FC Bayern-Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch derselbe Grund, warum sich so viele drüber aufregen, dass wir (als Fans) die Meisterschaft gar nicht richtig feiern. Es is halt (leider) schon zur Normalität geworden, dass wir Deutscher Meister werden.

Wenn Dortmund nach unzähligen Jahren Meister wird, dann explodiert da natürlich die Stadt, aber für uns ist die Meisterschaft einfach total normal und nichts besonderes oder außergewöhnliches, auch wenn das jetzt arrogant klingen mag. Außerdem ist das auch keine Meisterschaft wie 2001, als wir in letzter Sekunde Meister wurden, da wäre das auch anders.

Wenn man halt mehr oder weniger nach Beginn der Rückrunde schon weiß, dass man Meister ist, dann kann man das am Tag, an dem es auch rechnerisch nicht mehr möglich ist, dass wir noch überholt werden, halt nicht so feiern oder genießen :)
 
Richtig.
Aber, wenn man ehrlich ist, war der Titelgewinn seit Weihnachten schon sicher. Es fühlt sich einfach besser an, wenn die Meisterschaft in einem spannenden Finale wie 2001 gewonnen wird. Und ich hoffe im Interesse aller, dass das in den nächsten Jahren wieder so sein wird. Eine Bundesliga mit dem Serienmeister FCB, wo sich nur noch die Frage stellt, an welchen Spieltag wir schon Meister sind, braucht kein Mensch.

Ich hoffe morgen Abend auf einen spannenden Pokalfight und zwei geile Europacup Spiele.
 
CL ist jetzt Wichtig....das wird noch ne harte Nummer :(
 
Ich finde eigentlich schlimmer, das wegen den unterschiedlichen Übertragungen die Meisterschaft so zerrissen wird. Wir waren Samstags unterwegs, aber konnten noch nciht Feiern, da VW erst Sonntags gespielt hat. Irgendwie wiill man doch direkt nach dem Spieltag losziehen und feiern, so aber ... ;(
 
War auch im Stadion wirklich komisch. Keiner wusste so recht, sollen wir jetz feiern oder lieber doch nicht?
Auch als die Mannschaft in die Kurve kam, war das ein eher halbherziger Jubel....
 
Naja, hat halt jeder noch Schalke im Kopf, die 2001 schon gefeiert haben und auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass uns WOB noch überholt, verdammt niedrig war, so feiert man halt doch lieber erst, wenn es zu 100% feststeht ;D

Das Problem mit den zerpflückten Spieltagen liegt halt auch am PayTV, was so viel Exklusivität wie möglich will, dafür dann aber auch dementsprechend zahlt. In Spanien ist das ja noch viel weiter aufgefächert, da finden keine zwei Partien zeitgleich statt. Wird wahrscheinlich auch irgendwann noch zu uns kommen.

Früher wurden viele Dinge halt noch an den letzten beiden Spieltagen entschieden, wird es im Abstiegskampf ja immer noch, aber oben ist halt da meistens schon länger die Luft raus.
 
eben, genau daran liegt es. als bayern meister wurde, stand kein bayernspieler auf dem platz. das ist ein passiver titelgewinn, was die psychologischen prozesse betrifft.

ich fänd es übrigens sehr geil, wenn bielefeld gegen dortmund im finale spielen würde. ;D
 
Ey! Ich will aber uns im Finale habe :p Triple und so. A

ußerdem isses doch geil, wenn Lahm innerhalb von einer Woche im Olympiastadion zwei verschiedene Pokale in die Luft reckt ;D

Dortmund schafft es eh noch selbst locker in die Euroleague, so wie sich Schalke und Augsburg anstellen (wobei ich ganz froh bin, wenn Augsburg da gar nicht reinkommt, die sind IMHO noch nicht bereit für die Mehrfachbelastung).
 
Hm. Das die immer gegen die unteren so abstinken, regt mich auch auf. Gegen Paderborn verloren. Gegen den HSV verloren. Hey, die haben vorher kein Scheunentor getroffen und dann fangen die sich hinten solche Dinger ein. Mann Mann Mann... Sorry, ich würde es den Datschiburgern echt gönnen, aber so brauchen die international nicht anfangen.

