7 TuneUp Utilities 9.0 der reinste Horror

mitatouche

Lt. Commander
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
150
Renomée
3
Hallo Leute,

man eigentliches Motto "Never change a running system", hatte ich kurzfristig über Board geschmissen und mir die TuneUp Geschichte auf meinem System installiert. Dachte ein wenig Arbeitserleichterung und Tuning könnte nicht schaden.

Nach der Installation hat man inner Taskleiste das Prog. Anscheinend rödelt TU in bestimmten Zeitabständen und führt "Optimierungen" durch. Wenn man noch nichts optimiert hat, steht dann in der Taskleiste nen festtes Ausrufezeichen. Vonwegen, man soll die Optimierungen endlich durchführen. Das Programm baut "Druck" auf.

Also habe ich das Hauptprogramm gestartet und los gehts. Habe nicht schlecht gestaunt, als mir das Prog dann danach mitteilte, das einige Hundert Registry Einträge gelöscht wurden usw.

Habe zudem noch ganze 9 MB mehr Speicherplatz vonwegen gelöschter Temp Dateien erhalten und die Interneteinstellungen wurden auch modifiziert.

Da das Programm wohl auch unnötige Verknüpfungen beseitigt, wurde da auch noch rumgewerkelt.

Das Ergebnis war, das ersteinmal zwei Spieleverknüpfungen auf dem Desktop tot waren. Komplett ins Nirvana verlegt. Mußte die Verknüpfungen mit der Hand korrigieren.

Die verbesserten Inet Einstellungen haben tatsächlich etwas gebracht. IE8 lief schneller, Seiten ploppten schneller auf und das Laden der Seiten war auch beschleunigt. Das war aber auch das Einzige, was wirklich funktionierte. Soviel kann ich schon verraten.

In der Taskleiste kann man dann noch so einen Turbo einschalten. Dann werden Dienste und Effekte runtergeschraubt. Habe mal den Test mit 3D MARK Vantage gemacht. Hatte nach Einschaltung des Turbos genau 30 Pkt. weniger als ohne Turbo. Soviel dazu.

Richtig blöd wurde es, als ich bemerkte, dass Die Graka in 2D lauter lief als vorher. Habe mir dann mal die Lüftereinstellungen angeschaut. Tatsächlich. Irgendwie hat anscheinend die automatische Lüfterregulierung nicht mehr funktioniert. Normalerweise läuft die Graka auf 157 Mhz mit 22% Lüfter. Nun war die Graka aber auf 400 Mhz und über 24% Lüfter. Den konnte man also ganz gut hören. Treiber deinstalliert. Neu installiert. Kurzfristig hat dann die Graka wieder mit Automatik getaktet. Nach ein paar Sekunden wieder auf 400 Mhz raufgeschaltet.

TU habe ich dann deinstalliert. Brachte aber keine Verbesserung. Vermute mal, das irgendwelche Regestry Bestandteile des Treibers gelöscht wurden. Oder sonstiger Scheiß passierte.

Habe mittlerweile komplette Neuinstallation hinter mir. Graka arbeitet nun wieder mit Automatik.

Bei TU kann man sich auch den Desktop verschönern lassen. Ok, dachte ich, warum nicht.

Online haben die aber gerade mal 10 Vorlagen, die zudem noch sehr ähnlich ausschauen. Habe mir mal eine Verschönerung angewählt und installiert. Wenn ich dann in Start gegangen bin und auf die Verknüpfungen zu Systemsteuerung ect. geklickt habe, mußte ich feststellen, das die Verknüpfungen gar nicht aktiv waren. Hat der Entwickler wohl irgendwie vergessen. Bei einer anderen Vorlage hat man da so Phänomene, das in der Rubrick Software Deinstallieren, die Statuszeile in Gelb gehalten wurde. Die Schrift aber auch. Und zwar im selben Gelb. Sieht man also gar nicht, wo man hinklicken soll. Also habe ich sofort wieder die normale Ansicht Windows 7 Standart gewählt.

Ich kann wirklich sagen, dass mir TU das komplette OS in weniger als drei Tagen so zerschossen hat, das ich neu installieren mußte.

Ich würde mal sagen TU ist ne Seuche. Dafür 29,- EUR zu bezahlen ist rausgeschmissenes Geld. Einmal und nie wieder.

Wollte ich nur mal sagen, fals jemand denkt, könnt ich gebrauchen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Will man unbedingt eine Systemsuite, kann man alles weniger fett, funktionierend und für lau bei den Glary Utilities haben. ;)
Habe mich schon seit n paar Jahren von jeglichen Systemsuites verabschiedet, weil sie teils völlig unnötige bwz sogar kontraproduktive Änderungen vornehmen, die man auch händisch machen könnte.
 
Wollte ich nur mal sagen, fals jemand denkt, könnt ich gebrauchen.
Ich glaub, was ganz anderes hättest du gut gebrauchen können: eine Image-Software, mit der du das System wiederherstellen kannst ;). Aber ich sag ja schon immer: Finger weg von Software, die alles automatisch macht und dabei angeblich helfen soll. Das gilt nicht nur für TuneUp sondern für viele (wenn auch nicht alle) derartigen Programme.

MfG Dalai
 
Will man unbedingt eine Systemsuite, kann man alles weniger fett, funktionierend und für lau bei den Glary Utilities haben. ;)
Habe mich schon seit n paar Jahren von jeglichen Systemsuites verabschiedet, weil sie teils völlig unnötige bwz sogar kontraproduktive Änderungen vornehmen, die man auch händisch machen könnte.


Ne, schönen Dank, aber ich lasse in Zukunft die Hände von Optimierung Suiten. Von TU konnte man echt nur die Inet Optimierung gebrauchen. der Rest war für die Tonne.
.
EDIT :
.

Ich glaub, was ganz anderes hättest du gut gebrauchen können: eine Image-Software, mit der du das System wiederherstellen kannst ;). Aber ich sag ja schon immer: Finger weg von Software, die alles automatisch macht und dabei angeblich helfen soll. Das gilt nicht nur für TuneUp sondern für viele (wenn auch nicht alle) derartigen Programme.

MfG Dalai

Da haste natürlich Recht. Sowas fehlt mir noch. Da wäre wahrscheinlich weniger Zeit draufgegangen. Aber wer rechnet denn mit solchen Konsequenzen. Das so ne Suite nicht funktioniert, von mir aus ok. Aber das das ganze OS zerschossen wird ist der Vollhammer, findet einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wer rechnet denn mit solchen Konsequenzen.
Mit einem kaputten System muss man immer rechnen! Dafür gibt es zuviele Möglichkeiten, das "zu erreichen". Ein schiefgegangenes Windows Update, eine Schadsoftware, ein unwilliger Treiber oder eine amoklaufende Software usw.

Das so ne Suite nicht funktioniert, von mir aus ok. Aber das das ganze OS zerschossen wird ist der Vollhammer, findet einer.
Das ist wahr.

MfG Dalai
 
Mit einem kaputten System muss man immer rechnen! Dafür gibt es zuviele Möglichkeiten, das "zu erreichen". Ein schiefgegangenes Windows Update, eine Schadsoftware, ein unwilliger Treiber oder eine amoklaufende Software usw.

Das ist wahr.

MfG Dalai


Naja, das bei dem System mal nen Fehler passiert, da haste recht. Ich bin aber nicht davon ausgegangen, das TU solche massiven Probleme bereitet. Man sollte die Suggestivkraft der Verkaufsverpackung nicht unterschätzen. Aber nach meinen Erfahrungen gehört da devinitiv ein sehr großer Warnhinweis drauf. Werde das Prog wohl zurückbringen. Bei Ebay verkaufe ich das nicht. Kann man niemanden wirklich zumuten.
.
EDIT :
.

Kleiner Nachtrag. Das die Lüftersteuerung der Graka nicht funktionierte, lag nich an TU. Sondern an irgendwelchen Fehlern im 10.9 Catalyst Treiber. Habe nen Hotfix für diesen Treiber gezogen und installiert. Danach lief dann auch die Automatik in normalen Parametern.
 
Nun...TU ist nicht mehr was es mal war.Ich war lange Zeit Verfechter/Anhänger des Programms,und bis Version 08 wars auch wirklich gut.(ungefährlich und nicht überladen)
Seither haben sich die Zeiten aber geändert und ich würds auch nicht mehr einsetzen.
 
