Kerbal Space Program

hm also ich komm mit meinen eigenen Raketen nichtmal in den Orbit :(
 
hm also ich komm mit meinen eigenen Raketen nichtmal in den Orbit :(

bau dir eine komplet andere rakete vergess die module nicht sas usw. das game ist manchmal etwas buggy einige rakten sind bei mir auch nie in den orbit gelangt sind immer einseitig weggekipt etc.

mechjeb als mod ist wie gesagt ein musthave und wer irgendwo landen möchte sollte sich vorher mal isa_mapsat saugen damit kann man die planeten monde usw kartographieren dadurch endeckt man anomalien. damit hat man dan auch ziele irgendwo zu landen :)
 
Manchmal sind die Teile auch etwas buggy, bzw. die die ich vom Spaceport geladen habe. Da sprengt der Decoupler mal das falsche ab ;D

Aber probier mal kleinere Raketen. Vielleicht steuerst du auch falsch?

1. T drücken. Voller Schub. Starten.

2. Warten bis du bei 10.000 Meter bist. Dann F halten und mit ASWD deine Richtung auf ca. 90° beim Navball ausrichten.

3. Jetzt M drücken. Da siehst du dass du Geschwindigkeit aufnimmst und gleichzeitig Höhe gewinnst. Das ist mal der erste Schritt.

Orbit klappt ganz gut, was mich jetzt wirklich wahnsinnig macht ist das Docking. Das ist ja so zeit- und nervenaufreibend, ich sehe da jetzt keinen Grund nicht Mechjeb zu verwenden. Was ich bloß nicht weiß, wenn ich mehrere Ports habe, welchen sucht sich dann Mechjeb zum Andocken aus?

PS: Mechjeb hat mir ein paarmal beim Start die Rakete in den Boden geflogen. Da muss man anscheinend genau auf die Reihenfolge achten in der Mann die Autopiloten einschaltet.
 
Hab mir jetzt auch mal das mechjeb addon gegönnt.
Welche von den mechjeb Bauteilen brauche ich denn da überhaupt um den Autopiloten nutzen zu können?
Mit der mechjeb command pod alleine jedenfalls steuert da nix von alleine...
Oder muss ich vor dem Start erstmal mit der Orbitkarte einen Ziel / Kurs festlegen (z.b. Mun as Target)
 
Es gab doch den Mod, dass man automatisch fliegen lassen kann. Ist der nicht gut?
 
Mechjeb scheint meistens zu funktionieren. Start und Parkorbit würde ich aber immer noch von Hand machen, da vertraue ich dem Autopiloten nicht ganz. Für so etwas arbeitsintensives wie das Andocken ist es aber eine echte Wohltat.

Wegen den Teilen: wenn die Rakete im Flug auseinanderbricht hilft manchmal neu laden. Ich weiß nicht was da genau das Problem ist. Einmal habe ich 1:1 eine Standardrakete nachgebaut - die ist auseinandergebrochen bevor ich gezündet habe. Dann neu laden - steht wieder wie eine eins.

Was ein bißchen ärgerlich ist, will eine zuverlässige Transportrakete bauen.

Was bei den Mods ein wenig doof ist: manche Contentersteller würfeln die Kategorien wie wild durcheinander. Engines sind bei Aerodynamic, Scientific taucht bei Structure auf usw...
 
welche mechjeb-version nimmt ihr?
1.9.8 oder 2.0.8 ?
und gibt es irgendwo eine anleitung wie man das teil benutzt?

ansonsten: welche mods sind noch empfehlenswert?

1. mechjeb
2. ISA_MapSat
3. ???
 
Du heftest das Mechjeb-Modul an deine Rakete dran. Jetzt hast du rechts ein Menü wo du verschiedene Einstellungen vornehmen kannst. Ist recht detailliert, Starts können z.B. völlig automatisch vorgenommen werden, inklusive Abtrennung einzelner Stufen. So ganz vertraue ich Mechjeb eigentlich nicht. Für eher nervige Aufgaben, z.B. das Ausrichten eines Orbits, ist es aber super.

Meine Hoffnungen mir durch Mechjeb das nervige Andocken zu ersparen haben sich leider zerschlagen, meine Raumstation und ein tapferer Kerbal sind mit einem Zubringer kollidiert :-/

Docken ist sooo nervig....mit Tastatur komme ich nicht klar das CRS zu steuern, und selbst wenn ist Docken wahnsinnig zeitaufwändig.
 
wir sollten uns alle mal am WE im TS einfinden, da kann man sich ja etwas gegenseitig unterstützen :)
 
du hast mechjeb module wovon eines an der rakete sein muss. wenn du nun startest hast du auf der rechten seite das mechjeb menü.

funktioniert natürlich nur in der vollversion denke ich mal ;)

Wo muss ich den die Plugins alle hin installieren?
 
So, ich habe heute nochmals angefangen und habe meinen ersten stabilen Orbit geschafft.
Die ganzen Toturial Videos stimmen leider nicht mehr, da der Techtree ein ganz anderer ist.
 
Auch ohne MechLab oder wie der Mod heißt habe ich es geschafft den Mond anzufliegen und wieder auf der Erder zu landen. Aber mit 3000m/s in den Orbit zu kommen ist schon der Hammer. Fast hätte ich mein Hitzeschild vergessen :)
 
Hä? Atmösphärische Auswirkungen gibt's doch noch nicht oder? Das Teil heißt übrigens MechJeb ;)
 
Jein, das Hitzeschild wird leicht abgebaut, aber es hat noch keine wirklichen Auswirkungen.

Jetzt muss ich so ein Rescue durchführen. Dafür bin ich einfach zu blöde dafür. Naja, ich habe 4 Jahre zeit :)
 
Wo sind sie denn gestrandet? Auf kerbin miss man ja niemanden abholen. War mittlerweile auf duna und ike. Seit 1.0 sind die Starts gefühlt schwerer weil die Raketen total ausrasten wenn ich vor 30km den gravity turn einleite.
 
Zurück
Oben Unten