The Elder Scrolls V - Skyrim:

Nachtrag alles neu installiert und jetzt geht es.

Und DOf hab ich in der ini ausgeschaltet.


Ne die Mod stand nicht drin.

Die hier ist es.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607/?

Dateien runtergladen, Archiv geöffnet. Texturen in den Ordner Data gezogen.

Ach Shift und Enter ist es? Dann muss ich ENB noch mal testen aber erstmal installiere ich Skyrim noch mal ne und mach ein Vollbackup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist euer bevorzugtes HD-Package? Ich bin auf der Suche nach einem, das nicht nur im Einzelfall recht ansprechend aussieht, sondern eben auch viele Texturen ersetzt, nicht nur eine Handvoll.
 
Da kann ich dir helfen.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=20801&preview=&pUp=1
Lade das runter. Dann die Texturmods die du willst, pack die Texturmods nach Anleitung in die passenden Verzeichnisse, lass die Bat.Datei laufen, kopiere das Ergebnis in den Skyrimordner und freue dich.

Der hier is mit diversen Texturmods, für Steine, Tische, Weine und Essen.

TESV2015-01-1700-59-28-60.jpg
 
Skyrim will bei mir in Steam ein Update installieren und schafft dies aber nie. Es nervt es ständig in der Warteschlange zu haben und deinstallieren will ich es nicht.

Habt ihr auch das Problem?
 
Nein. Klick doch mal auf Dateien überprüfen.
 
Ich habe es auf 2 Rechnern und auf beiden ist es so. Es wird aber ein Workshopdownload angezeigt, welcher nie stattfindet.
Ist wohl einer meiner Mods.
 
Ich hatte vor kurzem auch einen Workshop-Download von ~100MB, den hat sich Steam aber ausser der Reihe gezogen, ohne dass Skyrim gestartet wurde.
 
Für allei die Probleme mit dem Workshop haben:
Danach startete ich Skyrim und ging in die Datendateien. Dort musste ich anders, als früher, als ich die Mods erstmals abonnierte, die Mod aktivieren indem ich den Hacken setzte (auf dem alten PC wurden die Hacken automatisch gesetzt).

Man muss ja nun geld bezahlen?
 
Hehe, nö.
Im Steam-Workshop werden jetzt nur neben den normalen Mods zum kostenlosen Download auch einige Mods zum Kauf angeboten. Die Kaufmods sind a) in der deutlichen Minderheit und b) regt sich dagegen eine Menge Widerstand in der Community

Das mit dem Haken setzen bezieht sich auf den Launcher von Skyrim, wo man auswählt, welche Mods in welcher Reihenfolge geladen werden.
 
Bei mir hat er gar nichts mehr geladen gehabt und SKUI geht immer noch nicht.
 
Nuja, du musst halt im SkyrimLauncher bei Datendateien die ganzen Häkchen wieder setzen, damit die ganzen Mods geladen werden:
0_big7xkeb.jpg

Bei mir waren auch die ganzen Mods weg (wobei glücklicherweise mein Savegame die ganze Sache überstanden hat).
 
seit ich mich überwunden hab in skyrim cheats zu benutzen hinsichtlich gewicht und ab und zu auch mal den godmode ^^, spiel ich es jetzt schon ne weile wieder ^^. schön wenn man alles sammeln kann und sich keine gedanken um zuviel gewicht machen braucht ;D

hab mehrere mods drin mit dem nexus mod manager und starte über skse.


nun aber mal meine frage. hab eben versucht ein wenig mit sweetfx rumzuspielen bis mir auffiel das es da probleme gibt in verbindung mit skse. ließ sich also über sweetfx gar nicht erst starten. skyrim so gestartet, brachte übelste ladezeiten mit sich und ich weis nicht ob das preset richtig geladen wurde aber es war quietschbunt :P

so hab dann alles wieder gelöscht was dazu gehört. dabei auch die d3d9.dll.... gehört die ursprünglich in den skyrim ordner ? bzw wenn man skse + verschiedene mods ala climates of tamriel usw benutzt? ich finds nur eigenartig das ich skyrim mit skse aber auch ohne starten kann ohne probleme. irgendwie hab ich das gefühl die optik hat sich verändert, kann aber auch einbildung sein.

könnt ihr da also mal nachschaun wenn ihr skyrim ohne solches enb zeugs verwendet ob da diese datei auch dabei ist?
 
d3d9.dll hat mit dem normalen Skyrim nix zu tun - die ist vom ENB-Mod.
 
Ich spiele nun schon zum 4ten mal durch, aber Cheats würde ich nur ungern benutzen. Im 4ten Anlauf habe ich sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Nur vor den Drachen bin ich immer geflohen bis ich endlich 0% Manaverbrauch hatte.
 
@sm

danke ... ich wusste halt nicht ob mit skse und den mods wie tamriel , claralux, das wasser- und graszeugs und dem inoffziellen sykrim patch die datei bereits schon dazu kam.


@brabe

naja durchspielen :P ich dachte man kann skyrim gar nicht durchspielen ^^.
hab gerade mal einen bruchteil von der hauptquest gemacht und verstricke mich ständig in irgendwelchen nebenquest und lauf querfeldein überall rum. ^^ ich hab einfach keine lust mich immer wieder damit zu befassen das die tragfähigkeit nicht aussreicht. so kann man einfach ständig unterwegs sein und das ganze ist gegessen.

probleme hatte ich nur anfangs mit den mods und der blöden umstellung auf englisch, selbst bei grafikmods. daher hab ich letztlich nicht den genommen der das gewicht runter setzt sondern halt einfach den cheat um die tragfähigkeit hochzusetzen. (renne jetzt schon mit irgendwas über 5000 im gepäck rum *buck* )

skyrim wiedersetzt sich aber hartnäckig meiner spielweise, alles machen zu wollen. das verzweigt sich immer wieder und dauernd kommen neue aufträge dazu.

und den godmode setze ich eben vor allem bei drachen ein.... aber manchmal ist mir auch der geduldsfaden gerissen und ich hab "kill" verwendet für den x-ten bären. mittlerweile mit dem schrei für frieden gehts ja aber man muss halt vom pferd absteigen.

apropo pferd.... der nächste cheat .... warum muss sich der gaul auch ständig mit allen anlegen. ich hab den schon paarmal wiederbelebt :P


bin mittlerweile glaub level 37 oder so..... davon ausgehend das man wohl eben nicht alles an talenten erreichen kann werde ich wohl in der hinsicht irgendwann auch mal cheaten. das spiel neu anzufängen käme für mich überhaupt nicht in frage. hab mass effect auch nur einmal durchgespielt aber eben alles gemacht was nur irgendwie möglich war, the witcher ebenfalls.
(und schon the witcher 2 hätte ich von der platte geschmissen wenn es nicht den gewichtsmod gegeben hätte.^^)
 
Es gibt ein paar wenige Endlosquests, aber ich habe so gut wie alles erledigt. Zumindest alles was mir an Quests angeboten wurde.
Ab Level 50 ist man eh unbesiegbar, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitgrad von anfang an. Ohne vereinfachende Mods versteht sich.
 
ok ich hatte blos irgendwo gelesen das es kaum möglich ist alles zu machen ^^ kaum redet man igendwo mit jemand bekommt man schon wieder was hingeknallt ^^
da spiel ich wohl nicht energisch genug. wieviel stunden hast du denn ca für einen durchlauf gebraucht ? hab skyrim jetzt laut steam 127 stunden gespielt und bin wohl nich sehr weit ^^

so sieht es aus :

tesv2015-06-2317-41-5elzyq.jpg
 
Mein weitester Charakter (Level 80):
 
danke da hat man mal nen anhaltspunkt .... das is ja noch sooo viel hehe. wie kommt man eigentlich zu den dragonborn und dawnguard sachen ? ich hab die dlc installiert. kommt das dann mal irgendwo so als quest durch zufall wenn man da gerade in der nähe ist ?

gefährtenquest scheint es ja nicht viele zu geben ^^
 
Gefährtenquests gibt es eigentlich unendlich viele.
Zwecks Dawnguard und Dragonborn: die müssten eigentlich irgendwann um Level20 automatisch losgehen. Bei Dawnguard fangen die Wachen an, von der Festung Dämmerwacht zu palavern et voila. Dragonborn beginnt, indem du in Flusswald (meistens) von paar Typen angegriffen wirst.
 
wegen dem Problem mit übermächtig hab ich drauf verzichtet mit einem Charakter alles zu machen. Skyrim spielt sich besser, wenn man für die verschiedenen größeren Questreihen, StoryMods und Addons neuen Charakter erstellt, der dann auf das verzichtet was man schon kennt.
 
naja ich kann sowas nicht :P für mich gibt es nur einen helden ^^


@sm

ok das von gelabere von dämmerwacht geht wirklich schon ne ganze weile aber war dort noch nie ^^. flusswald bin ich schon ewig nich mehr hingekommen.
 
Ohje, ich habe meine alten Chars nicht mehr so wirklich. Daher kann ich das nicht mehr überprüfen.
 
naja ich kann sowas nicht :P für mich gibt es nur einen helden ^^

bin nach ner Weile zum Hardcore RPGler in Skyrim mutiert, mit mods wie Frostfall etc.

Beim Charaktererstellen wird dann ausgewürfelt welche Rasse, gut oder böse, ob stark genug für Heavy Rüstung/Waffen oder nicht und ob er zum Beispiel Magie kann oder nicht .... dann gibts beim Zocken nur noch n Bruch mit den Vorgaben wenns das System erzwingt ;)

Alles haben und können ist wie schon erwähnt zu einfach im Spiel und schnell wirds zum öden HacknSlay.
 
Ich hab auch nur meine letzten paar Savegames durchgeguckt. Alles vor 2014 hab ich auch nicht mehr.

Zwecks Charaktere wechseln: ich habe auch einen Charakter für alles. Zum Seitenwechsel in der Bürgerkriegsquestreihe habe ich einen neuen Charakter angefangen....und diverse neue Chars, um diverse Rassen und Spezialisierungen auszuprobieren - auch wenn es eh meistens auf Fernkampf & Schleichen und Einhändig hinausläuft (plus Redekunst, Schmieden, Alchemie und Verzauberung^^).
 
Zurück
Oben Unten