Ja, was soll man nur zu Schalke sagen. Jetzt sieht es hoffentlich auch der Letzte, dass sich aufgrund des Spielermaterials gar nicht so viel zum Kellerschen System geändert hat. Da kann auch ein Matteo nicht zaubern. Die haben wohl keinen Bock oder die sind schlicht und ergreifend einfach nicht gut genug.
 
Wobei sie immerhin Real fast aus der CL rausgeworfen haben. Also wenn sie wollen, dann können sie schon... Aber mit dem Trainer hätte ich auch keine Lust. Scheiß Totgemauere, da kann das Spielen doch keinen Spaß machen.

Robben und Benatia sind gg Barca allem Anschein nach fit, was ich ziemlich geil finde. Benatia weil wegen Dante und Barcas Offensive, Robben weil Robben einfach Robben is und immer mindestens zwei Gegenspieler auf sich zieht und halt einfach ne Sau im 1gg1 is
 
Ja. Fast. Und im Hinspiel kam eben nix. Wollten die nicht oder konnten die nicht. Wird man wohl nicht erfahren.

Nochmal hinsichtlich der Meisterschaft. Ich geh mal davon aus, dass das letzte Aufgebot am Samstag aussagekräftig genug ist. Mich hat es gefreut, dass die jungen Nachwuchsleute ran durften. Natürlich fehlt es dann an der Qualität, aber die Mannschaft geht eben am Stock. Schön dass man mit dem dritten Anzug immer noch gewinnen kann, auch wenn es kein schönes Spiel war. Die Meisterschaft ist absolut verdient und für den Rest der Saison würde ich mich nur noch auf die wichtigen Spiele konzentrieren und schauen, dass die Kranken wieder rangeführt werden.
 
Bin ja mal gespannt, ob wir unsere "beste" Elf überhaupt jemals zusammen spielen sehen werden

Lewandowski
Ribery-Müller-Robben
Thiago-Schweinsteiger
Alaba-Badstuber-Boateng-Lahm
Neuer

Da hocken dann zwar Bernat, Alonso und Martinez auf der Bank, aber die anderen gehören auch irgendwie alle rein ^^ Scheiß "Luxus"-Kader (wenn sie denn mal alle fit wären)
 
Das wäre wohl auch meine "beste" Elf. Und dann halt je nach aktueller Form, Fitnesszustand und Gegner rotieren. Aber wie du schon schreibst, kriegen wir wahrscheinlich nie zu sehen.

Ich bin ja heute schon ganz wuschig wegen dem Spiel morgen, wie soll das nur vor dem Spiel gegen Barca werden :)

*edit*
Mir fällt gerade auf das wir Götze vergessen haben.
 
der ist in meinen augen nicht teil der besten 11. wenn der nicht das tor gegen argentinien geschossen hätte, würden wir ihn vermutlich jetzt schon zerlegen... ;)
 
Ihm fehlt halt irgendwie diese Leichtigkeit, die er bei Dortmund gezeigt hat. Da war er richtig geil im eins-gegen-eins... Das hat er bei uns bisher noch nie so richtig hinbekommen.
 
Also bei den Einwechselspielern sehe ich ihn schon :-) Wobei ich ihn ja weiterhin auf der Ribery Position sehe. Seine besten Aktionen hatte er zuletzt auch über diese Seite .
 
Geile Choreo!! ;D

--- Update ---

1:0

;D
 
Bisher super Spiel von uns. Dortmund sieht fast keinen Stich. Hoffentlich bleibt das in der zweiten Halbzeit so. Am besten noch schnell das zweite Tor nachlegen. Dann dürfte der Drops gelutscht sein.
 
Und ich muss fast 100EUR für so'n Trikot zahlen^^

--- Update ---

Mahhhh...Hand und kein Elfer -.-
 
War das defensiv schlecht von uns, zum Kotzen
 
manmanman...

Und Robben auch wieder platt -.-
 
Die Auswechslung von Thiago war ein riesen Fehler...
 
Naja, Thiago schien leicht angeschlagen. Ich denke die Auswechslung von Müller war ein Fehler. Müller ist konditionell einer der besten. Gerade in der Verlängerung kann das ein Vorteil sein.
 
2. Elfer nicht gegeben....WTF??!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten