Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß einer von euch, was mit radioactive@home los ist?
seit Tagen nur noch diese Meldungen:

25.08.2015 08:19:35 | Radioactive@Home | Fetching scheduler list
25.08.2015 08:20:00 | | Project communication failed: attempting access to reference site
25.08.2015 08:20:01 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.


--- Update ---

HP ist auch nicht zu erreichen und wenn ich bei Boinstats reinschaue, müsste der Crash vor 5-6 Tagen erfolgt sein... :-/
Seitdem sind da alle Werte auf Null.

--- Update ---

Vielleicht sollte ich mir keine Sorgen machen, nach erdgeschichtlichen Maßstäben könnte "temporarily" sonst etwas bedeuten.
Ach was, die Sensoren arbeiten ja auch so, nur das sie keine Daten abliefern können. *noahnung*
 
Als kleine Erinnerung:
Wer doch den einen oder anderen Meilenstein setzen möchte, der sollte bei Mapping Cancer Markers vorbeischauen. So lange wird das Projekt nicht mehr laufen.
 
Bekommt ihr bei Universe WUs? Es sind einige zu versenden, aber meine Möhre bekommt nicht ab?!
 
Na hoffentlich nehmen die Leute ihre Radioaktiven Signaturen im Forum auch offline.
Jeder 2. Thread lädt bei mir endlos, weil Opera auf den Server radioactive...blabla wartet.
 
Als kleine Erinnerung:
Wer doch den einen oder anderen Meilenstein setzen möchte, der sollte bei Mapping Cancer Markers vorbeischauen. So lange wird das Projekt nicht mehr laufen.
Na zum Glück hab ich da schon Diamond *joy*

Bekommt ihr bei Universe WUs? Es sind einige zu versenden, aber meine Möhre bekommt nicht ab?!
Funzt bei mir im Moment:

Die letzte Universe-WU hab ich heute um 20:38 erhalten.

Allerdings gefällt mir die Creditausbeute nicht mehr so gut. Doppelte Berechnungszeiten, aber nur 50% mehr Credits.
Universe X-ray sources v2 v0.03: 6.500sec, 222,22Cr
universe-xray sources v3 v0.02: 13.100sec, 333,33Cr


Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zum Glück hab ich da schon Diamond *joy*

Funzt bei mir im Moment:

Die letzte Universe-WU hab ich heute um 20:38 erhalten.

Gruß,
Ritschie

ja jetzt hab ich auch eine , leider v3 , wieder mal ein neues Projekt für Wuprop.
 
Allerdings gefällt mir die Creditausbeute nicht mehr so gut. Doppelte Berechnungszeiten, aber nur 50% mehr Credits.
Universe X-ray sources v2 v0.03: 6.500sec, 222,22Cr
universe-xray sources v3 v0.02: 13.100sec, 333,33Cr
Ja, mit der neuen App ist die etwas geringer. Ich muss bei Gelegenheit mal rechnen, ob der Linux-Vorteil weiterhin so riesig ist und wie die neue App überhaupt unter den CPUs performt.
Aber erstmal ist NFS bunkern angesagt.

Bei Asteroids machen uns auch die Russen und Tschechen den Platz streitig. Das werden wir absehbar nicht mehr halten können, befürchte ich.
 
Wenn ich bei WCG durch bin ==> Asteroids.
 
Ich bin dann auch mal bei Asteroids, allerdings erstmal nur mit angezogener Handbremse.

Gruß,
Ritschie
 
Als kleine Erinnerung:
Wer doch den einen oder anderen Meilenstein setzen möchte, der sollte bei Mapping Cancer Markers vorbeischauen. So lange wird das Projekt nicht mehr laufen.

Hm, ja, eigentlich wollte ich das diamond-10-badge noch machen, aber da fehlen mir noch knapp 4 Rechenjahre.
Und da MCM1 nur auf x86 und x64 läuft und leider nicht auf ARM, wird das kaum noch was werden.
Leider ist die Timeline auch etwas unkonkret, was die wirkliche Restzeit angeht, sonst könnte ich ja mal schauen,
wieviele Kerne ich bräuchte, um das noch sicher zu knacken *noahnung*

Aber dafür ist mein Ebola-badge auf dem richtigen Weg, da fehlen nur noch ca. 1,7 Jahre und da sind immerhin 5 Odroids dran ;D

--- Update ---

Na gut, ich wollte Universe eh erst einmal nur bis 500k bringen, dann kann ich die Kerne ja schon mal umlenken zu MCM1.
Das können dann auch gern die langsameren wie J1900 sein, weil es bei WCG ja nicht um Credits, sondern um Rechenzeit geht.
 
Meine Glaskugel sagt, dass MCM noch 77 Tage läuft. Wir sind ja jetzt bei knapp 90% Fortschritt.

weil es bei WCG ja nicht um Credits, sondern um Rechenzeit geht.
Naja, es geht doch vor allem um die Wissenschaft. Dann geht es um Credits und zum Schluß kommen als netter Gag diese lustigen Badges. Und erst bei denen zählt die Zeit.
 
Mi 26 Aug 2015 21:56:18 CEST | Universe@Home | update requested by user
Mi 26 Aug 2015 21:56:19 CEST | Universe@Home | Sending scheduler request: Requested by user.
Mi 26 Aug 2015 21:56:19 CEST | Universe@Home | Requesting new tasks for CPU
Mi 26 Aug 2015 21:56:23 CEST | Universe@Home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
Mi 26 Aug 2015 21:56:23 CEST | Universe@Home | No tasks sent

Ich probiere es schon den ganzen verkackten Tag. :(
 
Ich probiere es schon den ganzen verkackten Tag. :(
Projekt zurücksetzen und/oder entfernen und neu hinzufügen hast zwar sicherlich schon probiert, ich wollte es aber trotzdem nicht unerwähnt lassen.

Gruß,
Ritschie
 
Jupp. Ich Pogse halt erst mal ne Runde.
 
Meine Glaskugel sagt, dass MCM noch 77 Tage läuft. Wir sind ja jetzt bei knapp 90% Fortschritt.


Naja, es geht doch vor allem um die Wissenschaft. Dann geht es um Credits und zum Schluß kommen als netter Gag diese lustigen Badges. Und erst bei denen zählt die Zeit.

Oller Erbsenzähler !!! *lol*

Bei mir gehts erstmal um Badges (nix geht über Abzeichen), dann Stunden (weil für Stunden gibts Badges), dann Credits (weil für Credits gibts Badges) ---- Ja, was ist Wissenschaft überhaupt *suspect* *noahnung*

Gibts für Wissenschaft auch Badges? Ich weiß doch eh nix....

--- Update ---

Wenn das noch 77 Tage sind (ich denke mal, das könnte passen), dann schaffe ich das Diamond-10-Badge nur noch mit Gewalt.
Min. 18 Kerne rund um die Uhr, damit die fehlenden 3,5 Jahre noch fallen. *noahnung*
Und zum Schluß fehlen mir 10h .... auf Mr. Murphy ist Verlass.

Nö, da mache ich lieber in Ruhe mein Ding und crunche weiter an Ebola (Ziel: Diamond-10) und an FAAH (Ziel: Diamond-5) herum - und zwar ganz relaxed!
Ist ein Bischen schade, aber da habe ich zu lange geschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr vernünftig.
Mist, meine NFS Bunker sind viel zu früh fertig. Jetzt muss ich mir Universen laden, damit die Maschinerie nicht einrostet. Und sonst bunkere ich viel zu großzügig.
 
Das ist üble Nachrede. Niemand ist hier vernünfitg. NIEMAND!!! *motz*

(Oder etwa doch? *kopfkratz)
 
Wann startet die NFS Challenge?
 
Heute vor über 15 Stunden ;)
http://boincstats.com/en/stats/challenge/team/chat/704

--- Update ---

Uh und ich bin immer noch 3. in der Gesamtliste.
Wenigstens Platz 2 sollten wir uns aber schon holen können.

Ende September steht dort eine Asteroids Challenge an. Das wäre doch ein schöner Anlass, dort mal wieder richtig aufzudrehen.
 
Leider habe ich jetzt ncht wirklich aufgepasst... welche Sorte bei NFS ist dran? Egal oder nur eine?

Ich könnte einen 4-Kerner beisteuern, bin eh beim Testen verschiedener Prozzis...

--- Update ---

O.K., dem Link folgen und lesen... mehr ist eigentlich nicht nötig - lasieve5f Application
In 1-2 h kommt dann ei Athlon II X4 640 mit rein für den Rest der Challenge.

--- Update ---

Lasieve5f war doch 16e V5 ??? oder?
 
Ja. Die mit bis zu 1 GB RAM Verbrauch (und der besten Creditausbeute), also aufpassen. Ansonsten Mischung mit den weniger fordernden WUs. Allgemein laufen hier K10 CPUs recht gut.
Mein P II X4 810 zersägt meinen dicken Kaveri regelrecht und meine K10 Optis holzen sowieso gnadenlos durchs Nummerndickicht.
 
O.K., Glück gehabt, auf dem AM3-Testboard stecken 8GB und max. sind 6-Kerner möglich. Aktuell steckt ein Athlon II x4 640. Der braucht immer irgendwas bei 1:20h.

Jo, hab nochmal geschaut... ca. 850MB pro WU in Benutzung. Habe also reichlich RAM. :D (ausnahmsweise mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem mit 48 GB werden nur 20 GB belegt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten