E-Zigaretten - Sammelthread - Informationen & Hilfe

Ist dir ein Unterschied zwischen dem 0,5Ohm und 1.2Ohm Verdampfer beim Subtank aufgefallen ?
Ich bemerke da keinen großen Unterschied und bin daher beim 1.2Ohm Verdampfer geblieben. Aber vielleicht fahre ich den Subtank auch mit zu wenig
Leistung. Im Moment liegen da selten mehr als 14W an.
 
Vom Geschmack nicht, aber auf den 1,2er kannst du mehr Saft raufgeben...
 
Ist mir eigentlich egal auf was ich umgestiegen bin (Backe, Hals, Lunge wtf.). Zur Zeit nutze ich das Setup:Minisubtank+eVic VT bei ca. 20Watt. Nach 4 Tagen des quasi nicht Dampfens, haut das ganz schön rein. Der iJust Akkuträger war Scheiße und hat nicht im Ansatz das Potential des Minisubtanks befriedigen können.

Der Liquidverbrauch überschlägt sich gerade in Bereiche was rauchen nie gekostet hätte, bei .65Ohm @ 3,6V... + Hardware "spart" man im Prinzip nix, aber goil ist es trotzdem. 6er Nikotin ist mir gerade zu viel, vielleicht dampfe ich einfach zuviel, schön ist das nicht, ich dachte ich wäre von den Dreck fast los. Durch den Sub bin ich scheinbar wieder drin. :( So ein Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim Subtank geht einiges durch .. da ist Selbermischen des Liquids fast schon pflicht. Dann kostet es aber auch kaum mehr etwas.

Hat schon Jemand die neuen 0,5Ohm OCC Coils des Subtanks getestet. Die kann man jetzt bis 60W befeuern. Dürfte eine "heiße Geschichte" werden ...
 
Mit mehr als 20W befeuer ich die 0,5-6,9Ohm stock nicht, mehr kann meine kleine Lunge eh nicht aufnehmen, probiert schon mal mit 35Watt, aber das ist nur noch Dampf und weniger Geschmack... Und trotzdem sind die Raucher mit denen ich noch unten stehe ... schwer beeindruckt von der Dampf Entwicklung bei 20 Watt. *buck* Bin nun auch wohl von Backe zur Lange gewechselt, kaum/kein Zugwiederstand, trotzdem muss man es nicht übertreiben. ;)

Hier hat gerade einer angeblich ein Gerät mit 0,2Ohm at 400W Leistungsaufnahme kreiert, kann man machen, muss man aber nicht. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade einen Artic Horizon mit 0.23Ohm (2 Vertikale Wicklungen) auf meinen mech. Akkuträger geschraubt (voller Akku)


Die ~76Watt sind so stark, das ich dort weniger Dampf rausbekomme, als bei meinen üblichen 19- bis 13Watt*lol* Geschmacklich ist mein Banana Split Liquid mit 15% Aroma ( bei 99,4%. VG), nur noch als warme Luft mit einer leichten süße definierbar!
 
Ich war nie in dem Verband Mitglied, weil sich schon für mich schnell herauskristalisiert hat, das der Verband nicht wirklich meine Interessen berücksichtigt und teilweise kontraproduktiv arbeitet.
Die Kröhnung war die Ausage, als das Ergebniss der Abstimmung zur Eu-Tabakrichtline, in der auch stark E-Zigaretten eingeschränkt, quasi fast verboten werden meint: Es hätte schlimmer kommen können.

Schlimmer als das?:

Schlimmer gings leider schon immer---> Patent zu E Zigarette vom Teufel persönlich
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-...d=PTXT&s1=8,851,081&OS=8,851,081&RS=8,851,081




Eine E-Zigarette, die im auslieferzustand nicht auslaufen kann. Da VG&PG in Kammer A sind, während Nikotion; Aroma + Gift als feste Stoffe in Kammer B sind.
Durch den ersten einschaltvorgang wird diese trennung der Kammer, mit primitiven schmelzen aufgehoben!

Hier gibts aber, eine Lösung dies zu regulieren (also die schädliche E Zigarette), die den Menschen hilft- Prepaid Guthaben für die E-Zigarette (exklusiv erhältlich durch Philip Morris)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell lädt eigentlich ein eVic...

Hatte das Laden über Nacht vergessen und es heute im Büro angesteckt, weil angeblich der kurz zuvor noch ca. 1/4 Akku, direkt leer war.
Das mit dem Ladegerät vom Note4 (5V/2A) dauert es von 7:10 bis 10:40, also 3:30 ...

Ich gehe davon aus, dass die eVic nur mit 1A lädt. Macht sie die Akkus nur bis 25% leer?
 
Bin vor ein paar Wochen durch meinen Bruder aufs Dampfen gekommen. War bis dahin seit knapp 20 Jahren Raucher, kein Kettenraucher sondern "nur" ne halbe Schachtel am Tag. Ich fand vor allem die unterschiedlichen Aromen sehr lecker, die ich in dieser Form bisher nur vom Shisha rauchen kannte. Ich war ein paar Tage bei ihm zu Besuch und hatte natürlich auch meine Zigaretten dabei. Da bei ihm allerdings das Rauchen in der Wohnung streng verboten ist, hat er mir ersatzweise eine seiner E-Ziggis angeboten (Smok Rocket + Aspire Nautilus). Und was soll ich sagen, ich habe die ganzen Tage wo ich bei ihm war fast nur noch das Ding gedampft und meine Zigaretten liegen lassen.

Am Anfang dachte ich auch, dass das Dampfen zwar ganz lecker und amüsant ist, aber meinen täglichen Konsum an Zigaretten nicht ersetzen kann. Ich hatte mich geirrt.
Von diesem Tag an stand für mich fest, dass ich auch Umsteigen werde. Die Gründe lagen für mich auf der Hand. Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit hin und zurück und an schlechten Tage war ich schon ganz schön alle (bes. wenn ich morgens noch eine Zigarette geraucht habe). Mein Bruder hatte bereits 3 Wochen nach dem Umstieg (er rauchte aber auch etwas mehr als ich) das Gefühl einer Konditionssteigerung durch das Nichtrauchen.
Der zweite Punkt war natürlich der Geschmack und die Vielfalt, die einem an Aromen zur Verfügung steht. Ausserdem ist es auch möglich mit dem Dampfen, seine Nikotinsucht stufenweise zu senken. Auch das hat mich überzeugt. Dazu noch der ekelhafte Qualm in der Wohnung. Ausserdem ist der Kostenfaktor selbst bei mir nicht zu unterschätzen, denn Tabak ist ja in den letzten Jahren sukzessive immer teurer geworden.

Also habe ich ein bisschen investiert (diese Kosten werden sich aber wohl auch irgendwann amortisieren).

Als Akkuträger habe ich mich für den KangerTech K-Simar 20 (Gravity Mod) entschieden und als Verdampfer für den schon als gut befundenen Aspire Nautilus.
Dazu ein paar Liquids unterschiedlicher Geschmackrichtungen und Nikotinstärke (als Umsteiger denkt man ja man braucht da ein bissche mehr) von 11-18mg.
Leider waren da ein paar Nieten dabei (TNL-Liquids vom Dampfplaneten). Die TNL-Liquids werden extra für Umsteiger beworben, da sie einen gewissen Tabakgeschmack enthalten sollen zusammen mit einer Aromamischung. Leider kommt vom eigentlichen Aroma da nicht so viel rüber.

