten Store (auch über die Website verfügbar) zu erstehen und direkt online herunterzuladen. Manche Titel können auch normal im Handel gekauft werden und lassen sich (oder müssen), durch eingeben eines Keys, mit dem eigenen Account verknüpfen.
Besonders interessant ist, dass sehr viele Indie-Games über diesen Dienst verfügbar sind.

Steam bietet, in regelmäßigen Abständen und zu bestimmten Tagen (z.B. Weihnachtsfeiertage), verschiedene Spiele zu reduzierten Preisen an.
Die regelmäßigen Angebote erscheinen z.Zt. in der Mitte der Woche ("Midweek Madness") und am Wochenende ("Weekend Deals").
(Eine Übersicht über alle aktiven Angebote und Paketpreise gibt es auch im offiziellen Forum, wenn auch auf englisch. Im Steam-Shop selbst existiert inzwischen ebenfalls eine aktuelle Zusammenfassung.
Wer auch eine Übersicht zu den Angeboten anderer digital-content-Anbieter haben möchte, sollte vielleicht einen Blick auf http://steamunpowered.eu/ riskieren (Danke an SILen(e für den Hinweis).)


Sinn dieses Threads soll es nun sein, diese Angebote zu sammeln.

Ich mache mal den Anfang mit dem heutigen Angebot:

11.02.10
Titel: Trine(Link)
Preis: 5€ (statt 19.99€)
Demo verfügbar
Typ: Action, Indie
Spieler: Singleplayer & Coop (bis zu 3 Spieler)


Kritik & Vorschläge zur Threadverbesserung sind willkommen :)


Weekend-Deal 12.-14.02.10
Titel: Mount & Blade(Link)
Preis: 4,99€ (statt 29,99€)
Demo verfügbar
Typ: Rollenspiel
Spieler: Singleplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ein wirklich sinnvoller Thread, da Steam immer wieder geile Angebote hat, die man aber nicht immer mitbekommt - aber mit www.steamunpowered.eu gibt es eine Seite die sich zu 70% Angeboten bei Steam, Direct2Drive und den anderen Downloadshops kümmert (und die restlichen 30% der Zeit verbringen sie damit die ungerechte Preispolitik dieser Shops für Europa zu kritisieren, da ein Dollar lange nicht so viel Wert ist wie ein Euro, dummerweise aber meist so umgerechnet wird.
 
Trine uncut?
Reden wir da über das gleiche Spiel?

Ich wüsste nicht, was man bei einem Jump'n Run großartig schneiden könnte. ;D

Dass die Normalpreise bei Steam in der Regel viel zu teuer sind (vor allem im Vergleich zum englischen Markt), will ich natürlich nicht in Frage stellen.
(Siehe auch Steam-Gruppe 1€ ? 1$.)
Aber für den Preis einer Kinokarte diverse Stunden gute Unterhaltung zu bekommen, finde ich ok.


Dass es Seiten und Threads in anderen Foren gibt, die ebenfalls über die Angebote von Steam & Co. berichten, ist mir bekannt. Ich wollte halt nur eine kurze Übersicht in diesem Forum bereitstellen, für die Leute die halt nicht nicht täglich eben diese Seiten & Threads konsultieren. Ich werde mal einen Link zu steamunpowered in den Eröffnungspost rein-editieren.


Der Link war bereits im Eröffnungspost enthalten. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Trine bei Amazon
Keine Ahnung was da anders ist als bei der deutschen Fassung, aber die englische war auch billiger.
 
Ich habe gerade "Shattered Horizon" als "Goodie" in meinem Steam unter Spiele entdreckt.
Ich glaube die schenken einem das Spiel *noahnung*
Läuft laut meiner Anzeige noch 2,4 Tage.
 
Ich habe gerade "Shattered Horizon" als "Goodie" in meinem Steam unter Spiele entdreckt.
Ich glaube die schenken einem das Spiel *noahnung*
Läuft laut meiner Anzeige noch 2,4 Tage.