Nun...TU ist nicht mehr was es mal war.Ich war lange Zeit Verfechter/Anhänger des Programms,und bis Version 08 wars auch wirklich gut.(ungefährlich und nicht überladen)
Seither haben sich die Zeiten aber geändert und ich würds auch nicht mehr einsetzen.


also ich hatte TU von früheren Versionen auch als nicht so schlecht in Erinnerung. In der aktuellen CT steht aber auch nochmal in irgendeinem Artikel, dass diese Suiten nicht taugen. Erfahrung macht klug.
 
Naja, entschuldigt mal. Ihr wollt "Tunen" ohne das etwas verstellt wird und es am Ende noch schneller ist ? Klingt eiun bischen wie der Linuxer der sich beschwert das er mit Root-Rechten und rm -rf *.+ alles gelöscht hat und das doof findet weil es geht. Klicken tut man doch immer noch selbst. Vorher kein Backup zu machen ist dabei ja schon fahrlässig, ich vermute die Windows-Systemherstellung hätte hier schon geholfen. Vielleicht doch einmal an die eigenen Nase greifen ? Wenn es eine sicherung gegeben hätt eund man nicht Stunden bei der Neuinstallation verbracht hätte - wäre dieser Beitrag dann auch entstanden ?

Mal ernsthaft. Wenn ich schon IE8 lese. Nimm Chrome oder FF und Du brauchts kein Tuning. Für Temp-Daten gibt es den CCleaner.
 
Naja, entschuldigt mal. Ihr wollt "Tunen" ohne das etwas verstellt wird und es am Ende noch schneller ist ? Klingt eiun bischen wie der Linuxer der sich beschwert das er mit Root-Rechten und rm -rf *.+ alles gelöscht hat und das doof findet weil es geht. Klicken tut man doch immer noch selbst. Vorher kein Backup zu machen ist dabei ja schon fahrlässig, ich vermute die Windows-Systemherstellung hätte hier schon geholfen. Vielleicht doch einmal an die eigenen Nase greifen ? Wenn es eine sicherung gegeben hätt eund man nicht Stunden bei der Neuinstallation verbracht hätte - wäre dieser Beitrag dann auch entstanden ?

Mal ernsthaft. Wenn ich schon IE8 lese. Nimm Chrome oder FF und Du brauchts kein Tuning. Für Temp-Daten gibt es den CCleaner.


Aber Hallo.Natürlich bin ich davon ausgegangen, das sich beim tunen auch etwas verstellt. Sonnst hätte man ja gar keine Verbesserung. Aber wenns dann so verstellt wird, dass es kaputt ist. Davon stand aber nichts in der Produktbeschreibung oder auf der Verpackung. Mit dem Backup hast natürlich recht. Und an die Wiederherstellung habe ich ebenfalls gedacht. Ich muß aber sagen, da war ja noch der Fehler mit den Veränderungen der automatischen Taktung der Graka. Und den habe ich net weg bekommen. Es hat sich erst später ergeben, dass ich festgestellt habe, das es diesmal net TU war, sondern das ganze der Catalyst 10.9 verursacht hat. Nach nem Treiber Fix ging die Temperaturkontrolle wieder normal. Klar habe ich entschieden das Prog laufen zu lassen. Bin aber davon ausgegangen, dass das Prog gutartig ist. Jetzt ist wieder alles gut.

Zum IE8 muß ich sagen, dass ich mit dem Browser ansich sehr zufrieden bin. Setze seit Jahren IE ein. Wenn Du "Mein System" geklickt hättest, hättest Du gesehen, dass ich auch Firefox einsetze. Bin ich aber noch nicht so warm mit geworden. Und Tuning beim Firefox gibt es auch. In der aktuellen CT steht ein recht großer Browservergleich. Der Firefox ist nämlich mitunter sehr lahm, wenn man zu viele Plugins im Start hat. Da heißt es ausmisten und Bremsklötze beseitigen. Dass nen Firefox kein Tuning benötigt halte ich für ein Märchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum IE8 muß ich sagen, dass ich mit dem Browser ansich sehr zufrieden bin. Setze seit Jahren IE ein. Wenn Du "Mein System" geklickt hättest, hättest Du gesehen, dass ich auch Firefox einsetze. Bin ich aber noch nicht so warm mit geworden. Und Tuning beim Firefox gibt es auch. In der aktuellen CT steht ein recht großer Browservergleich. Der Firefox ist nämlich mitunter sehr lahm, wenn man zu viele Plugins im Start hat. Da heißt es ausmisten und Bremsklötze beseitigen. Dass nen Firefox kein Tuning benötigt halte ich für ein Märchen.

Das unterschreibe ich zu 100%
Diese IE Gebashe ist einfach nur daneben und hat nichts mit dem Thema zu tun.
 
Wer Schnelligkeit vor die Sicherheit setzt setzt hat den Sinn des FF oder anderer einfach nicht verstanden. Ich kann nur für mich sprechen, der IE hat so viel falsch gemacht das ich schon aus historischen Gründen keinen nutze, egal für wie sicher die sich jetzt halten. Die Schnelligkeit ist mir dabei schnurzpiepegal.
 
Naja, entschuldigt mal. Ihr wollt "Tunen" ohne das etwas verstellt wird und es am Ende noch schneller ist ? Klingt eiun bischen wie der Linuxer der sich beschwert das er mit Root-Rechten und rm -rf *.+ alles gelöscht hat und das doof findet weil es geht. Klicken tut man doch immer noch selbst. Vorher kein Backup zu machen ist dabei ja schon fahrlässig, ich vermute die Windows-Systemherstellung hätte hier schon geholfen. Vielleicht doch einmal an die eigenen Nase greifen ? Wenn es eine sicherung gegeben hätt eund man nicht Stunden bei der Neuinstallation verbracht hätte - wäre dieser Beitrag dann auch entstanden ?

Mal ernsthaft. Wenn ich schon IE8 lese. Nimm Chrome oder FF und Du brauchts kein Tuning. Für Temp-Daten gibt es den CCleaner.


Hier mal ein paar Auszüge aus der aktuellen CT. Sind aber IE9 Beta und Firefox 4 Beta6 und Chrome 6.0.472.63 beta sowie andere Browser getestet worden.

Performance Test
Dass Internet Explorer hier als Sieger vom Platz geht, wird denn auch niemanden überraschen. Der Abstand ist aber dramatisch: Ganze 7 Sekunden war IE9 mit der SpeedReading-Demo beschäftigt. ..... Opera brauchte knapp eine halbe Stunde, bei Firefox machte sich die Hardware-Beschleunigung bemerkbar - 8 Minuten ist beachtlich, wenn auch noch weit vom IE entfernt. ;D Beim Psychedelic-Test kam er mit 1749 Umdrehungen pro Minute dicht an den IE heran, der Rest des Feldes war etwa um den Faktor 35 langsamer.......Der als Speicherfresser verrufene Firefox schlug sich passabel.

Browser Vergleich Performace
1. Platz IE ;D
2. Platz teilen sich Chrome und Firefox :o
.
EDIT :
.

Wer Schnelligkeit vor die Sicherheit setzt setzt hat den Sinn des FF oder anderer einfach nicht verstanden. Ich kann nur für mich sprechen, der IE hat so viel falsch gemacht das ich schon aus historischen Gründen keinen nutze, egal für wie sicher die sich jetzt halten. Die Schnelligkeit ist mir dabei schnurzpiepegal.


Naja, das ist ja kein Geheimnis, das man beim IE regelmäßige Sicherheits Updates benötigt. Das liegt aber an der großen Verbreitung des Browsers. Vorausgesetzt Firefox oder Chrome hätte eine ebenso große Verbreitung. Meinste nicht, dass es da auch mehr Lücken und Angriffe gäbe. demzufolge auch mehr Sicherheits Updates.

Das macht man eigentlich nicht allein vom Browser abhängig, sondern von deren Verbreitung. Hast ja auch bei Linux ein vielfach geringeres Virenproblem. Weil MS der Marktführer ist. Wenn es umgekehrt wäre, hätte auch Linux ein Problem. Und sag jetzt nicht, für Linux gäbe es keine Viren.

Ist also alles relativ, findet einer.
 
Sieht man ja auch an den Nutzerzahlen..weit über 50% vertrauen immer noch auf einen IE.Dass diese Zahl mit den Jahren stetig gesunken ist liegt hauptsächlich am Aufkommen/Verbreitung der aktuellen Browser.
Ein weiterer Grund ist der bereits angesprochene..die Sicherheit.Die ist zwar beim IE genauso gegeben!(wenn nicht höher) wie bei den anderen,aber durch die ehemals starke Verbreitung früher (bis zu 90%) wurde der IE halt zur Zielscheibe und musste sich damit rumschlagen/bekam das Image.
Und last but not Least die ganzen Fanboys die grundsätzlich gegen Mainstream sein müssen (aber trotzdem davon leben^^) und sich den "Alternativlern" anschliessen wollen um dagegen zu sein/mitreiten zu können.
Ich persönlich kann mich mit beiden genannten (Ff/Chrome) überhaupt nicht anfreunden,deswegen sind die auch schnell wieder von der Platte geflogen.Trotzdem kriegen beide hin und wieder ne Chance sich zu beweisen.An den IE kommen sie aber nach wie vor nicht ran.Im Gegenteil,jede Version wird schlechter nach meinem Gefühl.

Wenn man schon basht sollte man sich auch informiert haben,und wenn es überhaupt einen Browser gibt der neben dem IE was bringt dann wohl Opera.

Nachtrag...auch dass du (Mogul) hier plötzlich SICHERHEIT als FF-Domäne ins Spiel bringst *lach
Der Grund für den Wechsel war bei den allerwenigsten ehemaligen IE-Nutzern die Sicherheit..sondern vielmehr genau das Gerücht dass der FF schneller sein soll. (war er zu Beginn ja auch noch minim)
Das nun einfach umzudrehen wies passt...naja ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mein ich nicht. FF und Co sind Komponenten die nicht so tief ins System eingreifen wie der IE und somit weniger anfällig - und weniger anfällig programmiert.
Und sag jetzt nicht, für Linux gäbe es keine Viren.
Selbes Szenario wie mit den TuneUps. Wer als Root unterwegs ist hat die Arschkarte wenn er irgendwo klickt und hofft es geht gut. wer als User unterwegs ist hat in der Regel wenig zu befürchten.

Zum Thema Perfomance sag ich mal nix. Ich spiele und mache nix mit Browsern die es für mich wichtig machen würden das irgendwelche Demos. Dieses Speed-Reading Ding scheint auch von Microsoft zu sein ? Wenn ja....welch wunder das der IE vorne liegt udn der FF ausgebremst wird.

Sieht man ja auch an den Nutzerzahlen..weit über 50% vertrauen auf einen IE
Könnt ich ja schon wieder kotzen wenn ich das lesen. "Vertrauen" ? Ist es nicht ein Wunder das vom meistverkauften Betriebssystem mit eingebautem Browser auch zu denen gehört die am meisten genutzt werden ? 70% der Home-PC User wollen sich nicht mit dem Ding beschäftigen. Ich bin wahrlich kein Windows-Hasser, aber so ne rosarote Brille brauch ich dann wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mein ich nicht. FF und Co sind Komponenten die nicht so tief ins System eingreifen wie der IE und somit weniger anfällig - und weniger anfällig programmiert.

Selbes Szenario wie mit den TuneUps. Wer als Root unterwegs ist hat die Arschkarte wenn er irgendwo klickt und hofft es geht gut. wer als User unterwegs ist hat in der Regel wenig zu befürchten.

Zum Thema Perfomance sag ich mal nix. Ich spiele und mache nix mit Browsern die es für mich wichtig machen würden das irgendwelche Demos. Dieses Speed-Reading Ding scheint auch von Microsoft zu sein ? Wenn ja....welch wunder das der IE vorne liegt udn der FF ausgebremst wird.


Könnt ich ja schon wieder kotzen wenn ich das lesen. "Vertrauen" ? Ist es nicht ein Wunder das vom meistverkauften Betriebssystem mit eingebautem Browser auch zu denen gehört die am meisten genutzt werden ? 70% der Home-PC User wollen sich nicht mit dem Ding beschäftigen. Ich bin wahrlich kein Windows-Hasser, aber so ne rosarote Brille brauch ich dann wirklich nicht.

Naja, Du mußt den IE ja auch nicht einsetzen, wenn Du net willst, Ich würde mal meinen, das der Gebrauch eines Browsers in erster Linie Geschmackssache ist. Bin halt schon seit dem IE4 oder 5.0 dabei. Habe immer die Updates gezogen und wirklich nie ernsthafte Probleme gehabt. Weder beim Surfen, noch bei Browserspielen usw. Firefox ist definitiv nicht schlecht. Sonnst hätt ich ihn nicht als Zweitbrowser. Aber er ist definitiv nichts besonderes. Kochen alle nur mit Wasser. Mich hat letztenendes die Performace überzeugt und da ich ein Gewohnheitstier bin setzte ich halt den IE8 ein. Ich finde Mainstream ist nichts schlimmes.;D
 
Naja, Du mußt den IE ja auch nicht einsetzen, wenn Du net willst, Ich würde mal meinen, das der Gebrauch eines Browsers in erster Linie Geschmackssache ist. Bin halt schon seit dem IE4 oder 5.0 dabei. Habe immer die Updates gezogen und wirklich nie ernsthafte Probleme gehabt. Weder beim Surfen, noch bei Browserspielen usw. Firefox ist definitiv nicht schlecht. Sonnst hätt ich ihn nicht als Zweitbrowser. Aber er ist definitiv nichts besonderes. Kochen alle nur mit Wasser. Mich hat letztenendes die Performace überzeugt und da ich ein Gewohnheitstier bin setzte ich halt den IE8 ein. Ich finde Mainstream ist nichts schlimmes.;D


Wenn der Mainstream teilweise nicht mal Seiten richtig anzeigen kann und weitaus mehr SIcherheitslücken aufweist schon.
 
Wenn der Mainstream teilweise nicht mal Seiten richtig anzeigen kann und weitaus mehr SIcherheitslücken aufweist schon.


Hallo,

welche Sicherheitslücken meinst Du? Welche Seiten werden nicht richtig angezeigt. Haste da mal ein konkretes Beispiel? Das würde ich gern mal überprüfen.

Ich setze ja die 64 Bit Version vom IE8 ein. Da hieß es Anfangs z.B. das Flash Seiten nicht richtig angezeigt werden. Wurde aber beseitigt. Kann derzeit alles gut anzeigen, der IE8. Die Verschlüsselung beim IE8 liegt bei 256 Bit.

Sicherheitsupdates sollten natürlich regelmäßig gedownloaded werden. Wer das nicht macht ist selber Schuld findet einer. Wer z.B. keine Updates zieht und sich gleichermaßen auf russischen Warez Seiten rumtreibt, braucht sich wirklich nicht wundern, wenn man sich was einfängt.

Hatte letztens erst ne Fehlermeldung unten inner Leiste beim IE8, als Googles automatische Vervollständigung nicht ordnungsgemäß funktionierte. Firefox hat das Problem überhaupt gar nicht erkannt und so getan als wäre alles normal, obwohl auch unter Firefox die Autovervollständigung nicht funktionierte. Das heißt Firefox geht sehr unkritisch mit Scriptfehlern und Seitendefekten um. Es ist mir schon wichtig festzustellen, ob z.B. ein Webshop Scriptfehler hat. Wenn ja, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie es u.U. um die SSL Verschlüsselung bestellt ist. Nur um das richtig zu stellen bei dem vorgenannten Beispiel. Nicht IE hatte einen Fehler, sondern die Website. Und ich vermute einmal, wenn eine Website nicht korrekt dargestellt werden kann, liegt das meist ebenfalls an der schlecht programmierten Website und nicht am IE.

Ebenso ist das Thema Sicherheit nicht ausschließlich Browser Sache. Wenn ich tatsächlich eine gefährliche Seite aufsuche, klingelt mein Virenscanner oder AdAware (beide im Autostart). Ist also eine Kombinationsleistung in Punkto Sicherheit. Man braucht einen Browser inklusive regelmäßiger Updates, eine Firewall, einen Virenscanner mit aktuellen Updates und eventuell noch ein Anti Adware Programm. Erst diese Kombination macht das surfen sicher. Ein minimales Restrisiko besteht aber trotzdem. Diese Restrisiko kann man minimieren gegen null, wenn man keine dubiosen Seiten im "Dunkelnetz" besucht. z.B. Warez, Porno oder Crack Seiten.

Die Sicherheitseinstellungen im IE8 kann man manuell einstellen. z.B. wenn man sie auf hoch stellt. Das bleibt aber jedem Admin selbst überlassen. Ebenso werden automatische Downloads geblockt, wenn mans so einstellt. Die einzige Möglichkeit eine Sicherheitslücke zu haben, scheint mir, wenn ein User keine Updates installiert und sich somit fahrlässig verhällt. Soweit ich weiß gibt es den Firefox auch net mehr in der 1.0. Ich vermute mal sehr stark, dass bei den Firefox Updates auch Sicherheitsmerkmale überarbeitet wurden.