Auch hatte mich mein Bruder für das Subohm-Dampfen neugierig gemacht, da er mit seinem Aspire Atlantis gute Erfahrungen gemacht hatte und nur noch diesen dampfte. Ich habe mich aber doch für den weit verbreiteten und für gut befundenen Kanger Subtank-Mini entschieden, der auch schon ab 20W ordentlich Dampf machen sollte, was ja das Leistungsliumit meines AT darstellt. Ich wurde zwar nicht unbedingt enttäuscht, aber auch nicht gerade aus den Socken gehauen, so dass ich mir noch einen leistungsfähigeren AT geholt habe (den "Volks"-AT Vamo v7 mit 40W bei 0,5 ohm). Tiefer als 0,5 ohm will ich auch erstmal nicht, weshalb die Vamo für meine Zwecke auch vollkommen ausreichend ist.

Und viele Dampfer kennen es auch: Man hat mit einem oder zwei Verdampfern nicht genug, gerade wenn man noch in der Liquidfindungsphase ist und viel probieren will/muss. So hat sich auch noch ein KangerTech GenieTank Mega für den +ohm-Bereich und ein Anyvape FuryTank für den subohm-Bereich dazu gesellt.
Jetzt habe ich für jeden AT und für +/- ohm-Bereich jeweils eine Alternative. Das muss jetzt erstmal reichen für den Anfang. Die Investitionskosten waren jetzt zwar nicht ohne, aber ich weiß wenigstens wofür und bin auch überzeugt beim Dampfen zu bleiben und nicht rückfällig zu werden.

Schade ist aber wirklich die eher negative Einstellung vieler Arbeitskollegen, die sich durch Unwissenheit und gezielter Fehlinformationen durch die hiesigen Medien ergeben. Da kann ich Tante Emma im OP zu 100% zustimmen. Wirklich sehr schade, denn einige Kollegen würden auch gern aufhören mit dem Rauchen, fühlen sich aber teilweise so verunsichert hinsichtlich des Dampfens, dass selbst mein Umstieg an ihrer Denkweise nichts ändern konnte. Diese Art von Propaganda besonders durch die Staatsmedien ist einfach unerträglich. Ich meine, wenn mein Bruder mich nicht ausführlich aufgeklärt hätte, würde ich durch diese gezielten Fehlinformationen/Panikmache wohl nicht gewechselt. Armes Deutschland, sage ich da nur, wo der Staat die Steuereinnahmen über das gesundheitliche Wohl seines Volkes setzt, aber jede Tabaksteuererhöhung immer mit der gesundheitlichen Relevanz des Tabakrauchens begründet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Emploi, meine 5200er Akkus laden entweder den ganzen Tag oder die ganze Nacht durch. Da /wenn sie bereits warm werden dabei, lasse ich das mit höher Laden./ tät ich das auch lassen!

@ LB_ Gratulation! und ja, da schließe ich mich gern an: Aufklärung ist angesagt. Es gibt Flyer von den Dampfern, die in wenigen worten Klarheit schaffen. Prinzipiell kann man die auch selbst machen und ausdrucken und weitergeben. (Je weniger draufsteht, desto eher werden die gelesen!)

@ allgemein: Warum auch immer, subohmdampfen ist kein Muss - falls das ein Neuling anstrebt, weil dies jemand hat/macht. Denke die Akkus, die eh dafür überhaupt geeignet sein müssten, danken es einem, wenn man nicht so extrem dampft.
Also ich habe bei mir noch keinen Grund gesehen höher als 15 W zu dampfen, sogar mit 1,8 Ohm noch nicht. Das gibt schon ordendlich Dampf und Flash, mit 1,6 Ohm klar noch mehr.
Aber wozu 100W nötig sind, und das bei subohm möchte ich - denke ich - gar nicht wissen... *rofl*
Aber jeder wie er mag. Nur lasst euch nicht zu sehr beeinflussen, man muss nicht subohm dampfen, wollte ich eig. sagen...^^
 
