Asteroids@home

4 Threads gegen 8 .... ??? und wie siehts beim Verbauch aus?
Schwer zu sagen. der Carrizo ist mit 8 GB, 3,5" HDD und R9 280X bestückt. Während die also idlet, braucht das ganze Sys. 134 W bei Asteroids@FMA4 App. Die GPU macht wohl so in etwa diese 30... 35 W im Idle aus.

Und der i7 2600K, der sollte bekannt sein (nicht übertaktet). Weil ich da zwei Tahitis, HDDs und WaKü drin hab ist da eine Messung irrelevant.

Und der Carrizo punktet eben auch bei anderen Projekten recht gut. Nicht schlecht also.
 
Ja, das Problem habe ich auch. Gesamtverbrauch mit Conrad-Schätzeisen bestimmen - kein Problem, aber die einzelnen Komponenten, da wirds dann Schätzung.
Und was CPUID-HW Monitor für die CPU bzw. das "package" anzeigt, wie real mag das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 3-4 Tage halbe Leistung und ich habe mein zuletzt gestelltes Zeil erreicht: Bei den Steinchen einen Palladium-Asteroiden einfangen :D.

Irgendwo habe ich auch schon einen aus reinem Gold gesehen, aber der ist einfach zu weit weg :-/.
 
So, daddeldu!

Den Rest auf 10 Millionen muss nach und nach der Lagerverwalter rausrücken.
Vorerst ist hier für mich Ende, es sei denn, das Team will ein Race im Asteroidengürtel veranstalten... ;D
 
Für die 10 Mille schon mal Gratulation!
 
Gratulation auch von mir, *great* Mr. Pen Ding ist ja leider etwas langsam, ich lass im Moment auch nur einen i7-4765T bei Asteroids laufen.
 
Da weder Seti noch Einstein aktuell WUs rausrücken, darf die GTX970 mal Steinchen suchen.
 
@ MagicEye04
Beide Projekte laufen aber . Bei Seti wars das übliche wöchentliche Großreinemachen.

02.11.2016 01:39:23 | SETI@home | Reporting 80 completed tasks
02.11.2016 01:39:23 | SETI@home | Requesting new tasks for AMD/ATI GPU
02.11.2016 01:39:32 | SETI@home | Scheduler request completed: got 59 new tasks

02.11.2016 01:41:23 | Einstein@Home | Requesting new tasks for AMD/ATI GPU
02.11.2016 01:41:25 | Einstein@Home | Scheduler request completed: got 9 new tasks
 
Ich hatte halt um diese Stunde keine WU bekommen, jetzt sind auch wieder Setis da.
Da Astro erst WUs geholt hat und danach gemerkt hat, dass es nur 0% Prio hat, ist der Bunker jetzt gefüllt.
 
Ich hatte halt um diese Stunde keine WU bekommen, jetzt sind auch wieder Setis da.
Da Astro erst WUs geholt hat und danach gemerkt hat, dass es nur 0% Prio hat, ist der Bunker jetzt gefüllt.
Die GTX970 macht Astros ? :o
Sofort die CPU abziehen bei Astro und mit Collatz den Gefrierbrand verhindern. :)
 
Ja, aber viel kommt nicht bei rum. Der FX-8 schafft deutlich mehr.
Aber es ist deutlich mehr als Seti rausrückt.
Und es ist CUDA, kein sch...OpenCL.
 
Ja, aber viel kommt nicht bei rum. Der FX-8 schafft deutlich mehr.
Aber es ist deutlich mehr als Seti rausrückt.
Und es ist CUDA, kein sch...OpenCL.

*lol* oCL die neue Energies(ch)par Lampe?
Auf GCN ist wohl selbst der "live CUDA translator" sparsam genug, um mehr aus den RADEONs zu holen...
Verflixte Crossplatform, jede Minute eine 3.5K Punkte WU...
 
Mein Ryzen schrottet aktuell viele avx-WUs (nicht alle, aber die mit Fehler abgebrochenen sind alle avx). Kann mit der Fehlermeldung vielleicht jemand was anfangen?

Code:
Stderr Ausgabe

<core_client_version>7.2.42</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
process exited with code 193 (0xc1, -63)
</message>
<stderr_txt>
SIGSEGV: segmentation violation
Stack trace (7 frames):
../../projects/asteroidsathome.net_boinc/period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__avx(boinc_catch_signal+0x47)[0x4228c7]
/lib64/libpthread.so.0(+0x10b10)[0x7fa6f9ad7b10]
../../projects/asteroidsathome.net_boinc/period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__avx[0x40b9bb]
../../projects/asteroidsathome.net_boinc/period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__avx[0x407394]
../../projects/asteroidsathome.net_boinc/period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__avx[0x40f651]
/lib64/libc.so.6(__libc_start_main+0xf5)[0x7fa6f97446e5]
../../projects/asteroidsathome.net_boinc/period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__avx[0x405761]

Exiting...

</stderr_txt>
]]>

Link zur Beispiel-WU: https://asteroidsathome.net/boinc//result.php?resultid=156780981

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
avx Asteroids
Kann es sein, daß die avx den Core dermaßen intensiv nutzen (macht ja eigentlich auch Sinn, den Core möglichst vollständig durch eine Anwendung zu nutzen), daß nicht genügend für den sicheren Betrieb der simulierten Cores übrigbleibt ?
Bitte mit 50% Corenutzung im Boincmanager gegentesten.
 
Muss man irgendwas beachten, wenn man das Projekt neu hinzufügen will?
Mein Boinc Manager bekommt es einfach nicht hin.
Weder aus der Liste ausgewählt noch manuell mit http://asteroidsathome.net o.ä.
Laut Webseite sind alle Server OK.
 
Nach einem Reboot ging es nun endlich.
 
@Ritschie: Tja, da wird er wohl doch Fehlerhaft rechnen, also zu wenig Spannung oder zu viel OC. Denn die Wingman konnten die WU validieren.
 
@Ritschie:... also zu wenig Spannung oder zu viel OC.
Default-Settings! Einzig an den Timings des RAM hab ich bissl rumgespielt.

Vielleicht doch mal den Vorschlag von Pollux ausprobieren?!

Gruß,
Ritschie
 
Gerade entdeckt Die AVX sind bei mir zu über 90% geschrottet auf dem R7, SSE kommt fehlerfrei durch.
Und dabei läuft der RAM gerade mal auf 2133 statt 2400.
 
Welche AGESA Version hat das BIOS?
Es bav beim Ryzen doch einen AVX Bug der mit einem AGESA Update gefixt wurde.
 
hm naja ohne fix hat er den ryzen aber zum absturz gebracht?
bekomme nur sse3 wus ...
 
Das Bios davor hatte AGESA to 1.0.0.4a
Beim letzten steht keine Version dabei.
 
Was sagen Programme wie HWInfo64 zur AGESA Version?

Edit:
Da hatte ich was falsches in Erinnerung, der Bug betraf ja FMA3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sagen: igitt, Ubuntu, wo ist Windows?
 
Zurück
Oben Unten