Der kategorielose Video/Bilder - Thread


man fiebert richtig mit ihm
 
wirklich sehr interessant sowas anzuschaun :) danke fürs zeigen.


kann man gut den flair dieser zeit erkennen. mir gefällt dieses exakte, respektvolle.... leute mit gefestigter lebenseinstellung. vieles wirkt fast wie fast wie choreografiert. der zeitungskauf z.b.

auffällig ist auch die fehlende hektik, also nicht das alles lahm abläuft, geht schon auch sehr geschäftig zu, aber dennoch auf völlig andere art und weise ....irgendwie ruhiger und sittsamer.
nicht das ich solche adelsläufe wiederhaben wöllte aber ich finde es fazinierend. ganz anders als wie heute so larifari....


was war noch ......

TIP TOP ^^

hitler fährt automobil


und hutmacher müssen damals wohl wirklich ordentlich kohle eingenommen haben ^^.
ausserdem herrlich diese kisten ...halb kutsche, halb auto ^^
 
Ich finde es auch sehr interessant. So wenige Autos und so viele Fußgänger. Das einzige bedrückende an dem Video ist, dass vermutlich alle gezeigten Personen nicht mehr leben :-/
 
ja leider ... einschließlich des kameramannes....


solche zeitdokumente werden in 100 jahren von unserer zeit niemals mehr so eine wirkung haben.... ok schon weil filmen was normales geworden ist.
ich frage mich blos ob es überhaupt irgend eine besonderheit gibt, die jemand in sagen wir mal 200 jahren auffallen wird. ob es jemals wieder so einen sprung geben wird ? ich kanns mir nicht vorstellen. da müssen wahrscheinlich enorm große zeiträume vergehen. vielleicht wenn es keine verbrenner mehr gibt....

wüsste nicht was im positiven sinne irgendwie prägend für diese zeit jetzt ist.
 
solche zeitdokumente werden in 100 jahren von unserer zeit niemals mehr so eine wirkung haben.... ok schon weil filmen was normales geworden ist.
ich frage mich blos ob es überhaupt irgend eine besonderheit gibt, die jemand in sagen wir mal 200 jahren auffallen wird. ob es jemals wieder so einen sprung geben wird ? ich kanns mir nicht vorstellen. da müssen wahrscheinlich enorm große zeiträume vergehen. vielleicht wenn es keine verbrenner mehr gibt....

wüsste nicht was im positiven sinne irgendwie prägend für diese zeit jetzt ist.
Oha, wenn da mal nicht einer unsere Zeit unterschätzt. und das schreibt in einer Institution die das öffentliche Leben revolutioniert hat, wie kaum eine andere zuvor (nein ausnahmsweise nicht P3D). Vorrausgesetzt wir bomben uns nicht selbst zurück in die Steinzeit, wird es rasant weitergehen. (oder auch dennoch). Alleine die Entwicklungen der letzten 25 Jahre im digitalen Bereich machen eine vollkommen andere Lebensweise möglich. Ich sitze gerade in Südfrankreich und schreibe dir in Dtl. Ich mache das auch Arbeits seitig und arbeite mit Leuten quer durch die Weltgeschichte zusammen, ohne überhaupt meine Wohnung verlassen zu müssen.

Aber auch im engeren Sinne im Transportsektor wird sich in nächster Zeit einiges ändern. Der Siegeszug von selbstfahrenden Vehikeln wird unaufhaltsam sein und mit ihm wird sich auch der gesamte Straßenverkehr ändern. Ich bin mir sehr sicher, dass der Sprung nochmal 100 Jahre weiter genauso krass sein wird. Wird nur auch wieder keiner von uns erleben...
 
Heute wiedergefunden:
p1050028o0quf.jpg
 
@kuppi

ich glaube einfach nicht daran das es so offensichtlich sein wird.
gerade was die digitalisierung angeht, das sehe ich nicht als diese art von fortschritt an wie mir dieses gezeigte video da im unterschied zu heute vorkommt.
mein ja blos, beispielsweise wie irgendwelche japaner oder sonstwer nen roboter zum laufen bringt... man denkt sich halt ok in 100 jahren läuft er dann besser alleine blabla..... aber das ist nicht das was für mich den unterschied von geradezu primitiver technik zu heutigem know how ausmacht. der unterschied wäre für mich sowas wie antigravitation für jedermann ^^ also nicht selbstfahrend sondern in der luft schwebend ;D. ob da nun jemand eine oberkrasse app 9000 auf seinem smartphone hat oder sowas ist nichts weltbewegendes.
ich würde mal sagen beispielsweise drohnen sind schon ne entwicklung aber ok die hat man ja nunmal da, heisst also die wird es irgendwann nur in "besser" geben. wenn sie natürlich in 100 jahren mal überall in der luft rumwuseln würde und einer der es nicht anders kennt dann so videos von uns sieht..... glaub ich aber nicht dran.

ausserdem ob die mode und das ganze verhalten der menschen in 100 jahren so anders sein wird als wie jetzt wage ich ebenfalls zu bezweifeln. das einzige was ich mir noch vorstellen könnte das jemand irgendwann mal videos aus den 70iger sieht und das dann im jahre 2070 vergleicht..... *buck* aber mir geht es ja von heute ab. da müsste es höchstens so sein das nicht mehr kurze haare in sind, sondern das alle menschen komplett glatze haben .....wenn da ein jugendlicher so alte videos mit haarigen leuten anschaut....der würde dann ebenso das gefühl haben was ich in dem bezug auf das video oben meine.



aber ok ich weis natürlich was du meinst ;)

hab dennoch ein gefühl von stagnation, die entwicklung geht zwar weiter aber nicht in den bahnbrechenden maßstäben, sodass es jedem sofort auffällt. in speziellen bereichen mag das natürlich anders aussehen.