Gelegentliche Sicherheitslücken und entsprechende Updates sind kein Alleinstellungsmerkmal des IE. Sollte eine Sicherheitslücke entdeckt worden sein, kann man sich zumindest darauf verlassen, dass Microsoft äußerst schnell und kompetent ein Update zur Verfügung stellt. Ob Firefox und Co. einen genauso schnellen Support haben, bezweifel ich sehr stark.

Das mal zum Thema Sicherheit. Was mir beim firefox überhaupt net gut gefällt ist seine Trägheit, wenn man zu viele Plugins am Start hat. Oder wenn ein bestimmtes Plugin stört und bremst. Desweiteren ist die Speichermenge die Firefox vernaschlagt nicht zeitgemäß. Ich selber merke das nicht so, weil ich 8 GB Hauptspeicher habe. Aber bei Usern, die nur 1-2 GB Arbeitsspeicher haben, kann das zu einem Problem führen. Mit Google Chrome kenne ich mich net so aus.

Deswegen setze ich persönlich als Hauptbrowser den IE ein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Tuneup zum Browser häh? :D

Tuneup hat nur eine gute Funktion dieses Regestry Defrag ansonsten Finger weg und nicht Benötigte Dienste usw kann man auch per Hand abschalten.

Brower. IE und alles andere Fliegt schon aus meiner Liste weil ich ohne mein AdBlockPlus nicht mehr Leben kann, ich Hasse jede Form von fliegenden Layern!! Sowas kommt mir nicht auf den Schirm und da MSC/IE kein AdBlockPlus hat will ich es nicht haben. FF´s x64 kommt sicher auch bald.

mfg
 
Von Tuneup zum Browser häh? :D

Tuneup hat nur eine gute Funktion dieses Regestry Defrag ansonsten Finger weg und nicht Benötigte Dienste usw kann man auch per Hand abschalten.

Brower. IE und alles andere Fliegt schon aus meiner Liste weil ich ohne mein AdBlockPlus nicht mehr Leben kann, ich Hasse jede Form von fliegenden Layern!! Sowas kommt mir nicht auf den Schirm und da MSC/IE kein AdBlockPlus hat will ich es nicht haben. FF´s x64 kommt sicher auch bald.

mfg

Habe mir mal ne Beta vom FF4 gezogen. Lief aber net, fehlten gleich nach der Installation diverse dll.
Von Tune Up laß ich definitiv die Finger. Habs zurück gebracht und inzwischen mein Geld wieder. Haben sich zwar ein wenig angestellt, Aber was solls.;D
Von TuneUp zum Browser. Ich kann es auch net glauben. Ist wohl ein DiskussionsBoard. Gell?
 
Habe mir mal ne Beta vom FF4 gezogen. Lief aber net, fehlten gleich nach der Installation diverse dll.
Von Tune Up laß ich definitiv die Finger. Habs zurück gebracht und inzwischen mein Geld wieder. Haben sich zwar ein wenig angestellt, Aber was solls.;D
Von TuneUp zum Browser. Ich kann es auch net glauben. Ist wohl ein DiskussionsBoard. Gell?

:D Beta normal wa ;)

Nö fand nur den Übergang recht Drastisch ;) ist doch ok, hab mein Teil ja dazu Beigetragen wa ;)

mfg
 
:D Beta normal wa ;)

Nö fand nur den Übergang recht Drastisch ;) ist doch ok, hab mein Teil ja dazu Beigetragen wa ;)

mfg

wa? kommste aus Berlin?
Da fahre ich noch in diesem Monat hin. Verlängertes Weekend.

Gruß
 
wa? kommste aus Berlin?
Da fahre ich noch in diesem Monat hin. Verlängertes Weekend.

Gruß
Jawohl ja :D Ah na denn viel Spass, willste dir wat Ansehen, ein Saufen oder beides schon Pläne?Evt. hab ick Paar Tipps für dich noch.

mfg
 
Jawohl ja :D Ah na denn viel Spass, willste dir wat Ansehen, ein Saufen oder beides schon Pläne?Evt. hab ick Paar Tipps für dich noch.

mfg


Hab mich vertan. fahre nächsten Monat erst. Tipps sind natürlich immer willkommen. Ein bisschen Besichtigung ist geplant. Fernsehturm am Alex, Brandenburger Tor, Reichstag, KadeWE, KuDamm und nen abendlicher Kneipenbummel. Weiß aber net, was man so in 2 Tagen schaffen kann? Kannst ja mal ne PM schicken, wenn Du wills, wa?;D
 
Zurück
Oben Unten