Kannst es dieses Wochenende gratis spielen und wenn es dir gefällt, kannste es für einen 10er kaufen. Ist aber wohl auch nur ein temporäres Angebot.

btw: Die richtig guten Angebote sind ja schon vorbei. Hatte mir CoH Gold und Freedom Force 1&2 für je rund 5 € geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich dachte das ist geschenkt.
Dann brech ich den Download wieder ab.
Was soll ich mir den Mist ziehen wenns auch die Demo tut.
Tolles Geschenk *chatt*
 
Hi
Wolte das Spiel gerade mal ausprobieren aber es Startet nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung:
----->
Application Crash: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
shattered_horizon.exe build: 14

Shattered Horizon encountered a fatal error and will be terminated.
<----

Weis jemand was das bedeutet?
Habe Win 7 64 Bit
eine DX 10 GraKa
Gerade nochmal DX neuste Versio installiert
 
Ach ich dachte das ist geschenkt.
Dann brech ich den Download wieder ab.
Was soll ich mir den Mist ziehen wenns auch die Demo tut.
Tolles Geschenk *chatt*

Kurz zur Verdeutlichung: Man kann es dieses Wochenende umsonst spielen (weshalb bei dir auch "2,4 Tage" stand). Wenn man es darüber hinaus weiter nutzen will, muss man es sich halt kaufen.(Sinnvollerweise während des aktuellen Wochenendes, da der Preis zu diesem Zeitpunkt noch reduziert ist.)
 
... Habs jetzt zum laufen geracht...
Ist mit irgeneinem Video Codierungs Code nicht klargekommen namens ffhs... (oder so ähnlich)
Jedenfalls spielt es jetzt...

Und.. Oh mann is das Spiel lame. Meiner Meinung nach nicht mal 10€ wert.
 
Habe es zwar selbst nicht gespielt (mangels DX10-BS), tippe aber von der Aufmachung her auf "08/15-Grafikblender". *suspect*
 
4Players

Naja, es ist doch ein Futuremark Game. Das ist deren erstes Spiel.
 
Auch wenn es vermutlich keiner habe will (mit 3rd Party DRM und immer noch fast 20 Euronen)...

Midweek Madness - 24.02.10
Titel: Wings of Prey
Preis: 17.49€ (statt 34.99€)
Demo verfügbar
Typ: Kampf-Flugsimulator
Spieler: Single- & Multiplayer
Drittanbieter-DRM: FrontLine ProActive, 3 Aktivierungslimit/Gerät

 
Ne da Spiele ich lieber IL 2 (alle Teile) die sehen auch besser aus und haben nicht so einen retriktiven Kopierschutz.
 
Na, dann möcht ich auch mal was beisteuern! ;D

Weekend-Deal 26.02 - 01.03.2010

Titel:

- Spellforce 2 Gold Edition
- Spellforce Platinum Edition
- Spellforce 2 Dragon Storm
- Spellforce 2 Shadow Wars

Preis:
- Spellforce 2 G. Ed. 7,50 Euro statt 29,99 Euro
- Spellforce Platinum Ed. 3,74 Euro statt 14,99 Euro
- Spellforce 2 Shadow Wars 4,99 Euro statt 19,99 Euro
- Spellforce 2 Dragon Storm 4,99 Euro statt 19,99 Euro

Typ: Rollenspiel, Strategie

Spieler: Singleplayer und MP

Demo: gibts

Wertungen vom Spiel sind ja recht durchwachsen, k.a. obs hier jemanden interessiert.;D

Grüße
Robocop86
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mich danke sehr.
 
Midweek Madness - 03.03.2010
Titel: Indie Games Midweek Madness
Preis: 9,99 Euro statt 14 Euro
Demo verfügbar: Zu einigen Spielen gibts Demos. Einfach obigen Link folgen und die verschiedenen Spiele anklicken.
Typ: Indie
Spieler: Singleplayer & MP


Ich persönlich würde dafür kein Geld ausgeben, aber muss jeder selbst wissen.*noahnung* Bin bissl enttäuscht vom Mittwochsdeal.
 
Das Paket ist sicherlich für die wenigsten interessant, aber die einzelnen TItel sind auch für je 2€ verfügbar. Da kann man dann im Zweifelsfall nicht viel falsch machen.
 
Keeeewl^^
Altitude ist echt klasse und das Geld auf jeden Fall wert, Space Giraffe und Gridrunner stammen von Jeff Minter und sind damit wohl etwas gewöhnungsbedürftig (Gridrunner kenne ich noch nicht, Space Giraffe hab ich auf der Xbox 360 gespielt und finde es ist ein sehr sehr sehr abgedrehtes (besonders in grafischer Hinsicht) Spiel welches schöne Anleihen beim alten Tempest (welches auch von Jeff Minter stammt) zieht.
Bullet Candy war leider so gar nicht mehr Ding.
Galcon finde ich auf dem iPhone ganz interessant, für den Preis kann man auf dem PC sicher auch nicht viel falsch machen.
 
Zurück
Oben Unten