@sje

na dann binde den atari an das er nicht wieder verloren geht ^^ oder gings dir nur um den aufkleber ^^
 
blitze sind schon beeindruckend , aber was ich faszinierend finde sind die kugelblitze einmal bei 4:50 und dann am ende des clips. zumindest müssten es ja welche sein....

(leider nur direkt bei youtube anschaubar....)

https://youtu.be/qyN5w-RnwPk
 
hehe ja schon ^^ weils wohl zu selten ist. aber was genau ist das dann in dem video? identisch bei den beiden "blitzen" ist ja die türkisfarbene korona.
 
Auf die Farbe kannst du bei solchen Videos dich nicht verlassen. Bei dem schnellen Helligkeitswechsel schaffen es digitale Kameras nicht den Weißabgleich schnell genug anzupassen.
 
ok ;) aber es gibt im video ja nur 2 getrennte aufnahmen davon und beide haben halt zufällig eben diese farbe. die kameras haben meist probleme wie man in den videos sieht wenn es hell wird. aber der kugelblitz bleibt permanent und das halt in bewegung. und selbst wenn jetzt die farbe nicht stimmt, es bleibt ja dennoch ein phänomen was wohl die wenigsten jemals live zu gesicht bekommen werden.
 
hehe ja schon ^^ weils wohl zu selten ist.

blauwale sind auch selten und die sind wissenschaftlich nicht umstritten. es gibt einen wikipediaartikel zu kugelblitzen, da werden ein paar erklärungsansätze vorgestellt. es wird aber auch klar gesagt, dass es unklar ist, ob das phänomen überhaupt existiert.
 
ich hatte mir das bei wiki schon durchgelesen, zumindest sind die gezeigten kugelblitze in dem video ja keine halluzinationen. ^^ die silicium wolke klingt irgendwie am besten als erklärung. ob es so ist.... naja auf jeden fall sieht es "unnatürlich" aus ^^. und gerade das bei 4:50 könnte glatt eine szene aus akte x sein *buck*
 
ja, wobei man dazu sagen muss: das ist halt genau eins dieser videos, wo man nichts wirklich erkennen kann. weiß nicht, ob das irgendwas beweist.
 
Andererseits sind Kugelblitze auch nicht so ein Kokolores wie Ufos oder dieser "neue germanische Medizin"-Quatsch. Es ist einfach noch nicht ausreichend erforscht, um dazu was sagen zu können. Von Sprites wußte man vor nicht allzu langer Zeit auch nix, oder z.B. Monsterwellen wurden auch lange als Seemannsgarn abgetan, bis es mal Messungen gab von 30-m-Wellen oder auch Schiffe, die es überlebt haben und Beschädigungen in der Höhe hatten (z.B. 1995 die QE2).

Das Video muss jedenfalls kein Fake sein, aber was es genau ist, das sieht man ja nicht, es könnte auch ein nasser Ast abgebrochen und an einer Hochspannungsleitung langgeschrammt sein. Oder sowas.
 
Kann auch ein kleiner Transformatorkasten sein der durchbrennt durch den Blitzeinschlag.
 
@OBrian: Ja, so sehe ich das auch. Durchaus im Bereich des Möglichen, aber für mich ist ein Video, auf dem man nichts erkennt, kein Beweis für irgendwas.
 
es wird schwer sein ein phänomen was so selten ist, so genau zu erfassen. da braucht es so dermaßen viele zufälle.... ^^

und @onkel .... bei dem teil was da so hinter den bäumen runterkommt wärs ja noch möglich aber bei dem am ende des videos ? das geht ja schon ordentlich lang und wandert auch ne ganze strecke. ist halt schade das diejenigen die sowas filmen dann meist auch keine ordentliche kamera zur verfügung haben.
die frage ist natürlich auch was man überhaupt damit beweisen will. ^^
 
Alte Gastherme vs. neue Brennwerttherme:

4JhuWwt.jpg


Effizienzklasse D gegen A, nur leider braucht man jetzt einen Abfluss für das Kondensat, was im Moment ziemlich doof aussieht.
 
zumindest kommt man jetzt endlich einfacher an den haken *oink*



wenn das rechts nicht gerade beton ist, könnte man es höchstens in die wand verlegen.... aber jetzt scheint ja eh schon ein loch in die arbeitsplatte gemacht wurden zu sein....
 
Zurück
Oben Unten