Sapphire Radeon HD 7850 mit 3 Monitoren

tanner

Commander
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
196
Renomée
0
Hey Leute,
ich habe zur zeit einen Samsung LED Monitor über DVI und einen Samsung LED TV über HDMI an meiner Sapphire Radeon HD 7850 angeschlossen. Den TV aktiviere ich nur, wenn ich einen Film gucken will, ansonsten ist die Desktop-Erweiterung deaktiviert.

Die Grafikkarte hat Ausgänge: 1x HDMI, 1x DVI, 2x Mini-DisplayPort.

Ich würde mir gerne nochmal den gleichen LED Monitor holen, damit ich besser programmieren kann und gleichzeitig den TV angeschlossen lassen.

Könnt ihr mir sagen, ob ich ohne Probleme 2x LED Monitor über Mini-DisplayPort auf HDMI und 1x den LED TV über HDMI anschließen kann?

Liebe Grüße
tanner
 
Nur wenn mindestens ein DisplayPort Adapter aktiv ist.
Mit den normalen Adaptern ohne eigenen Taktgeber bekommst du nur auf 2 Bildschirmen ein Bild.
 
Was meinst du mit aktiv? Verstehe nicht genau was du meinst. Also würde es nicht gehen 2 LED Monitore gleichzeitig über Mini-DisplayPort zu betreiben und bei bedarf einen auszuschalten um auf HDMI zu switchen?

Liebe Grüße
 
Um alle 3 gleichzeitig zu betreiben, brauchst Du einen aktiven Adapter, dieses hier zB.:http://www.amazon.de/Sapphire-Activ...MNZ4/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1361708517&sr=8-9
Das hat was mit den Taktgebern zu tun die Monitore brauchen, wenn sie nicht direkt mit Displayport verbunden werden.
Wenn Du nur die LED oder den den Fernseher laufen lassen und bei Bedarf umswitchen willst, also maximal 2 gleichzeitig, dann reicht ein passiver Adapter mDP-DVI.
 
Danke, jetzt habe ich es verstanden.
Genau das hatte ich vor, mir 2x so einen passiven Adapter zu holen, allerdings dachte ich Mini-Display Port auf HDMI. Wenn wir schon dabei sind, warum empfiehlst du den mDP auf DVI und nicht mDP auf HDMI? Hat der mehr Vorteile bzw. ist der besser? Dachte immer HDMI ist neuer.

Liebe Grüße
 
Das ist ein aktiver Adapter. Damit könntest alle 3 Monitore zeitgleich laufen lassen.
Ich nahm an da der erste LED über DVI läuft, wird es der zweite auch.

Displayport(DP) ist neuer als HDMI ist neuer als DVI ist neuer als VGA. DP sowie HDMI können zusätzlich auch noch Audiosignale mitschicken. Das kann DVI nicht. Aber alle 3 sind digital und nehmen sich in der Bildqualität nichts. HDMi hat den Nachteil nur Auflösungen bis 1080p, also FullHD zu unterstützen. DP und DVI können mehr.

Wenn Du das ganze Adaptergedöns umgehen willst dann kaufe einen neuen LED mit Displayport, wobei dann brauchste noch einen miniDP zu DP.

Um weiteren Missverständlichkeiten vorzubeugen: Welche Anschlussmöglichkeiten haben Deine derzeitigen Bildschirme? Und welche hat der geplante Neue?
 
Ich habe gerade mal geschaut, ich dachte mein Samsung Monitor hat DVI und HDMI, er hat aber nur HDMI und VGA. Ich habe den Samsung Monitor S24B350H LED 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT Energieeffizienzklasse B (HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit) schwarz (Amazon.de). Den möchte ich mir nochmal holen, da ich sehr zufrieden bin und der Preis auch ok ist.

Damit bleibt mir dann ja nur die Möglichkeit 2x ein mDP auf HDMI zu kaufen, um beide Monitore anzuschließen. Der Samsung LED TV hat einen HDMI-Eingang und wie gesagt würde ich den dann über HDMI anschließen und den Port nur aktivieren, wenn ich einen Film gucke.
 
Hey Leute,
ich habe jetzt meinen zweiten Monitor und einen "Active mini Display Port zu auf HDMI Adapter Kabel Full HD 1080 p aktiv" bestellt (http://www.ebay.de/itm/170884277056?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649).
Ich habe 3 Monitore und einen LCD TV mit dem Adapter und zwei verschiedenen HDMI Kabeln getestet und kann nur die maximale Auflösung 640x480 auswählen, selbst wenn ich nur einen Monitor anschließe.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist der Adapter einfach nur schlecht?

Liebe Grüße
 
Wenn es nur vom Adapter abhängt liegt die Vermutung nahe das es auch am Adapter liegt. Aufgrund der kleinen Auflösung vermute ich das die Datenverbindung nicht richtig läuft.
Ehrlich gesagt ist das auch der erste aktive HDMI - Displayport Adapter den ich sehe. *suspect*
 
Als was wird der Bildschirm am Adapter erkannt? Mit der gleichen Bezeichnung wie am normalen HDMI Anschluss? Kannst du bei den erweiterten Anzeigeeigenschaften unter "Monitor" den Punkt "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" deaktivieren? (Windows 7)
Vielleicht wird der Bildschirm durch den Adapter falsch erkannt und die korrekten Modi dadurch ausgeblendet.
 
Ist ja geil. Da liest man sich hier ein, weil man sich informieren möchte, was für Probleme auftreten könnten, BEVOR man sich so etwas besorgt, und dann ist mit Post #13 einfach Ende und es kam nie wieder eine Antwort vom OP. #läuftbeiihm.
 
Zurück
Oben Unten