Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich nicht glaube, dass die Russen so schnell nachlassen, ist jetzt die grundlegende Frage: wollen wir auf Dauer versuchen, Platz 2 zu halten?! Der Aufwand scheint mir nämlich nicht gering und bindet natürlich auf längere Sicht doch einige Rechenpower.

Gruß,
Ritschie
 
Schauen wir doch erst mal, wie sie reagieren.
 
Naja, die Russen agieren, WIR reagieren ;)
Dass wir dieses Tempo auf Dauer durchhalten, ist ausgeschlossen. Weswegen ich Sightus' Plan, uns gar auf #1 vorzuschlagen, utopisch fand.
Und selbst wenn der russische leks tatsächlich mal Ruhe geben sollte, dann rauschen ziemlich stark und konstant die Tschechen LITOMYSL heran.
 
Da ich nicht glaube, dass die Russen so schnell nachlassen, ist jetzt die grundlegende Frage: wollen wir auf Dauer versuchen, Platz 2 zu halten?!
Natürlich nicht.
In gerade mal 1 Jahr hätten wir Platz1. :D

Es ist ja meines Wissens nur ein Russe, der da seit Ende 2014 konstant seine 2 Mio am Tag raushaut. Wenn der in ein paar Wochen keine Lust mehr hat, dann könnte man die 2 als Safe ansehen, wenn der aber auf Platz1 will, dann wird er noch ne Weile so weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute - ihr verwirrt mich. Fakt ist, in ca. 15h hat mein Xeon die Asteroids-Reste weggeknuspert und geht raus.
Dann bleiben bis Jahresende nur noch 2 Kerne vom i7 für Asteroids - und auch die nicht 24/7 :-/.
 
Leute - ihr verwirrt mich. Fakt ist, in ca. 15h hat mein Xeon die Asteroids-Reste weggeknuspert und geht raus.
Dann bleiben bis Jahresende nur noch 2 Kerne vom i7 für Asteroids - und auch die nicht 24/7 :-/.


Verstanden!
 
Du verstehst aber auch alles - Respekt, Alter ;D
 
Ich habe verstanden, dass jeder macht was er kann....
 
genau, ich möchten keinen werten was dieser macht.

Jeder wie er will und kann.
 
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich unserem Admin einfach die ca. 20 Reserve-Office-Rechner mit i7-3770 entführen. Stehen einfach nur rum, falls einer der genutzten Bürorechner (auch alles i7) mal ausfällt. Das ist doch überhaupt keine artgerechte Haltung!
 
Müssen die nicht mal ab und an einen Testlauf machen damit man sieht das die stabil sind?? ;)
Frag mal deinen Admin. Und du hast ein gutes Testprogamm an der Hand....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sonst lagern sich Elektronen in den Transistoren an. Das führt zu Verstopfungen bei langer Lagerzeit. Außerdem setzt sich das Silizium unter dem Druck des Kühlers. Alle paar Wochen müssen die abgesetzten Elektronen freigeglüht werden und das Silizium durch Wärmedehnung wieder in Form bringen. Ansonsten droht nach langer Nichtnutzung der I7 zu einem Intel Atom zusammenzuschrumpfen... *chatt*
 
:o *rofl* Das kingt fast glaubhaft. Oder haben wir den ersten April ?? ;)
 
Nein, das sollte eigentlich jeder wissen. Deswegen gehen Cruncher mit ihren Rechnern am schonensten um. Da können sich Elektronen und Locher erst gar nicht festsetzen.
 
Können sich Speicherriegel beim Crunchen "verbrauchen" ???

Ich muss meinen Xeon mal aufmachen. Eigentlich sollte der 2x 4GB Dual-Channel drin haben, aber ein Riegel hat sich scheinbar verbraucht... :-/
Jetzt steht da 4GB Single. Mal schauen - wenn da wirklich nur noch einer steckt, kriege ich aber ein Auge!
 
Können sich Speicherriegel beim Crunchen "verbrauchen" ???

Ich muss meinen Xeon mal aufmachen. Eigentlich sollte der 2x 4GB Dual-Channel drin haben, aber ein Riegel hat sich scheinbar verbraucht... :-/
Jetzt steht da 4GB Single. Mal schauen - wenn da wirklich nur noch einer steckt, kriege ich aber ein Auge!

Das ist doch kein Wunder bei dir. Du läst den Xeon ja nur ausgeschaltet rumstehen. siehe @ Dithmeyer

Ja, sonst lagern sich Elektronen in den Transistoren an. Das führt zu Verstopfungen bei langer Lagerzeit. Außerdem setzt sich das Silizium unter dem Druck des Kühlers. Alle paar Wochen müssen die abgesetzten Elektronen freigeglüht werden und das Silizium durch Wärmedehnung wieder in Form bringen. Ansonsten droht nach langer Nichtnutzung der I7 zu einem Intel Atom zusammenzuschrumpfen... *chatt*

Also die Keule raus und *elch* ;)
 
Wir haben 700 Millionen bei Asteroids geschafft.
 
Also die Keule raus und *elch* ;)

Äh jaaa... ??? Was genau soll ich mit der Keule tun? Wie genau kriege ich mit der Keule den zweiten Riegel wieder zum Laufen?

Das musst du schon etwas genauer sagen. *suspect*

--- Update ---

Ja, ich hab's raus Mit der Keule den Riegel in den Slot reinprügeln. Nee,nee,nee. Immer die brutale Masche *noahnung*

Ziehen und richtig wieder einsetzen reicht doch auch. So - wieder 8GB im Dual-Channel-Modus!

BTW: Corsair XMS3 1600er - davon liegt hier doch noch ein Paar rum, oder? 16GB würde für's Erste alle RAM-Probleme beseitigen.
 
So ein Mist, meine 280X hat nen Lagerschaden und mein Kollege kann die Rechnung nicht finden... *elch*
2 Monate Garantie sind noch drauf.
 
Werden die WUs von Asteroids länger oder muss ich meinen PC mal wieder entstauben? Meine Berechnungsdauer steigt. *kopfkratz
 
So ein Mist, meine 280X hat nen Lagerschaden und mein Kollege kann die Rechnung nicht finden... *elch*
2 Monate Garantie sind noch drauf.

Vom Händler eine neue Rechnung anfordern. Sollte normalerweise kein Problem darstellen.
 
Macht halt nur unnötig Arbeit. :-(
 
POEM hab ich mich 2008 angemeldet und bis vor ein paar Tagen ~ 19.000 Punkte gehabt. Ich hab damals mehrere Wochen mit meinem X2 gerödelt. Heute macht eine einzelne GPU 180.000 Punkte am Tag! :o
 
POEM hab ich mich 2008 angemeldet und bis vor ein paar Tagen ~ 19.000 Punkte gehabt. Ich hab damals mehrere Wochen mit meinem X2 gerödelt. Heute macht eine einzelne GPU 180.000 Punkte am Tag! :o

Wie geht das denn? Zuletzt haben sich doch selbst die GPU-WUs kaum noch gelohnt und außerdem einen erheblichen Anteil CPU-Power erfordert?
Ich hatte zuletzt auf ner HD7750 max 2WUs parallel und dazu je eine halbe CPU. Und gelohnt hat sich das vorn un hinten nicht :-/
Deshalb habe ich schon ewig kein Poem mehr gerechnet.

Ich muss heute abend den Xeon eh noch mal anschmeißen, der hat gestern nach der Lösung des RAM-Probs noch ein paar Steinchen gezogen, die müssen noch durch. Da kann ich ja auch Poem mal vorsichtig antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten