Verbleibende Zeit "resetten"

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
23.180
Renomée
1.796
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Aktuell zeigt mir Boinc als verbleibende Zeit für die SETI-WUs irgendwas um die 18 Stunden an. Das war vor ca. einer Woche sogar noch höher, sinkt aber immerhin kontinuierlich.
Das Blöde ist nur: die WUs sind eigentlich immer in 5 Minute durch und ich bekomme immer nur ein paar pro Stunde nachgeliefert.
Kann ich in irgendeiner XML-Datei irgendwas einstellen, damit der Counter sofort auf einen relistischen Wert kommt?

Ursache ist wohl, daß ich es vor einer Woche mit dem Übertakten ein wenig übertrieben habe, was zu einigen fehlerhaften WUs geführt hat, die bei 975594% und 89698560h oder so den Löffel angebenen haben. Ich kann jetzt natürlich warten, bis diese fehlerhaften WUs nicht mehr in die Berechnung für die Statistik genommen werden - aber wann ist das der Fall?
 
Einfach mal vom Projekt ab- und wieder anmelden. Meistens tuts dann wieder

Oder eine Datei mittels Editor mit dem Namen "cc_config.xml" erstellen mit einem solchen Inhalt:

<cc_config>
<log_flags>
</log_flags>
<options>
<max_file_xfers>16</max_file_xfers>
<max_file_xfers_per_project>3000</max_file_xfers_per_project>
<report_results_immediately>1</report_results_immediately>
<zero_debts>1</zero_debts>
<suppress_net_info>1</suppress_net_info>
<ncpus>8</ncpus>
rem <use_all_gpus>1</use_all_gpus>
</options>
</cc_config>

Wichtig ist der rot markierte Eintrag

Hier gibt es die Erklärung zu den möglichen Inhalten dieser Datei: http://boinc.berkeley.edu/wiki/Client_configuration
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Danke.
Ein wenig hat zero-debts geholfen.
Notfalls werde ich das Projekt halt doch noch zurücksetzen oder mich mal kurz abmelden, wenn die WUs weiter nur tröpfelweise eintrudeln.
 
Ist bei Seti aber auch ein Problem des Seti Netzwerks. Die Antwortzeiten sind teilweise gruslig. Hab das Prob auch auf meinen Rechnern. Da hilft nur ein großer Puffer und vieeeeeel Geduld
 
OK, das kommt natürlich noch hinzu.
Den Puffer kann ich nicht mehr als 5 Tage einstellen auf Dauer, sonst bekomm ich bei WCG mehr WUs, als ich bis zur Deadline fertig bekomme, die ist bei vielen Unterprojekten recht kurz.
Was solls, dann lausche ich eben wieder mehr den Gravitationswellen von Einstein, da wird immerhin auch ab und zu was gefunden. :)
 
Zurück
Oben Unten