Naja, ich für meinen Teil habe gleich auf HighDrain Akkus geachtet (Samsung 25R, Konions VTC5 mit 30A Entladestrom), auch wenn ich die im ersten Moment nicht wirklich gebraucht habe mit meinem 20W AT. Bei 40W und 0,5 ohm laut ohmschen Gesetz eigentlich auch nicht wirklich, aber lieber ein paar A Reserven haben als an der Grenze der Akkubelastung zu dampfen, Akkusicherheit und so. ;)

Zum Thema Subohm-dampfen: Ich finde es macht mehr Spaß. Ziehe eigentlich gleich auf Lunge (Ex-Raucher eben) und da fühlt sich das Ganze schon gehaltvoller an. Folge da zwar schon einem Trend, aber nicht des Trends wegen. :)
 
Also bei mir sind 15 Watt bei 1,7 Ohm rum mit ner 0,22er Kanthal Wicklung schon heftig - der Flasch ist bei 6mgN schon stark.
Aber mir ist bewusst, das das abnimmt, wenn man dickeren Draht nimmt, da benötigt man scheinbar deutlich mehr Watt. Aber das tue ich mir, den ATs, den Akkus und meiner Lunge nicht an. ;)
 
Hallo, ich habe keinen Verdampfer für Liquid, aber das Thema interessiert mich.
Ich möchte wissen:
1. Gibt es beim Verdampfer rauchen Zungenbrennen so wie beim Tabakpfeifenrauchen?
2. Kann es vergilbte Tapeten beim verdampfen von Liquid geben?
3. Gibt es Liquid für Verdampfer mit Pfeifentabakgeschmack?
4. Funktionieren die Verdampfer unter Wasser, oder gehen die kaputt?
5. Kann man Verdampfer am PC aufladen?
6. Welche Grundhaltung (Meinung) habt ihr zum Thema Verdampfer von Liquid?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wozu bitte bitte, muss man unter Wasser dampfen? weils cool ist oder ne Sensation wäre oder warum? (Muss man ja nicht verstehen oder?)
und nein es gibt keine vergilbten Tapeten und ja es gibt Liquids in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen bin hin zu Marihuana (aber nur als Aroma, versteht sich)

Aber ich denke mal, spätestens nach dem Beitrag von Riddler wirst du - bei ernsthaftem Interesse am Thema - schon den Thread mal etwas genauer anschauen ohne alles durchlesen zu müssen. Hier ist nämlich nahezu alles nur erdenkliche beantwortet, ja,- sogar unerdenkliches ...

Grüße
 
also sorry, wenn nun auch ich bissl konstatiniert bin. Das ist nun nicht ernsthaft ne Frage oder?
Als nächstes wäre dann die Frage dran, ob man einen Verdampfer essen kann, wenn man bei Vollmond 3 Liter Kola getrunken hat und verlobt ist *chat* -

Also komm bissl runter, oder du wirst gegangen;)
und nebenbei, auch ne Zigarette ist nicht wasserdicht, ein Verdampfer kann schon mal nen Tropfen ab, aber ..... *kopfkratz* ...

Wer meint beim duschen rauchen/dampfen zu müssen, hat ein ganz anderes Problem, er sollte dringend in sozial-therapeutische Behandlung, da stimmt dann was ganz anderes nicht = wäre meine dringende Empfehlung, sorry*chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir da lieber mal Sorgen um den Akkuträger, die mögen Wasser nicht unbedingt. Nutzung in etwa so wie ein normales Handy. Damit kannst du auch Baden solange du es nicht unter Wasser tauchst oder das mit kpl. nassen Händen anfasst. Bei Regen genauso.
 
Ich werd mal nicht so sein und deine Faulheit unterstützen:

1. Gibt es beim Verdampfer rauchen Zungenbrennen so wie beim Tabakpfeifenrauchen?

Kenne ich nicht und habe das auch noch nue von anderen Dampfern gehört. In der Regel ist das dampfen milder als Tabakrauch.

2. Kann es vergilbte Tapeten beim verdampfen von Liquid geben?

Weder Ablagerungen an Möbeln und Inventar und auch keine gelben Tapeten. Es wird eine Flüssigkeit vernebelt. Wenn dein Wasserkessel aufm Herd steht udn Wasserdampf produziert, werden davon deine Tapeten gelb?

3. Gibt es Liquid für Verdampfer mit Pfeifentabakgeschmack?


Da Liquide keine Zigaretten in flüssiger Form sind, sondern Aromastoffe gibt es quasi kein Liquid, das wie Tabak schmeckt.
Es findet auch keine Verbrennung statt, sondern das Liquid wird vernebelt.
Es gibt aber Liquide, die recht nah an den Tabakgeschmack kommen.

4. Funktionieren die Verdampfer unter Wasser, oder gehen die kaputt?


Sorry, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, das elektrische und elektronische Geräte nicht unter Wasser benutzt werden können, es sei denn, es sind Geräte, die extra für den Betrieb unter bzw. im Wasser gebaut wurden wie z.b. Unterwasserkamera etc.


5. Kann man Verdampfer am PC aufladen?

Verdampfer kann man garnicht aufladen, sondern höchsten den Akku der Ezigarette bzw. die Akkus von Akkuträgern.
Es gibt viee Akkus für E-zigaretten die via USb bzw USB Ladekabel am PC bzw. USB Schnittstelle geladen werden können.


6. Welche Grundhaltung (Meinung) habt ihr zum Thema Verdampfer von Liquid?

Verdampfer von Liquid? Du meinst sicher das verdampfen von Liquid...

Das fragst du in einem Thread, wo sich Freunde und Umsteiger über das Dampfen unterhalten?
Du bist echt niedlich.

Frag doch mal in einem BMW Autoforum, was die User von Autos von BMW halten ;-)
 
Guten Morgen,

habe jetzt die Kanger Subbox Mini seid ca 5 Wochen im Einsatz und ich bin begeistert. :)

http://www.amazon.de/Verdampfer-Ori...441177717&sr=8-6&keywords=kanger+subtank+mini

Die 0,5 Ohm finde ich besser als die 1,2er oder gar 1,5er.

Bin mit meinem Liquid von 6 auf 3 mg Nikotin runter. Dadurch habe ich zwei Liter im Kühlschrank was lange halten wird. Gedampft wird mit 17 Watt ;)
Dazu zwei schöne Keramik Drip Tips und der Hase läuft.

Meine Frau sagt Zitat: " Bewerb dich in der Disco als Nebelmaschine" ;)

Was ich nur komisch fand ist, das ich nur 1 % Aroma auf einen Liter gebe ( American Blend) und das trotzdem so stark richt. Durch das strecken ist das Aroma auf 0,5 % runter. Für Frauchen als Nichtraucher eine wohltat.

Die Samsung SDI INR18650-25R Akkus sind echt gut. habe noch welche von Sony liegen die aber zu schnell leer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der neuen Joyetech eVic-VTC-Mini?
Finde die recht interessant und soll laut ersten Reviews auch kein schlechtes Gerät sein. Für den Preis mit einer einigermassen genauen VT-Regelung und 60W im Mini-Format...da könnte ich echt schwach werden. Das Display soll ja auch sehr gut sein und auch unter Sonneneinstrahlung gut lesbar sein...da hat mein K-Simar so manchmal echt Probleme da relativ leuchtschwach.
 
Sieht nett aus, das einzige was mich stören würde wäre der einzelne 18650er Akku. Die Dinger sind ja relativ schnell leergelutscht. Bei der Baugröße hätte man ja fast schon einen zweiten Akku, wie z.b. beim iStick 50W, einsetzen können.
 
Ja gut, dafür ist die eben auch sehr kompakt. Kommt halt auch drauf an ob man da wirklich dauerhaft mit 60W dampft (kann ich mir nicht vorstellen). Und wenn man VT nutzt ist das auch akkuschonend. Aber vielleicht bringt Joyetech auch irgendwann ne VTC-Midi mit zwei 18650er...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten