7 Windows 7 x64 Bluescreen bei Standby

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.418
Renomée
785
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hab inzwischen WIndows neu installiert dann war auch eine Zeitlang Ruhe nur schmiert der Rechner jetzt seit einigen Tagen wieder ab wenn er in den Standby wechselt bzw. wenn er längere Zeit im Standby bleibt.

Hardware siehe Sig. Speicher ist in Ordnung.

Und hier ein Link zur Memory.dmp vielleicht kann jemand damit was anfangen ich kann es nicht.

Und hier mal die kleinere Version und einige Screenshots.
#
http://www.megaupload.com/?d=J75LHD57
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielleicht blöd ... aber lass das doch mit dem StandBy (erstmal).
 
Jep, z.B. Selbst mit einem ZIP-Archiv sollte man da noch deutlich was rausholen können.

MfG Dalai


Ok ich amche das mal. Kannst hiermit was anfangen? Sind die Ereignisse die mir der Bluescreen Viewer angezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Everest o.ä. Systemtools laufen?
 
Interessant, genau die gleiche Symptomatik habe ich auch (Win7 64bit Ultimate, System siehe links). Ich dachte, es läge an meinem alten AM2-Mainboard, was langsam den Geist aufgibt, aber vielleicht ist es ja ein Windowsproblem, seit dem letzten Update evtl.?

ich hab auch noch diesen Thread gefunden: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/25733-bluescreen-nach-standby-modus.html
Allerdings habe ich keine große Platte, die evtl. lange braucht, sondern eine SSD, die theoretisch sofort da sein müßte (und daher die Hotfixes noch nicht probiert). Deswegen kratzt mich das auch nicht sonderlich, wenn ich die Kiste immer komplett boote; aber es wäre trotzdem besser, wenn man die Ursache finden könnte.
 
Ich hatte das Problem mit aktivierten Cool & Quiet und wenn Everest lief und ich den PC in Standby schickte.
 
Ich hab CnQ aus.
 
Kannst hiermit was anfangen?
Leider nicht wirklich. Drück mal F8 in diesem Viewer und schau mal, ob du in dieser Ansicht im Blue Screen XP-Stil Infos zum Schuldigen finden kannst. Normalerweise wird ja ein Treiber angegeben, der den Fehler auslöste - ob der dann auch die Ursache war, ist die nächste Frage ;).

EDIT: Hat sich erledigt. Seh grad, dass das zweite Bild im OP diese Ansicht enthält.

EDIT2: Mit der Meldung "driver_power_state_failure" findet man jede Menge Ergebnisse. Auch Microsoft hält etwas bereit. Musst du mal schauen, ob du damit was anfangen kannst. Ein Treiber-Problem halte ich für wahrscheinlich.

EDIT3: Hier noch eine interessante Seite.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm bei der Netzwerkkarte sind alle Optionen aktiviert.

Und komischerweise hat er das ja erst seit kurzem wieder.

Ich schau mal ob die automatischen Updates irgendwelche Treiber aktualisiert haben.

SO hab jetzt wieder die alten Treiber instlliert. Bis jetzt kein Bluescreen.

Der Witz ist die anderen Treiber haben knapp 2 Wochen funktioniert ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten