Vista Login Probleme

Rhodanos

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.090
Renomée
3
Standort
/usr/local/karlsruhe
Hallo zusammen.
Eben hat mich ein Bekannter angerufen (80 Jahre alt, dem helfe ich ab und an bei PC Problemen) wegen einer Sache, wo ich mal wieder keinen Schimmer habe. Also wo ansetzen mit der Fehlersuche.

Folgendes: Die Kiste ist per Kabel BW am Netz, funktioniert soweit auch alles. Nur - sobald er sich bei web.de anmelden will, um an seine Mails zu kommen, friert seine Kiste ein. Er kriegt noch einen Timeout mit Error 2101, und das war es dann. Es hilft nur noch, die Kiste per Powerbutton abzuschalten. Und das passiert sowohl mit dem FF wie auch mit dem IE. Was kann das sein? Wo anfangen mit der Fehlersuche? Ach ja, sein Vista ist aktuell mit Patches, und auch sonst läuft die Kiste ohne Probleme.

Antivir ist drauf und aktuell. Virus? Ich habe echt keinen Plan :-)

Rhodanos
 
Keiner ne Idee?

Ich weiss ja, sehr strange das Problem hier. Nur - Donnerstag will ich hin gehen. Und wenn einer auch nur eine Vermutung hat, was das sein könnte, wäre mir schon mehr als geholfen.

Rhodanos
.
EDIT :
.

Einfach mal eine Vermutung meinerseits - da das Problem beim IE UND auch beim FF auftritt - kann das was mit Zertifikaten zu tun haben? WEnn ja, wo kann ich die löschen unter Vista? Ich habe keines, leider.
Ist die einzige Vermutung, die ich im MOment habe.

Rhodanos
 
Schieb :-)

Normal nicht meine Art, aber vl. haben viele mein Edit drüber nicht gesehen.
Ich suche mir echt den Wolf zu dem Thma, find aber leider nix.

Rhodanos
 
So, nur zur Info, falls jemand anderer auch mal sowas hat - die Sache ist gelöst!

Schuld am Ganzen war die McAffee Suite, die nicht mehr richtig lief, und SSL Verbindungen blockierte. Ich musste 2 DLLs neu registrieren, dann lief alles wieder wie gewünscht. Da muss man aber auch erst mal draufkommen :-)

Rhodanos
 
Zurück
Oben Unten