Allg. Videoschnittprogramm mit x264 Unterstützung

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
hallo, ich suche die Möglichkeit meine Fraps videos einfach zu cutten bisschen Text und Musik hinzufügen und dann das fertige Videos mittels x264 zu rendern aber alles mit einer einigermaßen schönen GUI.

Leider bieten weder magixs noch Sony Vegas eine x264 Unterstützung.

p.s avisynth ist keine Option. Ich habe es mir einmal angeschaut und ne ... :teufel:
 
Also bei mir funzte Sony Vegas perfekt, aber mag sein das nicht alle sich mit dem Program auskenen, da braucht es schon seine Übung mit Sony Vegas.

Aber du kannst natürlich auch mit VirtualDub und x264 Codec arbeiten, man muss sich aber genauso (naja fast genauso) gut wie mit AviSynth auskennen. Evtl. ist VirualDub leichter als AviSynth, aber bessere Ergebnisse habe ich mit AviSynth bekommen!!
 
ich würde gern x264 usen weil das im HD Bereich einer der besten sein soll. Nebenher kommt jede Woche eine neue Version raus die teilweise wirklich schneller sind wie die Vorgänger. Mein Problem ist einfach das ich ein Videoschnittprogramm suche das x264 eingebaut hat.

Atm verwende ich Magix ... wo ich immer den Umweg über RAW gehen muss und dann nach x264. Das kostet Zeit ... warum integrieren Magix und co diesen Quelloffene nicht einfach in ihr Produkt ? Das wäre die Lösung aller Probleme..

ich will einfach nur eine halbwegs schöne GUI haben zum Videos schneiden... Test und Sound hinzufügen und dann so schnell wie möglich x264 ( auf Festplatte gesichert ) und dann ab nach youtube als 1080p Video...

ich verlang doch echt nicht viel, warum bietet das kein Hersteller an ?
.
EDIT :
.

habe jetzt mal x264vfw installiert... das löst alle Probleme. Kann nun ein Avi Exportieren mit dem aktuellsten x264 Revision. Nachteil ist halt das ich einen AVI Container habe...

hat das irgendwelche schlechten Auswirkungen auf den Speicherplatz / Videoqualität ? Ansonsten wäre ich restlos zufrieden.

Browse x264vfw Files on SourceForge.net
x264vfw_27_1745
 
nimm Avid Media Composer - kannste kostenlos ne 30-Tage-Version laden(voller fkt-Umfang).
Die Software braucht noch nicht mal importieren, du kannst wie im Final Cut einfach auf Originalfootage verlinken.

Braucht aber einges an Einarbeitungszeit...

VG
 
@ Partybeule... wenn ich mich einarbeiten wollen würde würde ich mir das Avisynth anschauen. Den damit ist man glaub ich dann am besten Unterwegs. Ich bin mit Magix zufrieden...

nur will ich den Encouter von Main Concept nicht nehmen weil er mir zu alt ist und ich merklich bessere Ergebnisse mit x264 habe. Die Frage ist nur ob ich durch AVI... einen Nachteil bei der Qualität / Größe der Datei habe.

AAC kann ich als Audioformat nicht reinpacken. Das ist mit avi anscheinend nicht kompatibel. Dafür habe ich halt lamemp3 genommen 44.1khz 128 kbit stereo.

Die Kernfrage jetzt ist ob x264vfw gleich gute Ergebnisse liefert wie über wenn ich über Huffyuv - X264 gehe ... wenn das gleich ist ist mein Problem passe und ich bin mit dem Upload fertig auf youtube wenn du gerade mit dem encodieren fertig bist *fg*
 
also ich hab jetzt viel getestet. Der Unterschied ist wirklich nur daran das man kein AAC verwenden kann.

Ich kann jetzt in einem Schritt ein Video schneiden nach x264 codieren und nach youtube stellen und bin fertig. Ich habe sogar in x264vfw eine Kommandozeile.

So wie ich das sehe, solange sie diese x264vfw immer aktuell halten das ich den gleiche Buildversion habe kann ich getrost so weitermachen.

Der Umweg den alle gehen ( bis auf mich ), finde ich sinnlos weils wirklich zum gleichen Ergebnis führt beim Bild... Audio wird sich AAC mp3 überlegen sein, dann schenk ich dem Mp3 halt 64kbps mehr... die paar MB schenke ich mir ^^.
 
Zurück
Oben Unten